WinFuture-Forum.de: Suche Gute Alternative Zu Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Gute Alternative Zu Dsl in Region ohne DSL-Verfügbarkeit

#16 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 03. Juni 2008 - 08:00

Der Richtfunk ist schon das gleiche wie W-LAN, bei Heise gibts eine Anleitung wie du dir sehr leicht eine solche Antenne baust, geht aber auch mit ner Pringels Dose :)

Du brauchst bei dem Kumpel nur einen DSL Anschluss mit einem normalen W-LAN Router, dessen Antenne du dann zu einer Richtantenne umbaust und diese so Ausrichtest das du bei dir zu Hause das Signal empfängst.

Wo gibt es SAT-DSL ohne Modemanschluss?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Turgol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 10:03

Von der paracom kann ich dir nur abraten, ich weiß nicht wie es in andern dörfern aussieht, aber bei uns gibt es größtenteils nur probleme, mal geht garnichts, dann z.b. bei mir ist das problem, das der upload einfach abbricht und das ist schon seit ca 2 jahren so, hab auch schon eine neue richtantenne bekommen. dann immer wieder ausfälle. die preise sind meiner meinung nach etwas heftig, 30€ für 5 gb...
aber seid neuestem hat die hälfte unseres dorfes dsl light, und plötzlich nachdem die telekom verlauten lies, es gäbe bald dsl für unser komplettes dorf, fängt die paracom an emails an wenige zu verschicken mit nidrigeren preisen und einer unabhängingen flatrate für glaube 35€
meiner meinung nach ein witz das erst jetzt zu machen, vorher konnte man sowas nciht machen, da muss man erst die kunden ausbeuten...

naja, wie gesagt, ich kann dir von paracom leider nur abraten.

was mir aber noch einfällt, es gibt doch standleitungen, so eine 1mb standleitung, ich weiß nicht wieviel sowas kostet und wie das läuft, ist nur ein vorschlag, vielleicht kann jemand der mehr darüber weiß hier etwas dazu posten, ich interessiere mich auch dafür.

MFG

Turgol
0

#18 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:45

@all
Danke für eure Antworten. War mir jetzt leider 2 Tage nicht möglich, ins Inet zu gelangen.

@Fireblade310
Die c't Nr. 9 vom 14.04.08 habe ich gerade noch mal auf dem Klo durchgeblättert, da fällt mir doch der Artikel auf S.58 ins Auge: Über ASTRA2Connect laufen Up- und Downlink über den Satelliten. Die Telekom will es wohl bald auch anbieten. Werde mich da mal schlauer machen.
(Wieso so oft: Wer suchet, der wird finden, wer klopfet, dem wird aufgetan. Hab meine Suchanfrage hier im Thread eröffnet, hab' bisher gute Antworten bekommen und schlage zudem durch Zufall diesen Artikel auf. ;) )

@ph030
I am sorry to see that You have deleted all Your posts? These were good informations for me. Has Your decision something to do with this thread?
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0