WinFuture-Forum.de: Grafikkartentreiber Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grafikkartentreiber Stürzt Ab Windows bringt fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2008 - 16:19

hallo,
hab seit kurzem n komisches problem.
Wenn ich ein Spiel starte (Trackmania United oder Assasins Creed, aber nich bei allen) kommt ziemlich am Anfang vom Starten des Spiels kurzzeitig schwarzer Bildschirm. Spiel kommt nach n paar sec wieder und alles läuft super ganz normal.
Wenn ich dann zu Windows zurückkehre, sagt das mir links in der Statusleiste, dass der Treiber wieder erfolgreich wiederhergestellt werden konnte.
Weiß da jemand Rat? ich hab keine Ahnung was des soll. Hab schon den Treiber aktualisiert, und in dem Gerätemanager sagt er natürlich auch nix, weil der Treiber ist ja wieder ganz normal da.

PC: Nvidia Geforce 8600m GT 256MB
acer aspire 5920G
Vista HP
Intel Core 2 Duo T7300 2,0GHz
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 01. Juni 2008 - 17:50

Hab' das auch schon bei verschiedenen Programmen gehabt, ist aber nicht weiter schlimm, solange der PC noch läuft. Das sagt Dir nur, dass die Aero-Oberfläche kurzzeitig abgeschaltet wurde, um größere Probleme mit eventuell nicht 100% kompatibler Software zu vermeiden!

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2008 - 18:10

achso, ich dachte dass des mit aero, sagt indem es wirklich sagt das Farbschema wurde in Vista Basis verändert oder so.
aber hängt die fehlermeldung auch mit aero zusammen?

ja schlimm is nich, aber bei jedem Start n bissl nervig (vorallem, wenn ma grad in einem Spiel verwickelt is :wink: )
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 01. Juni 2008 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (pornrulle: 01.06.2008, 19:10)

...das Farbschema wurde in Vista Basis verändert...

Ja, genau das ist es ja: Das Farbschema Vista Basis ist ja ohne Aero :wink:

Lösung: Eventuell andere Grafikkartentreiber, was bei M-Modellen erfahrungsgemäß immer etwas schwierig ist, da sie vom Notebookhersteller geliefert werden... oder einen Patch für die entsprechende Software, falls es sowas gibt.

Du erwähnst leider nicht, ob Du 32- oder 64 Bit fährst, aber der neueste 32 Bit-Treiber für Deine Grafikkarte ist der nVidia 7.15.11.5672... Falls Du das Service Pack 1 für Vista installiert hast, und davon gehe ich mal aus, dann ist es der Treiber nVidia 7.15.11.5672_SP1.

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2008 - 21:54

ja aber die Meldung kommt halt leider nich so direkt.
aber ich versuchs mal mit dem treiber Danke! für den Tipp (bei den treibern kenn ich mich sowieso nie aus was jetz für was is... :) )
achso ja hab ne 32 bit

Pornrulle

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 02. Juni 2008 - 21:55

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2008 - 10:48

auf den ersten Blick schauts aus, als wenns wieder gscheid läuft
und ich hab auch schon ne kleine Theorie warums nich gscheid war.
Acer hat glaub ich die ersion ohne SP1 angeboten (klingt komisch aber ne andere erklärung hab ich nich), weil auf acer.de kann man den gleichen treiber runterladen, aber mit dem war eben das Problem und ich hab jetz schon beim googlen öfters gelesen, dass des genau des acer 5920g hat.... also muss falst an acer liegen

also: Acer freunde aufgepasst: momentan is der VGA nidia fürs 5920G nich gut (kann sich ja noch ändern)

danke für die Hilfe GunZen
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. Juni 2008 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (pornrulle: 03.06.2008, 11:48)

danke für die Hilfe GunZen

:) Dafür nicht! *rot werd*

Ich hoffe für Dich, dass Acer entsprechende Treiber in baldiger Zukunft nachschiebt,

schönen Abend noch,

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0