WinFuture-Forum.de: Fußball Em 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • Letzte »

Fußball Em 2008 Der Fußball EM Thread

Umfrage: Große Fußball-Umfrage (192 Mitglieder haben abgestimmt)

Wer wird Fußball EM - Sieger

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wie weit kommt Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wievie Tore schießt Deutschland während der EM

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#316 Mitglied ist offline   Eshfire 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:00

@Rezzerjoh
Schöne kleine Welt, die du dir machst. Italien ist ja noch im Tunier. Feier schön und hab ein bisschen Spass, egal mit wem - Schweizer, Italiener, Holländer, Deutsche, Japaner, Chinese, Australier - wo ist der Unterschied? Hauptsache es sind Leute mit Herz und Humor!

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 20. Juni 2008 - 13:01

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"

Anzeige

#317 Mitglied ist offline   Rezzer 

• Beigetreten: 20. Juni 04
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:06

@ Eshfire
Unterschiede gibts sehrwohl. Und das zum teil sehr krass.
Meine Erfahrungen mit gewissen Ländern im Urlaub oder im zweit Wohnsitz sind schon bedekenswert.

#318 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:13

es gibt nette italiener und es gibt italiener, die absolut nich nett sind. genauso gibt es nette deutsche und nich nette deutsche....das verhält sich in jedem land so und da zu pauschalisieren find ich mehr als nur bedenklich -.- und dann noch sinnlos rumzuflamen nach nem spiel, wo die deutschen eindeutig besser waren zeugt auch nich grad von nem guten charakter -.-

#319 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 20.06.2008, 14:06)

Meine Erfahrungen mit gewissen Ländern im Urlaub oder im zweit Wohnsitz sind schon bedekenswert.

Ich weiß wen Du damit meinst und geb Dir vollkommen Recht.

#320 Mitglied ist offline   Eshfire 

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:30

Klar, mit 'nem USA-T-Shirt in Afghanistan machst du dir nur wenig Freunde. Aber insgesamt gilt: So wie du den Menschen begegnest, so kommt es auch auf dich zurück. Die paar, die trotzdem unfreundlich bleiben, wenn du freundlich auftrittst, kam man getrost links liegen lassen.

#321 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 20.06.2008, 14:30)

Klar, mit 'nem USA-T-Shirt in Afghanistan machst du dir nur wenig Freunde...

Auch mit Überheblichkeit im Urlaubsland nicht. Überheblichkeit ist auch nicht die Ausnahme, sondern gehört schon fast zur Normalität.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 20. Juni 2008 - 13:38

#322 Mitglied ist offline   Eshfire 

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:43

Überheblichkeit ist immer ein Problem. Full Ack! Bei meinen letzten Urlauben ist mir das jedoch sehr selten begegnet und auch auf kein Nationalität festlegbar. Also sollte man das auch nicht auf eine Nation pauschalisieren.
Traurig, wenn ihr unangenehme Erfahrungen habt, die sogar schon regelmäßig zu kommen scheinen. Wie gesagt, wenn es nur sporadische Begegnungen sind, dann getrost ignorieren. Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt. Gibt genug andere Leute da draußen, mit denen man eine sehr gute Zeit haben kann!

#323 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:55

@Eshfire

Es kommt natürlich darauf an wo man hinfährt, aber in Hochburgen ist Überheblichkeit normal.

Beispiele:

- Das Rentnerehepaar regt sich darüber auf, daß es kein herzhaftes deutsches Bauernbrot gibt, obwohl bei dem Zahnbestand der meisten das lokal erhältliche Brot ratsamer wäre.

- Da wird nach Sauerkraut mit Eisbein verlangt, obwohl die landestypischen Speisen viel besser sind.

- Man regt sich über Kakerlaken auf, obwohl man wissen müßte, daß die im Mittelmeerraum, Nordafrika, Asien und Amerika weit verbreitet sind.

- Manche fahren nur in Urlaub um Mängel zu finden, die sie dann nach der Reise als Mangel geltend machen wollen...haben aber im Urlaub das Hotel nie verlassen, um mal das Land und die Leute kennenzulernen.

Das waren nur ein paar Beispiele...es gibt noch viel mehr. Das findet man auch bei keinem anderen Volk in dieser ausgeprägten Weise.

#324 Mitglied ist offline   Eshfire 

geschrieben 20. Juni 2008 - 14:10

Es gibt in Deutschland eine gewisse Tendenz zum Meckern. Da ist was dran. Das ist aber bestimmt nicht Überheblichkeit, sondern die Beispiele, die du anführst, sind eher Unzufriedenheit und Unentspanntheit. Eine Reise wesentlich ärmere Länder, wo man mitbekommt, wie die Menschen dort mit viel weniger auskommen, kann einen von so einer Mecker-Haltung kurieren.

Jetzt könntest du dennoch mit jedem Volk anfangen und ihre Maroden und Klischees aufführen. Da ist Deutschland nicht das einzige Land. Ich will hier aber gar nicht damit anfangen, denn Ressentiments füttern, führt ja letztlich zu nichts.

Es bringt auch nichts, jedes Volk in eine Schublade zu packen und dann den Ressentiment-Aufkleber drauf zu bappen, so dass sie schön kategorisiert sind. Will sagen, wer sich eine (negative) Grundhaltung gegen ein Volk aneignet wegen der Erfahrung mit einigen von ihnen, ist genauso wie 5-6 Schrottcomputer vom 0815-Händler zu testen und zu sagen, alle PCs taugen nichts. Verstehst du?

Rezzerjoh hat sich auch um keine sachliche Diskussion bemüht, sondern einfach nur geflamed. Da ist es im Sinne des Thread-Themas schon angebracht, mal die Gelbe Karte zu zeigen.

Möge der sportlich Beste in diesem Turnier gewinnen.

