WinFuture-Forum.de: Welches Programm Für Detaillierte Spiele Landschaften? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Welches Programm Für Detaillierte Spiele Landschaften? Suche ein Programm um Landschaften für Spiele zu erstellen.


#1 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 14. Juni 2008 - 14:10

Hallo,
Ich hab schon in einem anderen Thread das Thema "Selebr ein Spiel erstellen" angefangen und ich bin auf der suche nach einem sehr guten Programm womit man sehr detaillierte 3D spiele Landschaften erstellen kann. Falls wer das Spiel "World of Warcraft" kennt, dort läuft man mit seinem Charackter über iene rieeeeesige Fantasy Welt. Ich habe vor auch so eine Welt zu modellieren. Zwar nicht so groß aber dennoch nicht klein. Halt eine große Welt wo man mit einer Figur rumläuft und diverse sachen erledigt. Aber was mir dazu noch fehlt ist das geeignete Programm um so eine Landschaft zu erstellen. Kennt ihr eines ? Oder das "beste". Wobei es das "beste" wohl nicht geben wird da sehr viele 3d Modelier Programm sehr gut ist und es kommt drauf an wie man mit dem Jeweiligen Programm klar kommt. Aber ich würde sehr gerne eure Vorschläge hören. Bitte erzählt mir nix von Blender...davonhab ich die nase voll :thumbsup: .
Ich bedanke mich shconmal und freue mich auf eure Antworten.
MFG Domiii

Omg ich seh gerade meine ganzen Rechtschreibfehler. Bitte entschuldigt mich, ich hatte nicht wirklich Zeit alles zu Korrigieren.

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 14. Juni 2008 - 15:49

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Berlin
  • Interessen:vieles

geschrieben 14. Juni 2008 - 16:30

hm, ich weiß zwar kein programm, aber ich finde deine vorstellung bissel utopisch
ich mein es arbeiten nicht umsonst hunderte entwickler oft mehrere monate an einem spiel
und es klingt fast so als würdest du das gerne alles selbst machen wollen

außerdem was meinst du mit sehr detailliert, ich mein wielang willst du den daran arbeiten
mein vorschlag wäre, sich irgendeiner modder gruppe anzuschließen, ich denke da könntest du noch am besten deine ideen umsetzen
Eingefügtes Bild


FRESH TILL DEATH
0

#3 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 14. Juni 2008 - 16:36

Hi,
Ja ich weiss was du gleich denkst^^. Das das alles viel zu kompliziert sei und viel zu lange dauern würde. Aber ich habe mir das schon gründlich überlegt. ich bin dabei c# zu lernen und die Zeit, die hätte ich. Daran würde es also nicht scheitern. Was ich mit Detailliert meine ist, das die Welt halt nicht so ein grober "Klotz" sein soll sondern das ich sie richtig schön nach meinen Wünschen Formen kann. Ich weiss nicht ob du verstehst wie ich das meine.Ich stelle mir das auf keinenfall leicht vor bzw. schnell. Ich bin mir im klaren das es eine laaaange Zeit dauern wird und ich bestimmt anfangs auch eine Reihe von Fehlern machen werde. Aber aus Fehlern lernt man :thumbsup:. Die Idee in einer Gruppe zu arbeiten, hatte ich auch schon. Aber umsomehr ich darüber nachdenke merke ich das das nix für mich wäre weil ich lieber ein "einzelgänger" bin. :thumbsup: .
MFG Domiii

P.S: Die Leute die mit zich mann mehrere Monate an einem Spiel Arbeiten, Arbeiten auch meistens an sehr komplexen Spielen. ICH hingegen möchte ja erst einmal meine Welt modellieren. Was sich hinterher ergibt mit den Characktere, wird sich dann zeigen.

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 14. Juni 2008 - 16:46

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2008 - 17:07

Ich kann dir Blender ans Herz legen. Lässt sich sehr viel mit machen und beinhaltet sogar eine Game-Engine. Ich bin alles andere als jemand, der sich damit auskennt aber was ich gelesen und gesehen habe, hat mich sehr überzeugt.

http://de.wikipedia....nder_(Software)
0

#5 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2008 - 17:13

Naja, von Blender will er ja scheinbar nix wissen.

Fall du sehr viel Geld haben solltest, 3ds max oder Maya dürften die am weitesten verbreiteten Programme sein.
Genug Zeit scheinst du ja zu haben, die wirst du allerdings auch brauchen


Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2008 - 17:19

Sorry, hab den Satz wohl überlesen.

Kann mich in dem Fall Max Power nur anschließen.


