WinFuture-Forum.de: Windows 98 Zeigt Keine Installierte Software An? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 98 Zeigt Keine Installierte Software An?


#1 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Juni 2008 - 14:39

Tagchen
Ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Ich hatte probleme mit Nero, hab das deinstalliert und wollte es neu machen.
Aber nach der deinstallation trat folgendes Problem auf:

Unter der installierten Software wird mir nix mehr angezeigt, keins der Programme die ich installiert habe, steht da noch drin.
Und wenn ich jetzt Word starte, geht Word zwar kurz an, beendet dann aber mit der Fehlermeldung:
" Dieses Anwendungsprogramm muß installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen sie das Setupprogramm von der Stelle aus, von der sie die Anwendung installiert haben."

Wie gesagt, bis auf Probleme mit Nero funktionierte der Rechner.
Und bevor ich Nero deinstalliert hab, wurde mir auch die andere Software noch angezeigt.

Hat jemand ne helfende Idee? Außer neuinstallation?

Danke schonmal
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 07:06

Generell gilt: Software, die nicht für Win98 (SE) geschrieben wurde, sollte man am Besten gar nicht erst auf Win98 installieren, selbst wenn das Installationsprogramm keinen Mucks von sich gibt (es sei denn, man installiert gerne neu oder hat immer ein funktionsfähiges Image parat).

Leider war unter Win98 immer noch die beste Methode, neu zu installieren, auch wenn du das nicht gerne hören willst^^. Win98 ist dank DOS-Unterbau noch instabil wie Sau und bietet unter Windows selbst keine ernstzunehmenden Selbstheilungskräfte an...

Als Notlösung könnte dir vielleicht CCleaner (während der Installation unbedingt die Yahoo-Toolbar abwählen!) helfen. Es bietet einen Punkt "Extras" an, der den Software-Dialog ersetzen kann, solange es nicht ein Problem mit Systemdateien gibt...

Fürs nächste Mal wäre es vlt. hilfreich, auf Deepburner statt auf Nero zu setzen. Ist kostenlos und kann problemlos brennen, nur die wenigsten Leute brauchen die Featureritis, die Nero mitliefert :lol: .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0