WinFuture-Forum.de: Der Winfuture Community Live Ticker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Winfuture Community Live Ticker

#61 Mitglied ist offline   Viceinator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwerin

geschrieben 08. Oktober 2009 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 13.06.2008, 11:26)

"Leider" gibt es aber auch einige Dinge (z.B. die generelle Seitenbreite) die so aufwendig sind, dass wir sie einfach nicht mehr in die aktuelle Version einpfelegen wollen und die Zeit lieber besser nutzen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas klar machen, wieso es trotzdem Neuerungen auf WinFuture.de gibt - obwohl wir an einem neuen System arbeiten - wieso aber auch bestimmte Sachen in der aktuellen Version nicht mehr umgesetzt werden.


Ähm also da ich selber Webentwicklung betreibe frage ich mich gerade was daran so Aufwendig sein soll eine Webseite in der Breite anzupassen!?!?!!?!!?
Es seidenn es wurde vorher schlampig programmiert(sry für den Ausdruck)
Eine Webseite sollte allen möglichen Situationen gewachsen sein also auch den verschiedenen Displayeinstellungen/auflösungen der Nutzer.
Vielleicht wäre als eine kleine Vorablösung ja die Seite zu zentrieren. Ich habe mir jetzt keine Mühe gemacht den Quellcode zu studieren aber es ist doch sicher möglich nen div zu bauen der alles beinhaltet und dann zu zentrieren. Das würde schon einiges herhalten. Ich glaube es gibt sogar für den FF eine css die das macht.

Naja zurück zum Thema.
Mich würde mal interessieren wie die technische Umsetzung des Live Tickers aussieht. Verwendet Ihr Ajax/PHP? Wie wird der Ticker aktualisiert?

Ansonsten finde ich den eigentlich ganz in Ordnung, die Position könnte halt eine andere sein aber das wurde ja schon erwähnt.

MfG Manu

EDIT.: Was ich außerdem nicht so toll finde ist, dass man sich fürs Forum extra anmelden muss. Wird ja wohl kein problem sein, auf die Anmeldedaten der eigentlichen Seite zuzugreifen....

Dieser Beitrag wurde von Viceinator bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 14:03

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2009 - 13:57

Natürlich kann man die Website ohne größere Probleme a) zentrieren und b) optisch ein wenig anpassen. Kann man zum Beispiel in diesem Thread hier (mit Hilfe von Stylish) sehen:
So Sexy Kann Winfuture Aussehen

Ich denke, es ist der Webentwicklung einfach zu doof, da immer und immer wieder (und das seit über 3 Jahren nun!) auf "das kommende WinFuture v5" verwiesen wird.
0

#63 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2009 - 15:28

Vielleicht finden sie es ja auch einfach scheisse die Seite zu zentrieren?! Über Geschmack lässt sich immer streiten, ich finds nämlich toll so wie es ist!
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#64 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2009 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 13.06.2008, 12:44)

sкavєи: Kann es sein das v5 nur eine Hinhaltung oder Ausrede für "kein bock, keine zeit, wollen wir nicht usw." ist?
Ihr sprecht schon seit über 2 Jahren davon und meintet das sich in v4 nichts mehr ändern würde. Hinzu kam aber dennoch (Frontseite):
- Die neue Suche mit Google
- Das Sortieren der News nach Themen
- Die Überarbeitete Forumübersicht
- Topnews, Schlagzeilen
- Der neue Live Ticker
- das bewerten der Kommentare
- das Bewerten der News

und was ich sonst noch so übersehen habe.
Das ist beim besten willen mehr als Nichts. ich denke v5 ist einfach nur eine fiktive Hinhaltung.


ne ist es nicht.
0

#65 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 06:24

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 08.10.2009, 20:50)

ne ist es nicht.

du quotest auch gerne monate zurück oder? unrecht hat sie aber nicht ...
0

#66 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2009 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 09.10.2009, 07:24)

du quotest auch gerne monate zurück oder? unrecht hat sie aber nicht ...

normal nicht... aber ich weiß wie lange es dauern kann eine wirklich neue version ner website onlinezustellen bei der nicht nur ein neuer style gemcht wird...
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0