Mein System hat einen internen CardReader im Tower, der läuft über USB 2.0. Nun ist es so, dass hin und wieder (eine nachvollziehbare Regelmäßigkeit konnte ich bisher nicht erkennen) plötzlich alle CardReader-LEDs leuchten und von dieser Sekunde an das System annähernd abgestürzt ist.
Einige Programme sind dann ganz normal weiter verfügbar, auch deren Arbeitsgeschwindigkeit ist ganz normal. Aber der Taskmanager z. B. braucht dann bis zu einer Minute, bis er geöffnet ist, wenn er denn überhaupt noch erscheint. Auch ist ein Systemneustart oder das Herunterfahren des Rechners nicht mehr möglich, weil es a) unheimlich lange dauert (>5 Minuten) und b) er nicht ganz runterfährt sondern ganz kurz davor völlig stehenbleibt.
Nun aber noch das Beste: Wenn ich ihn dann mittels Hardware-Reset neu starte, bleiben die CardReader-LEDs aktiv, der PC startet bis zum BIOS-Bildschirm und bleibt dann stehen.
Nur wenn ich die Stromversorgung (natürlich nach dem Ausschalten) mit dem Netzschalter am Netzteil völlig trenne und ihn dann nach 10 oder 20 Sekunden wieder hochfahre, startet er als wäre nie etwas gewesen.
Teilweise ist >intensivstes< Arbeiten über Stunden möglich, ohne dass derartiges passiert...inkl. Internet, Brennen, Office usw.
Hat dazu evtl. irgendwer eine Idee?
Danke und tschö
Jannick

Hilfe
Neues Thema
Antworten