WinFuture-Forum.de: Apache Mehrere Verzeichnisse Mit .htaccess - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Apache Mehrere Verzeichnisse Mit .htaccess


#1 Mitglied ist offline   pcfreakz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 08:33

Hallo Leute,
ich habe einen apache Server auf windows aufgesetzt mit dem xampp.
Und da sich mehrere Leute über https einloggen um dort Ihr Zeug down zu loaden, hab ich jedem Benutzer ein eigenes Verzeichnis angelegt. In jedes Verzeichnis hab ich eine .htaccess Datei und die dazugehörige passwortdatei gelegt, welche ich mit den Daten des jeweiligen Verzeichnisbenutzers gefüllt habe. Jetzt gibt es zwei Probleme.
Das eine Problem ist, das man sich in das Verzeichnis über dem Benutzerverzeichnis klicken kann und was noch schlimmer ist, dann kann man sich auch in die Verzeichnisse der anderen Benutzer klicken. Obwohl in dem Verzeichnis ganz andere htaccess Dateien liegen. Sprich, also sobald man sich eingeloggt hat, kann man im kompletten apache Verzeichnis rum surfen. Hab des ein oder andere Tutotial gefunden. Hab aber das Gefühl, das das nur bei Linux geht. Wenn mir jemand helfen kann, wäre das echt voll nett. Vielen Dank jedenfalls schon mal fürs lesen und Gruss Sascha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2008 - 19:39

Vorab:
Dir ist schon klar das xampp nur als testumgebung gedacht?
Dazu:
Hast du die passenden Module aktiviert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0