WinFuture-Forum.de: Fußball Em 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • Letzte »

Fußball Em 2008 Der Fußball EM Thread

Umfrage: Große Fußball-Umfrage (192 Mitglieder haben abgestimmt)

Wer wird Fußball EM - Sieger

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wie weit kommt Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wievie Tore schießt Deutschland während der EM

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#571 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 28. Juni 2008 - 07:34

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.06.2008, 22:59)

Seid mir bitte nicht böse aber dann esse ich Sonntag abend mit nobody is perfect und Winfan die beide erklärte Deutschlandfans sind, lieber trocken Brot und trinke Blasentee, als Schweizer Rösti mit jemand zu essen, der um es so zu formulieren, nicht unbedingt ein Freund der deutschen Manschaft ist (aus welchen Gründen auch immer). Ich möche das noch mal klar stellen.

Nochmal schnell einen Seitenhieb, um Applaus zu kriegen?

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns? Ja, das sind die wahren Deutschen. Bierernst bis aufs Blut und versuchen anderen ihren Willen und Meinung aufzudrängen. Andersdenkende werden kollektiv niedergemacht.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge von Rezzerjoh gelesen. Es war immer sachlich und nie beleidigend, was man von den Reaktionen nicht behaupten kann.

Computer, das ist Dein Thread. Wenn nur positive Beiträge erwünscht sind, hättest Du es erwähnen sollen.

Anzeige

#572 Mitglied ist offline   Rezzer 

• Beigetreten: 20. Juni 04
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 28. Juni 2008 - 08:24

Ich habe keine schlechte meinung über Deutsche.Ich arbeite zur zeit auf einer Grossbaustelle da in der Schweiz sogar mit Ihnen.
Aber schon da zeigt sich das wahre Gesicht wieder, auch schon Wochen vor dem EM Turnier.
Wie zum beispiel diese überheblichkeit wie, wir können alles besser oder bei uns wirt das so gemacht ect ect.
Ich mach das schon seit jahren mit, arbeite für diese Firma schon seit gut 10 jahre.Bis vor 3 jahren hatten wir nur Schweizer als Hilfspersonal oder auch Facharbeiter und das ging normal sehr gut.
Aber seit dem Freizügigkeitsabkommen geht das halt auch mit Ausländern zb Deutsche.
Nur eines ihr wedet ja übers Ohr gezogen von Zeitarbeitsfirmen hoch 3 . Zb ein Schweizer Hilfsarbeiter hat nach Gesammtarbeitsvertrag min 25 Sfr max 35 Sfr zu gut (Brutto) Ein normal denkenter Schweizer bekommt aber immer seine 30Sfr. Aber zb ein Deutscher bekommt nicht mehr als 25 Sfr in der std brutto.
Also diese Daten gehn über verschiede Firmen die ich kenne, die zb Deutsche anstellen.

Zurück zur Geschichte, ich bin pro Jahr ca 6 Monate für diese Küchenbau Firma auf montage.Und das als Montageleiter.Und wie erzählt seit 3 jahren mit vielen Deutschen ( leider) Es hat auch paar sehr gute im Team , aber ich sag mal 75% sind nix wert.Aber zum glück ist mein Büro Speerzohne ;)

Nun zum Schluss: Ich sag nochmals ich hab nix gegen Deutsche wen sie normal bleiben und auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Aber ich hasse diese überheblichkeit, ob auf der Arbeit als Teammitglied oder im Urlaub ect

Edit: Ich hab sogar Deutsche Freunde, und das schon über 10 jahre. Auch die teilen meine Meinung über seine Landleute.Dies Freunde zb lade ich bis 2x Jährlich zu mir ein zum kurzurlaub, und wir haben immer sehr grossen Spass ^^

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 28. Juni 2008 - 08:44

#573 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 28. Juni 2008 - 08:48

@Rezzerjoh

Manche nehmen das Thema EM sehr persönlich.

Beispiel:

Aussage:

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 27.06.2008, 23:20)

...Eine gewisse Sympathie sowie die letzten beiden sehr spannenden Spiele. Ihr schafft das! ;)

Antwort:

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.06.2008, 23:21)

Danke Leshrac ...!

Da bedankt sich jemand, weil ein anderer der deutschen Mannschaft die Daumen drückt?!
Hört sich so an wie: "Ich bin Deutschland".

*Natürlich ist das keine Kritik an der Aussage von Leshrac*

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 28. Juni 2008 - 08:48

#574 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Juni 2008 - 08:51

Es sind alle sachlichen Meinungen erwünscht um das noch mal klarzustellen. Ich hab das an mehreren Stellen bereits ausdrücklich geschrieben, oder etwa nicht? Und bisher geht es hier im Thread im Vergleich zu anderen Threads meiner Meinung nach sachlich zu.

