WinFuture-Forum.de: Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kaufberatung Neukauf eines AMD Prozessors

#1 Mitglied ist offline   merlin1999 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. August 04

geschrieben 25. Mai 2008 - 12:32

Diesen Text habe ich auch schon in anderen Foren gepostet !

Also derzeit schleiche ich noch mit meinem AMD Athlon XP 3200+ im Gelände rum.

Ich wollte mir jetzt in der nächsten Zeit einen neuen Prozessor kaufen.

Als Mainboard habe ich mich fest entschlossen ein Hybrid-Mainboard von Asrock als Umstiegshilfe zu nehmen, da ich noch eine recht moderne AGP Grafikkarte habe. Und zwar die ATI Radeon X1950 Pro mit 512 MB Ram

Da ich jetzt noch am überlegen bin welchen Prozessor ich haben möchte, brauche ich einfach nur mal ein Paar antworten um mich dann auch richtig entscheiden zu können.

Mir schwebt auf jeden Fall ein AMD Prozessor vor.
Entscheiden will ich mich zwischen einem Prozessor der X2 Serie. Raus gesucht habe ich mir den 5000+ BE, den 6000+ BE oder gar den 6400+.

Später dann irgendwann, wenn ich wieder genug Geld zusammen habe, dann Noch eine PCIe Grafikkarte und dann auch ein neues ordentliches Board. Ich weiss die knapp 50 Euro für das Hybrid-Mainboard wäre dann zwar rausgeschmissenes Geld, aber ich habe dafür dann schon weitere Verwendung.

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen um möglichst lange was davon zu haben und um das meiste Geld zu sparen. Stromsparender und übertaktungsfähiger sind ja nun nur der 5000+ und der 6000+. Was aber wieder interessant ist, wäre der L2 Cache des 6000+ und des 6400+

Also dann mal ran an die Antworten am besten mit Begründungen warum ausgerechnet den den ihr empfehlen tut der sinnvollere Prozessor ist.

Danke euch

Gruß Raphael
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 25. Mai 2008 - 13:10

Naja am meisten Leitung hast du mit dem 6400+. hab selber einen 5000+ BE und kann den auf 3.2GHz takten und die Leistung reicht mir und auch für ne übertaktete HD3870 aus :D
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 25. Mai 2008 - 13:21

Der 5000+ BE. Der ist relativ stromsparend und dürfte von der Geschwindigkeit ausreichen.
0

#4 Mitglied ist offline   merlin1999 

• Beigetreten: 18. August 04

geschrieben 25. Mai 2008 - 14:43

Und das der 5000+ nur halb soviel Cache hat wie die größere Serie ist nicht so erheblich wie ich befürchte ? Der soll schon noch die nächsten Jahre reichen, da ich nur alle 3-4 Jahre mal aufrüste.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0