WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Windows Vista Und Bluetooth Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Windows Vista Und Bluetooth Maus


#1 Mitglied ist offline   Loona 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juni 2008 - 20:24

Hallöchen,

ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit der neuen Bluetooth Maus und deren Zusammenarbeit mit Vista.

Maus: Razer pro|click mobile
Windows: Vista Home Premium
PC: Laptop Dell Inspiron6400 mit Intel Core2 1,6Ghz, 2Gig Ram usw...

Es gibt für diese Maus keine Treiber, es war keine CD dabei und auch online nix zu finden. Bei Aktivierung funktioniert die Maus sofort, allerdings mit einer wesentlich höheren Zeigergeschwindigkeit als das Touchpad! In Gerätemanager usw. findet man die Maus nicht separat und kann somit auch nix einstellen, lediglich bei den Bluetooth Geräten erscheint sie, aber dort sind auch keinerlei Einstellungen möglich. Dh. ein Wechsel zwischen Maus und Touchpad gestaltet sich als sehr nervig, denn man muss jedesmal in den Windows Einstellungen die Zeigergeschwindigkeit hoch- oder runterstellen.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeigergeschwindigkeit der Maus auch woanders einzustellen? Kann man eine Art reg Datei einrichten, die die Einstellungen speichert und durch einen Klick aktiviert? Wäre um ein paar Anregungen sehr dankbar!

Übrigens habe ich dieses Problem auch dem Razer Support geschildert. Die Antwort war folgende:
"There are no drivers available for the Razer Pro|Click Mobile mouse.
In order to adjust the sensitivity of the mouse, you will need to adjust the settings via mouse setting under the Control Panel." Aber das wussten wir ja schon...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. Juni 2008 - 21:17

Hallo Loona und herzlich willkommen hier im Forum!

Also, ich habe einen Link auf der Herstellerhomepage gefunden, der zwar nicht die mobile-Version behandelt, aber ich denke, dass dieser Treiber (für Vista) für Dich genau der richtige ist! Probier ihn aus! Vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit, die Sensibilität einzustellen.

GunZen :lol:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Loona 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 23:59

Hallo Gunzen,

da bin ich auch schon drüber gestolpert aber habe dann beim Vergleich festgestellt dass die beiden Mäuse nicht wirklich viel gemeinsam haben (ausser ein Teil des Namens) und mich daher nicht getraut diesen Treiber zu installieren. Wenn der passen würde hätte das der razor Support doch gewusst? Kann ich diesen Treiber denn, falls es nicht klappt, auch später wieder gescheit vom System entfernen? Die erscheinen ja nicht immer in der Software-Liste...

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 04. Juni 2008 - 11:43

Klar, einfach einen Wiederherstellungspunkt setzen und im Anschluss, falls es nicht klappt, einfach wieder zurückholen!

GunZen :lol:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Loona 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 18:45

Hallöchen,

also habs ausprobiert, man kann nach Installation ds o.g. Treibers super viel bzgl. Sensitivity einstellen, jedoch hat nix davon Einfluss auf meine Bluetooth Maus:-( Bei allen Tests blieb deren Zeigergeschwindigkeit leider unverändert schnell.

Any other ideas?

Gruss,
Janine
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0