Du mußt mir bitte aber auch gestatten im Thread meinen Standpunkt darzustellen. Und was ist so schlimmes dran, dass ich am Tag des Endspieles lieber mit den Fans der deutschen Nationalmanschaft feiern werde, als mit den Leuten die Gegner der deutschen Nationalmanschaft sind. Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich es ablehnen würde mit Rezzerjoh ein anderes Mal Schweizer Rösti zu essen.

Hier im Thread zu schreiben hat absolut nichts dem Feiern oder besser dem Feten zu tun was ich in meinem Satz meinte. Wenn du das als Aufforderung an die Gegner der deutschen Nationalmanschaft interpretierst hier nicht mehr zu posten so ist das ganz allein deine Sache. So habe ich das aber nicht geschrieben und so ist es auch nicht gemeint.

Rezzerjoh, Tiggz und einiger anderer Meinungen hier im Thread sind was mich betrifft herzlich willkommen. Mehr schreib ich nicht dazu. Ist mir jetzt einfach zu blöd.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juni 2008 - 09:14

#575 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 28. Juni 2008 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.06.2008, 09:51)

Du mußt mir bitte aber auch gestatten im Thread meinen Standpunkt darzustellen.

Tue ich ja, aber die Art und Weise wie hier reagiert wird, ist nicht gerade fair. Ich akzeptiere Deine und die Meinung der Mehrheit voll und ganz, aber umgekehrt sollte es genauso sein.

Zitat

Und was ist so schlimmes dran, dass ich am Tag des Endspieles lieber mit den Fans der deutschen Nationalmanschaft feiern werde, als mit den Leuten die für den Gegner der deutschen Nationalmanschaft sind. Was ist schlmmes dran? Das heißt ausdrücklich nicht dass ich es ablehnen würde mit Rezzerjoh einander Mal Schweizer Rösti zu essen.

Der Ton macht die Musik. Deine Aussage über das Essen hört sich anders an.

#576 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 28. Juni 2008 - 09:04

Dann ist spätestens jetzt klargestellt, dass ich mit Rezzerjoh jederzeit Schweizer Rösti essen gehen würde, nur eben nicht am Sonntag, weil ich da was anderes vor hab. Und ich behaupte beim Rösti Essen könnten wir sogar locker über Fussball reden ... Im übrigen hab ich denke ich klare Wort gefunden, als hier behauptet wurde Rezzerjoh hätte keine Ahnung vom Fussball ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juni 2008 - 09:12

#577 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 28. Juni 2008 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.06.2008, 10:04)

Dann ist spätesens jetzt klargestellt, dass ich mit Rezzerjoh jederzeit Schweizer Rösti essen gehen würde,

Sehr schön ;) . In diesem Sinne hoffen wir auf ein friedliches Ende der EM und diesem Thread.

#578 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 28. Juni 2008 - 10:19

@ Rezzerjoh:

Gerade du beklagst dich über die Überheblichkeit der Deutschen? ;)
Überheblichkeit scheint ja auch deine große stärke zu sein. Hast schnell noch auf meinen Hinweis hin, deine ebenfals "überhebliche Signatur" entfernt.
Pausenlos mit albernen Argumenten am meckern über Deutsche aber selbst sich oder die eigene Nation als die schlauere/bessere darstellen?
-> "Die dusseligen Deutschen würden ja über den Tisch gezogen" (Die evtl. geringeren Löhne sind nicht auf Dummheit zurückzuführen sondern relativ normal. "Ausländische" Gastarbeiter verdienen in jedem anderen Land auch, aus verschiedenen Gründen, in der Regel weniger als die Einheimischen. Also erst überlegen bevor man sich lustig macht.),
-> "du müsstest ja leider mit Deutschen arbeiten" ,
-> "ca. 75% der Deutschen wären nix wert" und
-> "aber dein Büro ist zum Glück (für die dummen Deutschen) Sperrzone".
PS:
Und das alles nur aus einem einzigen Beitrag wohl bemerkt. Können die anderen ja auch noch auswerten.

"Klappern gehört zum Handwerk" wie es so schön heist.
Diesen Spruch kann man durchaus auch passend auf dieses Thema beziehen.
Jede Nation hat nunmal eigene, im laufe der Zeit, geprägte Ansichten oder Arbeitsweisen gelernt. Wenn also deine Deutschen Kollegen behaupten oder der Meinung sind es ginge so oder so besser ist das nicht immer Überheblichkeit. Überheblich ist es vielleicht sogar zu denken es sei überheblich.
Vielleicht solltest du auch mal einfach nur lieber zuhören. Manchmal kann man sogar auch noch was lernen. :wink:

Jede Nation hält sich im bestimmten Maße für die beste. Ist keine Überheblichkeit sondern normal. Warum sollen Deutsche Fans nicht behaupten sie (ihre Mannschaft) wären die besten? Die Deutschen haben schon immer gute Leistung gezeigt und können gewinnen, und das auch verdient.

@ Tiggz:

Zitat

Da bedankt sich jemand, weil ein anderer der deutschen Mannschaft die Daumen drückt?!
Hört sich so an wie: "Ich bin Deutschland".

