WinFuture-Forum.de: Flüssig Spielen Auf älterem Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Flüssig Spielen Auf älterem Pc? Suche Spiele, die auf einem älteren PC gut laufen

#16 Mitglied ist offline   Astorek 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 05. Juni 2008 - 07:25

Wenn du Fan von der "Legacy of Kain"-Saga bist, kannst du auch diese Spiele ("Blood Omen 2", "Soul Reaver" 1 & 2, "Defiance") auf deinem PC problemlos auf max. Details zocken. Mit Ausnahme von "Blood Omen 2" solltest du dir die anderen Teile unbedingt nur dann kaufen, wenn du die jeweiligen Vorgänger besitzt: Die Spiele bieten eine spannende teilübergreifende Geschichte, deren Potential man jedoch nur erkennt, wenn man alle Spiele der Serie gespielt hat... Großteils handelt es sich bei den Spielen um eine Mischung aus Action mit Rätseleinlagen und (sehr wenig) Jump'n Run. Man muss allerdings ein Faible für Fantasy-Geschichten haben, wer nur mal eben 'nen Gegner erledigen will und auf Story wenig Wert legt, für den ist die Legacy of Kain-Serie nix^^.

"The Fall" dürfte auf deinem PC auch noch laufen. Ist ein Endzeit-Rollenspiel das stark nach Fallout erinnert. Davon unbedingt die "Reloaded"-Fassung kaufen, die beinhaltet über 1 GB an Patches...

Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, einen Profikiller zu spielen, solltest du dir mal die "Hitman"-Teile ansehen. Das Spielprinzip ist aber auch nicht jedermanns Sache, da es im Gegensatz zu z. B. Splinter Cell auf Try&Error-Verfahren beruht: Man startet solange einen Level neu, bis man den optimalen Weg gefunden hat. Apropos: Willst du für die "gute" Seite kämpfen, wäre "Splinter Cell" ebenfalls einen Blick wert. Sowohl Hitman (bis auf Teil 1 alle empfehlenswert) als auch Splinter Cell (alle empfehlenswert) sind eher in die Kategorie "Schleichen, um zu siegen" einzuordnen, wilde Ballereien nützen bei den Spielen nix...

Bei den Rennspielen dürfte bei dir noch jeder "Need for Speed"-Teil laufen. Wenn dir HipHop-Gedöns nix ausmacht, ist "Most Wanted" der meiner Meinung nach beste Teil der Reihe und sollte mit heruntergeschraubten Details auch problemlos noch auf deinem PC laufen... Ist allerdings purer Arcarde-Racer. Willst du ein Need for Speed mit Simulation, wäre der "Porsche"-Teil für dich empfehlenswert (was allerdings schon ein wenig älter ist...)

Sehr empfehlenswert in der Kategorie Ego-Shooter wäre "F.E.A.R.", das dich mit der bis dato besten KI mit Sicherheit fordern wird. Dagegen ist die KI von FarCry ein Kindergeburtstag :rolleyes: . Ist allerdings ebenfalls nicht mit vollen Details spielbar auf deinem Rechner... Den Multiplayer (ohne Bots IIRC) gibts gratis im Netz, falls du mal reinschnuppern willst...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   madmoe 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 08

geschrieben 06. Juni 2008 - 00:52

1000 Dank.
Da hab ich ja mal ein paar Titel in der Hinterhand die ich mir mal näher anschauen werde...
Habe auch einen PS2 Controller mit Adapter am PC. Da macht dann NFS gleich doppelt Spaß :rolleyes:
0

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 06. Juni 2008 - 05:18

Zitat

Bei den Rennspielen dürfte bei dir noch jeder "Need for Speed"-Teil laufen. Wenn dir HipHop-Gedöns nix ausmacht, ist "Most Wanted" der meiner Meinung nach beste Teil der Reihe und sollte mit heruntergeschraubten Details auch problemlos noch auf deinem PC laufen... Ist allerdings purer Arcarde-Racer. Willst du ein Need for Speed mit Simulation, wäre der "Porsche"-Teil für dich empfehlenswert (was allerdings schon ein wenig älter ist...)

NFW-MW dürfte das letzte sein, was noch läuft. Ab Carbon braucht das zuviel Rechenleistung, spätestens bei den Race Wars wird zuviel CPU benötigt und du setzt den Wagen alle 3 Meter gegen die Wand weils zu sehr ruckelt.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Call of Duty 4 auch laufen sollte. Das hab ich auch 1,7GHz, 1GB Ram und ner 6800er auf 1440*irgendwas flüssig spielen können, sogar mit hohen details. (auf dem ding lief NFS Carbon schon nicht mehr)
0

#19 Mitglied ist offline   madmoe 

geschrieben 06. Juni 2008 - 14:02

Spiele eh immer nur auf 1024x768, da ich einen älteren Röhrenmonitor habe. Da dürfte es ja noch ein bisschen besser laufen hoffe ich...
0

#20 Mitglied ist offline   madmoe 

geschrieben 17. Juni 2008 - 15:36

So habe jetzt selber noch ein paar Spiele gefunden. Viell. interessiert es ja noch jemand anderen:
Die Hard Nakatomi Plaza
Call of Duty Pacific Assault
D*ke N*kem High Resolution Pack
Earth2160

Ciao, mÄd
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0