(Muss jetzt weg zum Wertstoffhof, bis später ...)

#325 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 20. Juni 2008 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 20.06.2008, 14:55)

- Manche fahren nur in Urlaub um Mängel zu finden, die sie dann nach der Reise als Mangel geltend machen wollen...haben aber im Urlaub das Hotel nie verlassen, um mal das Land und die Leute kennenzulernen.

;-) Genau so ist es. Da fällt mir mein erster Flug vor 17 Jahren nach Thailand mit einer Condor ein.
Lauter Omis und Opis und Tanten usw.. Auf dem Hinweg laaberten die mir schlaumeiernd das Ohr voll worauf man achten solle und was man anschauen solle.
Auf dem Rückweg der gleiche Verein und 11 Stunden dauergemotze nach dem Motto: Ich war jetzt schon 7 mal da. Ständig Lärm, Stau, heiß, abgezockt, Insekten aller Art, Schlangen usw... Kurz vor der Landung in Frankfurt dann die einhellige Meinung: Also dann bis nächstes Jahr, wieder Thailand,gleicher Ort. ;-)
Gut inzwischen war ich schon über 40 mal da, und fliege nur noch Linie.
So sann's halt die Deutschen. Wenns nicht meckern können fehlt was.
Abgesehen davon sind wir aber in vielen Ländern lieber gesehen als z.B. Engländer usw..
Eingefügtes Bild

#326 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 20. Juni 2008 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 20.06.2008, 15:10)

Es gibt in Deutschland eine gewisse Tendenz zum Meckern. Da ist was dran. Das ist aber bestimmt nicht Überheblichkeit...

Natürlich respektiere ich Deine Meinung, aber kann dem nicht zustimmen.

Ich finde es überaus überheblich, wenn man nach dem Motto "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" im Urlaubsland auftritt. Ich tue mich da immer fremdschämen...ganz gewaltig.

Ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich gehöre nicht dazu" in drei Sprachen wäre da angebracht.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 20. Juni 2008 - 14:18

#327 _Butti!_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2008 - 14:19

SOoo....na seht ihr "Ungläubigen"* Unsre Mannschaft hat dann doch wohl gewonnen!

*WIEN, WIEN, WIR FAHREN NACH WIEN*

Das geilste Spiel bisher in der EM!
Schweini, wir lieben dich!

Aber man muss echt sagen dass die Portugiesen faire Verlierer waren!

LG an alle Fußballfans!

*mit ungläubigen meite ich die, die am meckern warn, dass deutschland sowieso rausfliegt!

LG

EDIT: Es gibt bestimmt noch Leute die oben in der Umfrage Portugal als EM-Sieger voten....;-)
Merkt euch....Im Moment sind es 18 ;-)

Dieser Beitrag wurde von Butti! bearbeitet: 20. Juni 2008 - 14:23

#328 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 20. Juni 2008 - 14:50

Klasse Spiel der Deutschen diesmal, und verdient gewonnen. ;-)
Sogar Ballack diesmal zu gebrauchen gewesen und endlich mal Leistung gezeigt. Das angebliche Faul war garnichts und völlig normale rangelei bei solchen Aktionen. Das ganze sah in der Zeitlupe nur schlimmer aus.

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 20.06.2008, 08:45)

Ist ja eine mega Frechheit was die Medien da rauslassen. Deutschland hätten in Basel ein Heimspiel.
Wir würden ja auch nicht sagen wen wir in Stuttgart ein Spiel hätten, wir haben ein Heimspiel.
Einfach überheblich sag ich nur dazu.
Wer weis was du da an der Aussage nicht richtig verstanden hast. Hat warscheinlich eine ganz andere Bedeutung als du dir vorstellst.
Und die Schweizer Medien haben sich auch ein Ding geleistet und die Deutsche Nationalhymne zum Teil falsch gedruck. ;)

Zitat

Bin echt froh wen die Deutschen aus dem Turnier sind, hätte es lieber gestern gewünscht als im Halbfinal.
Musst du wohl noch eine weile weiter heulen.
Auch dein "Deutschlandhass" kann die gute Leistung und den verdienten Sieg der Deutschen nicht schmälern. ;-)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Juni 2008 - 14:53

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#329 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 20. Juni 2008 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 20.06.2008, 08:45)

Ist ja eine mega Frechheit was die Medien da rauslassen. Deutschland hätten in Basel ein Heimspiel.
Wir würden ja auch nicht sagen wen wir in Stuttgart ein Spiel hätten, wir haben ein Heimspiel.
Einfach überheblich sag ich nur dazu.
Bin echt froh wen die Deutschen aus dem Turnier sind, hätte es lieber gestern gewünscht als im Halbfinal.
Aber die werden es schon packen am 25.06.08, das sie entlich das Tesin entgültig verlassen.

alles was ich bis jetzt auf deine Beiträge geschrieben habe war einfach nur ein wenig Spaß aber was du mittlerweile für einen Groll gegen Deutsche hier auf leben lässt finde ich langsam nicht mehr schön wir kenn nun dein Groll gegen Deutsche aber lass es mal langsam gut sein wir wollen hier Spaß haben und den Rest der Spiele die in der Schweiz sind wirst du wohl oder übel auch noch überstehen und so schnell wird es wohl keine EM oder WM in der Schweiz mehr geben .Dann wirst du auch dein Tesin wieder für dich haben oder fast den nach der EM kommen die dummen Deutschen und machen Urlaub bei euch.

#330 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 20. Juni 2008 - 19:48

Ein kleines Andenken an die Türkischen- bzw. Kroatischen-Fussball-Freunde
(gegen eine Manschaft dürfen wir ja nicht mehr spielen) bis die UEFA bzw. WF etwas dagegen haben: ;-)

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0