Wo ist das Problem daran? Zusammenhalt ist doch gut, ob EM, WM oder einfach nur so.
Ich glaub dein (bzw. euer) Problem ist einfach nur das es ums "Deutschsein" geht, warum auch immer.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. Juni 2008 - 11:47

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#579 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 28. Juni 2008 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 28.06.2008, 11:19)

-> "ca. 75% der Deutschen wären nix wert" und
-> "aber dein Büro ist zum Glück (für die dummen Deutschen) Sperrzone".

Ist Dir klar, daß sich das auf seine Mitarbeiter bezieht und nicht auf die Deutschen allgemein?
Wenn er die Erfahrungen gemacht hat, dann wird es wohl so sein.

Er sagt ja selbst, daß 75% so sind. Hätte er grundsätzlich was gegen Deutsche, dann wären es 100%.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 28. Juni 2008 - 10:39

#580 Mitglied ist offline   Rezzer 

geschrieben 28. Juni 2008 - 10:40

@ Rezzerjoh

-> "Die dusseligen Deutschen würden ja über den Tisch gezogen" (Die evtl. geringeren Löhne sind nicht auf Dummheit zurückzuführen sondern relativ normal. "Ausländische" Gastarbeiter verdienen in jedem anderen Land auch, aus verschiedenen Gründen, in der Regel weniger als die Einheimischen. Also erst überlegen bevor man sich lustig macht.),
lernen. ;)

Da sieht man wieder mal genau, wie viel Ihr über die Schweizer Arbeitspolitik wisst !
Zu 90 % gibts Gesammtarbeitsverträge und die Regeln einiges.
Zb Minimallöhne für gewisse Altersklassen usw
das würde zb heisen wen Du 20 Jahre jung bist hast Du obligatorisch das minimum, ab 35 Jahre ist der Arbeitgeber gezwungen nach GaV dier das maximum zu zahlen.Ohne wen und aber !

Also Faszit: @Win-Fan du bist mit deiner Meinung voll auf dem Holzweg.

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 28. Juni 2008 - 10:44

#581 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 28. Juni 2008 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 28.06.2008, 11:37)

Ist Dir klar, daß sich das auf seine Mitarbeiter bezieht und nicht auf die Deutschen allgemein?
Klar ist mir das bewusst, ich kann doch lesen.

Zitat

Er sagt ja selbst, daß 75% so sind. Hätte er grundsätzlich was gegen Deutsche, dann wären es 100%.
Das wäre dann wohl auch vollkommen unglaubwürdig und völlig unverschämt.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#582 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 28. Juni 2008 - 10:50

Ich hab in wenig Angst dass die sicher sehr interessante Diskussion kippen könnte. Vielleicht sollten wir zum Thema zurückkommen. Ich persönlich fand die Signatur mit dem trotzigen Spruch der beiden schweizer Jungs eher originell und lustig.

Und ich wünsche der Schweiz auf jedenfall für die WM Qualifikation viel Erfolg, sicher sind sie dann auch wieder erfolgreicher als bei der EM 08. In dem Sinne hab ich Tiggz nichts hinzuzufügen:

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 28.06.2008, 10:10)

In diesem Sinne hoffen wir auf ein friedliches Ende der EM und diesem Thread.

P.S.: Sorry für das unvollständige Zitat!

#583 Mitglied ist offline   Rezzer 

geschrieben 28. Juni 2008 - 10:54

ok ich hab auch noch andere Sachen vor heute .... :imao: ;) :wink:

Ich wünsche mir der bessere gewinne morgen.

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 28. Juni 2008 - 11:00

#584 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 28. Juni 2008 - 10:57

Ich glaub dein (bzw. euer) Problem ist einfach nur das es ums "Deutschsein" geht, warum auch immer.

Du hast nichts verstanden, rein gar nichts.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.06.2008, 11:50)

Ich hab in wenig Angst dass die sicher sehr interessante Diskussion kippen könnte.

Kippt bestimmt nicht von meiner Seite, keine Angst ;) .

Zitat

Und ich wünsche der Schweiz auf jedenfall für die WM Qualifikation viel Erfolg, sicher sind sie dann auch wieder erfolgreicher als bei der EM 08.

Dem schliesse ich mich an.

Zitat

Vielleicht sollten wir zum Thema zurückkommen.

Ja, alles andere ist sowieso sinnlos.

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 28.06.2008, 11:54)

Ich wünsche mir der besser gewinne morgen.

Genau, so wird es auch kommen, wie auch immer.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 28. Juni 2008 - 11:00

#585 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 28. Juni 2008 - 11:00

Auf den Spruch in deiner Signatur "Ich wünsche mir, der bessere gewinne morgen." können wir uns sofort einigen. Also Peace Rezzerjoh! Im übrigen, wenn die Spanier morgen ein tolles Spiel zeigen und gewinnen, werd ich mit zu den ersten gehören die gratulieren!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juni 2008 - 11:01

Thema verteilen:

• 43 Seiten +
  • « Erste
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36