WinFuture-Forum.de: Nach Format C Kein Ton Mehr Aus Den Lautsprechern - Fehler Kein Audiog - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Nach Format C Kein Ton Mehr Aus Den Lautsprechern - Fehler Kein Audiog


#1 Mitglied ist offline   Gemini_77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2008 - 05:48


Hallo,

ich habe das Fujitsu Siemens Notebook Amilo der L Serie meiner Arbeitskollegin dem Format C unterzogen und neu bespielt mit der RecoveryCD, die mit dem Notebook geliefert wurde.

Das Notebook gab vor dem Format C Töne von sich, nun leider aber nicht mehr. Beim Versuch einen Titel mit dem Windows MediaPlayer9 & iTunes Player wiederzugeben, wurde diese Fehlermeldung wiedergegeben:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm genutzt, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Error Code = 0xC00D11BA, Condition = 0x00000000

Im Gerätemanager soweit es mit Multimedia zu tun hat...

sind Audiocontroller für Mulitmedia
Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
Videocontroller (VGA-kompatibel) je mit einem gelben FRAGEZEICHEN vorndran aufgelistet.

bei Audio-, Video- und Gamecontroller finde ich aufgeführt:
Audiocodecs
Leagcy - Audiotreiber
Legacy - Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodecs je mit einem Lautsprechersymbol davor.

Wer kann mir helfen, sagen was ich tun kann, damit das Notebook wieder einen Ton abgibt. Ich kenne mich in diesem Gebiet leider gar nicht aus. Wäre toll, wenn ich das Notebook "ganz" wieder zurückgeben könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. Mai 2008 - 06:56

Installier einfach mal sämtliche Treiber für das Gerät neu. Insbesondere die für die Grafikkarte, die Soundkarte, die Netzwerkkarte und das Modem.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. Mai 2008 - 07:11

@Gemini_77: Ich würde erst einmal nur den Soundtreiber sauber deinstallieren und dann neu installieren. Am besten zuerst die aktuellste Version von der Homepage der Herstellers herunterladen.
0

#4 Mitglied ist offline   Gemini_77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Mai 2008 - 03:37

Tausend Dank, es hat geklappt. Ton ist wieder da und der Rest funkt auch wieder alles.. Wieder um eine Erfahrung reicher. Vielen Dank!

an Swissboy und Skaven
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0