WinFuture-Forum.de: Windows Xp Bleibt Nach Dem Hochfahren Stehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Bleibt Nach Dem Hochfahren Stehen


#1 Mitglied ist offline   fuchsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 23:56

Hallo!

habe eine legale version von windows xp home (sp2). hat bisher alles super geklappt.

der windows live messenger meinte das eine neue version zur verfügung steht, bei der allerdings irgendein windowsagent fehlt. ich soll die automatischen updates einstellen. ok, hab es auf "installieren aber manuell installieren" gestellt, dann hat er aufeinmal rumgesponnen, alles is stehen geblieben und ich konnte nurnoch die maus bewegen, is jetzt nach jedem systemstart so... habe auch versucht im abgesicherten modus reinzukommen, komme zwar über F8 in das fenster wo man auswählen kann welchen abgesichternen modus man haben will, aber er nimmt keine tastaturbefehle an, und startet deswegen im normalen...

was soll ich machen? :) :) :)

Dieser Beitrag wurde von fuchsi bearbeitet: 21. Mai 2008 - 23:57

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 00:04

hast du eine usb tastatur? dann musst du im bios "USB Legacy Support" einschalten. dann funktioniert auch die tastatur im auswahlmenü.

was genau der grund ist, ist schwer zu sagen, wurde irgendetwas installiert? nur durch das einschalten von windows update, kann oder sollte soetwas eigentlich nicht passieren. mir is es zumindest noch nie passiert, wobei ich hab WU immer mit option auf automatisch ... aber vielleicht kommst du ja so in den abgesicherten modus wenn du im bios die einstellung machst.
0

#3 Mitglied ist offline   fuchsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 00:09

danke für die schnelle antwort,

also ich hab grad probiert ins bios zu kommen, genau das selbe, er ignoriert meine tastaturbefehle (hab sowas noch nie erlebt)

also es kam nirgends ein fenster oder ein icon das ein windows-update runtergeladen wird, er hat aufeinmal rumgesponnen (hat etwas gebraucht bis er einen befehl angenommen hat, und dann is alles stehen geblieben, wenn ich zb am anfang bei ad-watch rechtsklick mache kommt das kästchen, aber sobald ich dann noch was drücke bleibt wieder alles stehen, bis auf die maus... die lässt sich fröhlich bewegen

edit: die lichter für capslock und das nummernfällt lassen sich auch erst einschalten wenn xp startet bzw grad der desktop kommt

Dieser Beitrag wurde von fuchsi bearbeitet: 22. Mai 2008 - 00:13

0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 00:18

ein ps/2 keyboard hast du nicht zufällig zum testen... das die tastatur nicht mal für das bios funktioniert, ist mir auch neu ... außer du hast ein extrem altes mainboard ... hm :/
0

#5 Mitglied ist offline   fuchsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 00:24

leider nich, ich werd morgen eins suchen, hab ein Asus P4PE board, weis nicht welches, aber is SLI (so hieß doch das mit den zwei nvidia karten, oder?) fähig, also ja eher kein altes :'(
0

#6 Mitglied ist offline   fuchsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 16:09

hab die andere tastatur angeschlossen, die funktioniert.. komme ohne probleme in den abgesicherten modus, habe dort alle nicht-windows-autostart-felder deaktiviert. hatte aber anscheinend keine wirkung auf den normalen modus (genau wie davor, alles klappt, ad-watch und icq poppen auf, andere programme laden, dann bleibt er stehen.

wie kann ich denn jetzt fehlersuche betreiben? kann ich - im abgesicherten modus - über usb-stick / speicherkarte daten auf den pc kopieren, instalieren und anwenden? (zb programme zur fehlersuche, wie zb ram-speicher etc.pp)?

wenn ja: nach welchen programmen soll ich mich umschauen?
wenn nein: was kann ich sonst machen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0