WinFuture-Forum.de: Windows Mail - Gesendete Objekte Im Posteingang Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Mail - Gesendete Objekte Im Posteingang Speichern


#1 Mitglied ist offline   Banjo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 21:24

Hallo zusammen,

ich steige gerade von Thunderbird auf Windows Mail um, und versuche dabei mein IMAP-Konto so einzustellen, dass gesendete Emails automatisch im Posteingang gespeichert werden (Dies ist bei TB möglich!).

Der Hintergrund:
Nachrichten sollen nach Thema gruppiert. Jedoch sollen in dieser Gruppierung gesendete und empfangene Emails gruppiert werden, so dass die gesamte Konversation übersichtlich dargestellt wird (ähnlich wie bei googlemail).

Wie gesagt ist dies bei TB möglich. Windows Mail meckert aber, wenn ich INBOX als den Ordner für gesendete Objekte angebe.

Ist dies irgendwie realisierbar?
Vielen Dank
Banjo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Mai 2008 - 22:03

Willkommen :(
Versuch es über Extras -> Nachrichtenregeln -> Email. Eine andere Variante wäre vielleicht eine Serverseitige Regel, wenn die denn möglich ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Banjo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 22:15

Hallo Urne,

danke für die Antwort und den Willkommensgruß!

Eine Regel lässt sich für IMAP-Konten nicht erstellen, da leider die IMAP-Ordner nicht angezeigt werden, wenn ich "Nachricht verschieben in Ordner..." anwähle.
Serverseitig ist bei mir leider nichts möglich.

Viele Grüße
Banjo
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Mai 2008 - 22:32

Naja Windows Mail ist auch so ein lala Mailprogramm. Wie Outlook Express, nichts halbes und nichts ganzes. Ich hab es gerade mal versucht, aber da werden tatsächlich nur lokale Ordner vorgegeben. Vielleicht geht das bei Windows Live Mail, aber da müsste sich ein anderer zu äussern. In Outlook 07 geht das zum Beispiel wieder ohne extra Regel.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Banjo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2008 - 08:17

Hallo,

vermutlich werde ich doch bei TB bleiben.
Der einzige Wechselgrund war für mich die sehr attraktive Kontakte-Funktion von Vista. Ich hoffe das TB und weitere Programme in Zukunft damit kompatibel sein werden.

Windows Live Mail unterstützt scheinbar nur sein Online-Adressbuch.
Vielen Dank und Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0