WinFuture-Forum.de: Re Closed Closded ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Re Closed Closded ?!

#16 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 04. Juni 2008 - 12:52

Benji sagte:

ph030 hat sich inaktiv schalten lassen.

Falsch, er wurde inaktiv geschaltet! Kleiner, aber feiner Unterschied...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Juni 2008 - 12:53

Zitat

Ich nenne jetzt bewusst nur ein Gegenbeispiel zu deinem Satz, die anderen kannst du dir als Übungsaufgabe selbst suchen.

Winfuture.de -> Winfuture.mobi

wie benji schon sagt: keine kritik sondern nurn fehler. ich geb dir maln gegenbeispiel: Konsolen-news Feedback haben damals diverse teammitglieder gelesen, die news sind bis heute noch allesammt falsch... keiner hatte es nötig, da mal was zu unternehmen. aber was solls, sowas regt mich im grunde gar nciht mehr auf, es ist nur lästig und schade für die armen nutzer, die son käse lesen und für bare münze nehmen.

Zitat

Mir fällt zum Thema Moderation ganz urplötzlich der Begriff Willkür ein.

nein, dieses wort gibts hier nicht. sowas wird hier immer als "hausrecht" bezeichnet. das ist punkt 14 der boardregeln:

Zitat

14. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.
heißt soviel wie: egal was in den regeln steht, das sind nur richtlinien, admins/mods dürfen machen, was sie wollen.

reg euch einfach nicht auf. unsere kritik juckt hier niemanden, es hat sich nie was geändert und es wird sich acuh nie was ändern. und entweder bilde ichs mir ein oder es ist wirklcih so, dass die aktivität hier im forum in den letzten monaten nachgelassen hat.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 04. Juni 2008 - 12:54

0

#18 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. Juni 2008 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 04.06.2008, 13:53)

nein, dieses wort gibts hier nicht. sowas wird hier immer als "hausrecht" bezeichnet.



Klingt auch besser als Willkür. :wink:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#19 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 04.06.2008, 11:59)

Mir fällt zum Thema Moderation ganz urplötzlich der Begriff Willkür ein. :wink:

Sehe ich nicht so. Bei Winfuture geht es noch ziemlich moderat zu, was das löschen/verschieben von Threads betrifft.
Schau dich mal in anderen Foren um, da ist ein Thread schneller im Aquarium oder Sandkasten als bei Winfuture.

Die Moderatoren bei Winfuture machen ihre Arbeit gut, wobei man es natürlich keinem Recht machen kann.
0

#20 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Juni 2008 - 13:13

Zitat

Schau dich mal in anderen Foren um, da ist ein Thread schneller im Aquarium oder Sandkasten als bei Winfuture.
nur weil es noch schlechtere gibt, werden die moderationsentscheidungen hier nicht besser :wink:
0

#21 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 04.06.2008, 14:13)

nur weil es noch schlechtere gibt, werden die moderationsentscheidungen hier nicht besser :wink:

Wie schon gesagt, kann man es keinem User Recht machen. Entscheidungen der Moderatoren werden von der einen Hälfte der User als korrekt angesehen und von der andere Hälfte als falsch.

Bei vermeintlichen Fehlentscheidungen kann man sich per PM an die Mods wenden und ich glaube, daß die Moderatoren so viel Mumm haben, daß sie Fehler eingestehen...auch öffentlich.
0

#22 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juni 2008 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 04.06.2008, 07:43)

warum werden hier eigentlich einfach threads geschlossen ohne das eine lösung erarbeitet wurde?

ich möchte mich nochmal selbst zitieren interessiert niemand diese frage oder wird sie bewusst überlesen weil es mich nichts angeht?

ich habe mich hier nicht registriert weil die moderation so mies ist diesen schritt habe ich nicht allein gemacht sondern das habe viele andere auch gemacht. jedenfalls glaube ich das.

aber es scheint so als wenn die liste immer größer wird warum die leute "inaktiv" gehen bzw ihren account löschen lassen.
wie heisst es so schön? "Man sollte die Fehler immer bei sich selbst suchen" und ich denke das sollte mal die moderation machen!
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#23 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 04.06.2008, 13:53)

wie benji schon sagt: keine kritik sondern nurn fehler. ich geb dir maln gegenbeispiel: Konsolen-news Feedback haben damals diverse teammitglieder gelesen, die news sind bis heute noch allesammt falsch... keiner hatte es nötig, da mal was zu unternehmen. aber was solls, sowas regt mich im grunde gar nciht mehr auf, es ist nur lästig und schade für die armen nutzer, die son käse lesen und für bare münze nehmen.


Ich habe nie behauptet, dass jede Kritik ernst genommen wurde, ich habe nur deine Aussage widerlegt. Siehst du den Unterschied?

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 04.06.2008, 14:32)

ich möchte mich nochmal selbst zitieren interessiert niemand diese frage oder wird sie bewusst überlesen weil es mich nichts angeht?


