WinFuture-Forum.de: Alternative Backupmöglichkeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Alternative Backupmöglichkeiten


#1 Mitglied ist offline   influencia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2008 - 19:07

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer sicheren Backupmöglichkeit, vorallem eben für meine Fotos und so.
Ich hab mich jetzt auch mal bei Freunden und Bekannten und so durchgefragt und bin auf Comeone Webdisk gestoßen.
Die Methode klingt für mich als Laien realtiv sicher,oder?
Habt ihr mit so etwas schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2008 - 19:14

Der Nachteil bei solchen Sachen ist halt: Die Daten müssen hochgeladen werden.
Wenn man einiges an Bildern hat, kann das schonmal etwas dauern.
Einfacher und schneller finde ich da einfach 2 USB-Festplatten zu nehmen und die Daten darauf zu speichern.
0

#3 Mitglied ist offline   influencia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2008 - 20:50

hm, des stimmt natürlich auch wieder. aber heutzutage ist das internet ja schon relativ schnell. wenn ich zum beispiel bei rapidshare oder so was hochlad dauert nen bild (ca 4mb) nur ein paar sekunden.
Außerdem möchte ich ja keine unmengen an fotos speichern sondern vorallem eben auch wichtige rechnungen,emails,word dokumente...und eben ein paar fotos.
ich denke mal bei http://comeone.de/vdisk-pakete.html müsste mir das 500mb paket locker reichen, vlt sogar das 100er.
aber danke fürs feedback
0

#4 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2008 - 21:02