WinFuture-Forum.de: Programmabstürze Bei Bildbearbeitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programmabstürze Bei Bildbearbeitung


#1 Mitglied ist offline   Zaziemetro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 12:47

Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich keine Fotos (jpg) mehr bearbeiten, weil das Programm einfach hängen bleibt. Meistens kann man noch erste Bearbeitungsschritte unternehmen, danach hängt das Programm plötzlich. Es ist dabei egal, ob es sich um ein frisch eingescanntes oder ein von der Kamera oder der Festplatte geladenes Bild handelt. Es scheint kein Problem des Foto-Programms zu sein (ich benutze ArcSoft PhotoStudio 5 in der Canon Edition, was für meine Bedürfnisse reicht), denn der Fehler tritt auch bei anderen Programmen auf (ich habe noch CorelPhotoPaint 11 und IrfanView ausprobiert und habe mir zum Test PaintNET installiert). Es können alte oder neue Bilder sein, egal.
Mein Virenschutzprogramm (G-Data InternetSecurity) sowie zusätzlich installiertre Rootkit und SpywareScanner (F-Prot und Spybot) finden nichts.
Ich habe nach Auftreten des Fehlers von Windows DirectX, die Frameworks und das System erneuert bzw. upgedatet (auf Framework 3.5 bzw. SP 3, mein System mit CCleaner geputzt und zuletzt installierte Programme gelöscht. Die einzige Neuerung, die ich gelassen habe, ist das neue Java. Ich habe auch versucht, mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zu starten, geht aber nicht, weil ich nur einen aktuellen angezeigt bekomme.
Wo kann das Problem liegen bzw. wo ist ggf. ein Denkfehler?

System: Medion Pentium 4 CPU 2,6 GHz, 1 GB RAM , 160 GB HDD, Windows XP SP3
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0