WinFuture-Forum.de: Speedport W701v Nimmt Wlan-zeitschaltuhr Nicht Wahr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W701v Nimmt Wlan-zeitschaltuhr Nicht Wahr


#1 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Mai 2008 - 06:48

Hallo,

weil ich diesen Verdacht schon lange mal hatte, habe ich es heute getestet. Mein WLAN ist so eingestellt das es sich um 24:00 Uhr aus und um 7:00 Uhr wieder anschaltet. So jetz war ich heute mal absichtlich bis um 0:30 im Internet um zu schauen was passiert, der Speedport schaltet das WLAN nicht ab so lange ich noch angemeldet bin. Aber jetz das Problem, er schaltet das WLAN dann garnicht mehr aus, also wenn ich länger als 24 Uhr drin bleibe und dann aber raus gehe dann bleibt das WLAN die ganze Nacht an.


Weiß jemand Rat?

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2008 - 07:16

Normal. Die Programmierung überprüft um 0.00h ob noch ein Gerät angemeldet ist. Ist keines mehr angemeldet, schaltet es ab, ist noch eines angemeldet sagt es "Befehl hinfällig". Es überprüft ja in der Zeit von 0.00h-7.00h nicht ständig, ob jetzt das angemeldete endlich abgemeldet ist, die Überprüfung erfolgt nur einmal. Wenn du das willst musst du entweder die Uhr auf eine Zeit stellen, in der garantiert keiner mehr angemeldet ist, oder halt jeden Tag pünktlich das Gerät herunterfahren.
0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Mai 2008 - 08:36

Na ja, jedesmal das Wlan manuell auszuschalten finde ich nicht so der Hit.
Gibt es vielleicht einen Firmware Support für die Speedport's?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2008 - 08:42

Klar, die Telekomler leiten die Future-Updates bei genügender Anfrage in die Wege, ruf einfach mal die Tel. (0800)3302000 (kostenlos) an und lass dich zur Not weiterverbinden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0