WinFuture-Forum.de: Aero Glass - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aero Glass


#1 Mitglied ist offline   Rhym 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 23:42

Hallo,

Habe gestern meinen neuen PC bekommen (Vista Home Premium). Von der Leistung und OS her kann ich Aero benutzen, es müsste auch aktiv sein. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich bestmmte Fenster transparent schalten kann. BRauche ich dazu eine bestimmte Tastenkombination?

Ansonsten weiß ich nur Win+TAB für Flip3D, gibts dann auser Aero Glass noch weiteren Grafischen schnickschnak?

Ich entschuldige mich gleich für diese dumme Frage :rolleyes:

€dit: OK jetzt weiß ich das Aero auch wirklich aktiv ist. Was ich aber immernoch nicht herausgefunden habe wie man Komplette Fenster Transparent machen kann, so das man als Beispiel ne E-mail schreibt aber dabei noch im Player ein Film gucken kann.

MfG,
Rhym

Dieser Beitrag wurde von Rhym bearbeitet: 06. Juni 2008 - 00:52

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2008 - 00:53

hm? aero glass besteht ja nur aus gläsernen fensterrändern... komplett transparent kann man da ncihts schalten. sofern das bei dir nicht zur verfügung steht, hast du die leistungsindex-bewertung ausgeführt? wenn man diesen icht durchlaufen lässt, hat man keine durchsichtigen fenster-ränder.
0

#3 Mitglied ist offline   Rhym 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 10:19

Habe ich schon alles gemacht und wie gesagt ist Aero aktiv. Die Fensterränder sind auch transparent, dachte aber das man die auch komplett durchsichtig schalten kann. Dann werde ich wohl wie auf meinen XP wieder SimpleGlass verwenden müssen.
0

#4 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. Juni 2008 - 14:53

rechtsklick auf desktop-> anpassen-> fensterfarbe und darstellung -> transparenz aktivieren

sollte es nicht gehen, aktualisiere deinen grafikkarten treiber und versuche es erneut, aber sollte schon gehen
0

#5 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 06. Juni 2008 - 15:03

Wieso installierst du dann dieses "SimpleGlass" nicht auf dein Vista Betriebssystem. Müsste (laut chip) auch unter Vista kompatibel sein.
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 06.06.2008, 15:53)

rechtsklick auf desktop-> anpassen-> fensterfarbe und darstellung -> transparenz aktivieren

sollte es nicht gehen, aktualisiere deinen grafikkarten treiber und versuche es erneut, aber sollte schon gehen

Das weiß er ja alles.

Aero Glass besteht nicht aus transperenten Fenstern sondern nur aus transperenten Fensterrahmen. D.h. das Fenster selber, also der Inhalt schaltet Vista nicht transparent. Wer dieses Feature nutzen möchte, muss halt Drittsoftware installieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Rhym 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (NightWarrior: 06.06.2008, 16:03)

Wieso installierst du dann dieses "SimpleGlass" nicht auf dein Vista Betriebssystem. Müsste (laut chip) auch unter Vista kompatibel sein.


Ist schon längst wieder passiert. Habe ja nicht umsonst "Dann werde ich wohl wie auf meinen XP wieder SimpleGlass verwenden müssen." geschrieben ;D

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 06.06.2008, 16:04)

Das weiß er ja alles.

Aero Glass besteht nicht aus transperenten Fenstern sondern nur aus transperenten Fensterrahmen. D.h. das Fenster selber, also der Inhalt schaltet Vista nicht transparent. Wer dieses Feature nutzen möchte, muss halt Drittsoftware installieren.


Ja genau und mehr wollte ich auch gar nicht wissen^^
0

#8 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 06. Juni 2008 - 15:19

;D *peinlich* Sorry, hab es falsch gelesen, dachte dass du wieder auf XP umsteigen wirst um die Fenster mit SimpleGlass durchsichtig zu machen. ;D
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#9 Mitglied ist offline   Rhym 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 16:58

Nene habe ja noch mein alten PC wo XP drauf ist, da brauche ich nicht nocheinen. Außerdem hätte ich ja dann nichts von DirectX 10 ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0