WinFuture-Forum.de: Soundkartentreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Soundkartentreiber


#1 Mitglied ist offline   Remliel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 23:58

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Und zwar habe ich ihn vor einigen Tagen rundumerneuert ( also, neues Mainboard, neue Grafikkarte, neuer Prozessor, neuer RAM).
Funktioniert auch alles super, bis auf die Soundkarte. Diese ist nämlich auf dem Mainboard onboard, aber der Treiber, der dabei war, funktioniert nicht wirklich.
Ich kann keine Musikdateien oder Filme abspielen, kann auch nichts im TS oder Skype hören.
Der Treiber ist der "Realtek HD Audio Driver" (Die Versionsnummer die dabei steht ist :R1.75-5.10.0.5473(XP)/6.0.1.5473(VISTA), ich benutze XP). Dran steht, er sei installiert.
Jedenfalls kann ich ihn weder reparieren, noch kann ich ihn löschen um ihn neu zu installieren.
Kann mir da jemand helfen? Bzw. weiß jemand wie ich es hinkriege, dass ich irgendwas hören kann? X_x
Achja, Wenn ich den Treiber nochmal installieren will, kommt folgender Fehler:
Eingefügtes Bild

Grüße.

Edit: Ich habe es in dieses Forum geschrieben, da die Soundkarte onboard ist.

Dieser Beitrag wurde von Remliel bearbeitet: 23. Mai 2008 - 00:19

0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2008 - 10:12

Na was ist denn da das große Problem.

Aus dem Inet bei Realtek den aktuellen Treiber laden http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...p;GetDown=false, den alten Treiber in der Systemsteuerung unter Software löschen bzw. deinstallieren und den aktuellen installieren.

Wenn es damit dann nichht geht, ist entweder dein Windows verkurkst, oder dein onBoard Sound kaputt, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird.

Es sei denn du hast was beim Einbau des Boards mit von der Platine geholt :( .
0

#3 Mitglied ist offline   bluberdiblub 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 10:42

das problem ist ein anderes und hängt mit nem patch zusammen! bevor du den treiber installieren kannst, musst du noch den hd audio patch von microsoft installieren ... alternativ könntest du den patch auch entpacken und den treiber der darin enthalten ist über den gerätemanager installieren!

€dit:

"Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver" lautet das schlüsselwort ;(

Dieser Beitrag wurde von bluberdiblub bearbeitet: 23. Mai 2008 - 10:43

0

#4 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 23. Mai 2008 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (Remliel: 23.05.2008, 00:58)

:R1.75-5.10.0.5473(XP)/6.0.1.5473(VISTA), ich benutze XP).
Eingefügtes Bild



Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 23.05.2008, 11:12)

Aus dem Inet bei Realtek den aktuellen Treiber laden http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...p;GetDown=false, den alten Treiber in der Systemsteuerung unter Software löschen bzw. deinstallieren und den aktuellen installieren.

Du hast ganz einfach einen veralteten Treiber installiert, nähmlich den v1.75, mittlerweile ist der aktuelle Treiber v1.93 erschienen.
Ansonsten mach das, was tank2346 Dir schon empfohlen hat,

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 23. Mai 2008 - 10:47

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2008 - 11:40

Hallo

mal das hier lesen

Sound-treiber Will Nicht Funktionieren

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Remliel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2008 - 16:09

Ich danke euch, der Thread, mit dem mister x mich verlinkt hat, hats gebracht.
Es funktioniert super. :wink:

Grüße.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0