Deine Frage war falsch. Es wurde eine Lösung gefunden. Diese scheint dir nur nicht zu gefallen. Das kann ich aber nicht ändern.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#24 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juni 2008 - 14:53

Zitat

Deine Frage war falsch. Es wurde eine Lösung gefunden. Diese scheint dir nur nicht zu gefallen. Das kann ich aber nicht ändern.

welche?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#25 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 04.06.2008, 15:53)

welche?


Die von dir zitierte:

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 04.06.2008, 07:43)

warum werden hier eigentlich einfach threads geschlossen ohne das eine lösung erarbeitet wurde?


Das Thema 142810 wurde geschlossen, weil alle nötigen Antworten gegeben wurden (=Lösung).

Über die Schließung von Thema 142812 brauchen wir uns, meiner Meinung nach, nicht zu unterhalten.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#26 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 04. Juni 2008 - 15:12

warum überhaupt ein thema schließen? ich mein, dass anscheinend nur themen geschlossen werden die hier nicht erwünscht sind aber dann sollte man darüber nachdenken den OT abzuschaffen...

ich weiß das auch themen geschlossen werden die ausarten, aber! dieses ausarten ist rein subjektiver einschätzung und man sollte sich im team absprechen welche subjektiven aussagen zur schließung reichen und das sollte man dann in den regeln festhalten, sollte eine solche regelung schon getroffen sein so muss man sie entweder besser hervorheben/verdeutlichen oder im zweifelsfall dem team in das gedächtnis rufen!

kann nicht sein das man sich gegenseitig ans beim pinkelt... sonst haben wir hier bald nur noch fragensteller aber keine antwortgeber!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#27 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 15:26

Ich versteh diese Logik nicht.

Wieso nörgelt ihr andauernd rum?

Ihr kriegt bei WF gratis Dienstleistungen. Wieviel Arbeit die ganze Unterhaltung benötigt scheint ihr nicht zu erkennen. Ich könnte es ja verstehen, wenn ihr täglich eine Rechnung von WF erhalten würdet, aber da dies nicht der Fall ist, finde ich immer wiederholendes geflame einfach unangebracht.

Vorschläge zur Verbesserung sind sicher ok und werden sofern einleuchtend von der Redaktion versucht umzusetzen, aber ihr tut dies teilweise in solch einer beleidigenden Art und weise, dass ich es verstehen würde, wenn die langsam keine Lust mehr haben, diese Seite noch weiter zu führen.
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#28 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 15:28

Sohoko sagte:

warum überhaupt ein thema schließen? ich mein, dass anscheinend nur themen geschlossen werden die hier nicht erwünscht sind aber dann sollte man darüber nachdenken den OT abzuschaffen...


Wieso sollte man denn bitte einen Thread, dessen Sinn erfüllt wurde (=eindeutige Antwort auf eine Frage) geöffnet lassen?
damit man danach noch lustige Disskusionen führen kann oder irgendwer ein Jahr später sagt "Ja, hatte ich auch. Danke" Sehr informativ.

Beispiel:

(Sinn:)
Post 1: Hey, ich brauch ne Antwort. Wie viel ist 2 + 2?
Post 2: 4 ist was du suchst.

(Aufgabe des Threads erfolgreich erfüllt)

(Unsinn:)
Post 3: Ja cool danke. Aber woher weisst du das?
Post 4: -.- Idiot
Post 5 ff: Blablabla

Ich weiss wirklich nicht, wo darin der Sinn liegen soll.

Dieser Beitrag wurde von dj-raider bearbeitet: 04. Juni 2008 - 15:30

0

#29 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 04. Juni 2008 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (dj-corny: 04.06.2008, 16:28)

Wieso sollte man denn bitte einen Thread, dessen Sinn erfüllt wurde (=eindeutige Antwort auf eine Frage) geöffnet lassen?
damit man danach noch lustige Disskusionen führen kann oder irgendwer ein Jahr später sagt "Ja, hatte ich auch. Danke" Sehr informativ.
Ich weiss wirklich nicht, wo darin der Sinn liegen soll.


musst doch einfach nur ins forum gucken und du wirst auf anhieb viele Threads finden die nicht geschlossen sind obwohl die antwort auf die frage mehr als zutreffend geklärt ist und dann wirst du auch die Threads finden die "Closed" sind... mal sehen ob du gemeinsamkeiten erkennst :wink:

deswegen alles offen lassen was nicht gegen die forumsregeln verstößt und gut ist gewesen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#30 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 15:46

Ich verstehe euer Problem grad nicht.
Der Thread, um den es eigentlich ging wurde weder geschlossen noch sonstwas, der wurde einfach nur in den Smalltalk verschoben, und das auch nur, weil er eigentlich genau das war, nämlich Smalltalk.
Und die Threads, die dann eindeutig gegen die Boardregeln verstoßen haben wurden geschlossen, so wie es sich gehört.
Weswegen also die Aufregung?
Ich denk mal einige hier haben einfach keine Ahnung wie schwer es ist, es jedem Recht zu machen, und das bei mehr als 50.000 Mitgliedern? Es ist nicht nur schwer, es ist unmöglich.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. Juni 2008 - 15:47

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0