MfG
firegate
0

#7 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2008 - 17:33

Von Maya gibt es sogar eine kostenlose Personal Learning Edition, allerdings nur auf Englisch.
klick
0

#8 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 14. Juni 2008 - 18:37

Wow,
Danke danke für die ganzen Antwoten.
Ja also Blender... naja is nich mein Fall ganz ehrlich. Viele schwören drauf aber ich nicht.
Vom Maya und 3DSM hab ich auch shcon viel gehört, ich dachte halt nur es gibt nen bestimmtes Modellier Programm extra für Landschaften. Und ja, Zeit habe ich genug Nachmittags und auch manchmal Abends.
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#9 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2008 - 19:14

Ich hätte dann noch gamestudio anzubieten. Habe zwar noch nie damit gearbeitet, hört sich aber mal nicht schlecht an.
Allein mit Maya, 3ds max usw. kannst du auch kein fertiges Spiel erstellen, somit wäre dieses 3D Gamestudio eine interessante Alternative, auch wenn die gezeigten Beispiele nicht wirklich spektakulär sind.
0

#10 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 14. Juni 2008 - 19:48

Hm,
Ja 3D GameStudio kenn ich, hab ich shcon mit gearbeitet.Ist aber nicht wirklich so das wahre...
Aber wie schon gesagt, es geht mir gerade NUR um das Modellieren, um das Programmieren, kann ich mich später kümmern, es geht nur darum , WOMIT ich meine Welt zusammen Modelliere. Mit welchem Programm.
MFG DOmiii :thumbsup:

P.S: Aber danke für deine Antwort. Würdem ich freuen wenn noch mehr kommen würden.
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#11 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 14. Juni 2008 - 20:06

Naja ich hab auch mit Gamstudio A6 angefangen das wahre ist es nich aber einfach zu bedienen und man erzielt damit sehr schnell erfolge! Aber wenn du nichtmal mit Blender klar kommst dan bezweifel ich ehrlich gesagt das du es mit irgendeinem anderen Programm schaffen wirst! Für Blender gibt es soviele Gute Tutorials und wenn man sich wirklich die Zeit nimmt Sich ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen wäre Blender das beste für dich! Blender ist für mich ein logisches und gut aufgebautes Programm um 3D Welten und Models zu erstellen! 3D Welten zu erstellen ist wirklich nicht einfach und man muss sich so eine Fähigkeit erarbeiten genau wie das erlernen einer Programiersprache!

Gruß
marcelm771

Dieser Beitrag wurde von marcelm771 bearbeitet: 14. Juni 2008 - 20:12

0

#12 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 14. Juni 2008 - 20:32

ALso erstmal ganz zu anfang, ich habe NIE gesagt das ich mit Blender nicht klar komme :D .Ich hab lediglich gesagt das es nix für mich ist. Sry das ich das sage aber das is totaler schwachsinn. Klar kann ich ( zum Beispiel) mit Blender nich viel anfangen aber dafür in anderen Programmen wie Maya, etc besser klar kommen. Ich sage ja nicht das Blender schlecht ist. Ich meine nur das ich es ganz einfach nicht benutzen will weil es nix für mich ist. In jedem Forum gibt es irgend etwas über Blender. Manche schwören drauf und manche nicht. So is das. Ich schwöre halt nicht drauf. :D . Deswegen woltle ich halt hier fragen ob ihr eben noch andere Programme kennt womit man Detailtreue 3D Fantasy Welten machen kann.
MFG Domiii
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#13 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 17. Juni 2008 - 21:45

So hier erstmal der neuste Stand:
Hab mir jetzt von mehreren anderen Leuten 3DstudioMax ans Herz legen lassen. Hab mir auch gleich die Demo geladen, hier meine Frage zu der Demo und den Landschaften. Kann mir wer ein tut geben bzw beschreiben wie ich Fantasie Landschaften für Pc Spiele erstelle ? Nur im groben, also keine große Sache sondern nur mal "eben so" schnell erklärt.
Wäre sehr nett von euch.(falls wer ncohmal hier schreibt)
MFG DOmiii :D
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#14 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2008 - 05:16

Sieh dich doch einfach mal hier um:
http://www.tutorialzone.de/3/01

Oder bei Google :D

Ein Tutorial für eine Fantasywelt wirst du wohl nicht finden, denke ich. Du kannst dir aber mit vielen kleineren Tuts das Wissen aneignen.
0

#15 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 18. Juni 2008 - 12:32

Hey klasse , danke für deine Antwort ( wenigstens einer :P).
Ja auf der Seite war ich schon. Da gibsn Tut für eine Landschaft, hab ich auch shcon ausprobiert. Ich dachte halt es gäbe vielleicht noch mehr tut´s davon wie man so eine Landschaft erstellt.
Für weitere Tipps und tuts bin ich sehr dankbar.
MFG DOmiii^^

P.S: Es müssen nicht unbedingt Tuts sein, es wäre auch sehr hilfreich wenn man mir vielleicht ein paar Tipps geben würde wie ich sone Welt zusammen setzen kann oder wie ich es schaffe ´ne Landschaft so zu erstellen das ich auch hinterher mit meiner Figur drin rumlaufen kannst. ( nicht die Programmierung ) Weil so wie ich das im Moment sehe, sind die meisten Landschaften, die man bei den Tuts so erstellen kann , nur für Bilder und nicht für Spiele gemacht.Oder irre ich mcih da? Hab noch nicht lange mit 3DMax zutun also bitte verzeiht mir meine "dummen" Fragen und meine etwas andere Art zu erklären was ich will ~,~ :wink:

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 18. Juni 2008 - 12:38

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0