WinFuture-Forum.de: Ie6 Versucht Meine Homepage Zu Speichern... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ie6 Versucht Meine Homepage Zu Speichern... ...statt sie darzustellen


#1 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2008 - 09:05

Es handelt sich um diese Seite, hab hier ein Layout gemacht. Nun wollte ich das Design einmal auf dem IE6 prüfen (auf FF und O passt zwar alles aber naja...).

Der IE versucht jedoch die Homepage (die index.php) bei Besuch zu speichern anstatt sie darzustellen... das ist natürlich suboptimal :blink: ...
Ich hab schon nen verdacht: ich musste viel im Header anders machen (als sonst), damit die Codierung passt und alles XHTML1.1 valid ist... kennt wer das Problem/Ne Lösung?

<?php
include("inc/connect.inc");
header("Content-type: application/xhtml+xml");
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
	<head>
		<title>Hof Kolkmeier</title>
		<meta name="author" content="Peter Panski" />
		<meta name="generator" content="vim" />
		<meta name="description" content="" />
		<meta name="keywords" content="" />	
		<meta http-equiv="content-type" content="application/xhtml+xml; charset=utf-8" />
		<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
		<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./style.css" />
	</head>
<body>
[...]
</body>
</html>


EDIT: Grad per google doch noch was gefunden:

Zitat

IE6 does not support application/xhtml+xml (in fact, it does not support XHTML at all).

Das ist ein witz oder? -> Das XHTML Einmaleins hätte ich mal vorher lesen müssen... mann kann Quasi kein echt-valides XHTML1.1 für den IE6 schreiben... muss man ja allerdings auch nicht...

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 15. September 2008 - 14:32

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. Mai 2008 - 09:59

Zitat

application/xhtml+xml

Nein, ist kein Witz. Du musst Seiten weiterhin als text/html versenden.

Im Grunde genommen gibt es eigentlich fast keine Gründe mehr Seiten für den IE6 anzupassen. IE6-Benutzer sinken von Monat zu Monat. Böse Zungen würden sogar behaupten, dass 90% der IE6-Benutzer nicht auf den IE7 upgedatet haben, weil sie keine legale XP-Lizenz besitzen.

Ich denke, dass ist gar nicht mal soweit hergeholt, natürlich abgesehen von den restlichen 10% wie Firmen oder < XP-Benutzern.
0

#3 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 21. Mai 2008 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 21.05.2008, 10:59)

Böse Zungen würden sogar behaupten, dass 90% der IE6-Benutzer nicht auf den IE7 upgedatet haben, weil sie keine legale XP-Lizenz besitzen.

Naja, selbst wenn man keine XP-Lizenz hat gibt es genug Möglichkeiten auf den IE7 zu installieren;

Zum Problem:

<?php
if ( stristr ( $_SERVER["HTTP_ACCEPT"] , "application/xhtml+xml" ) ||
     stristr ( $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"] , "W3C_Validator") )
{
    header ( "Content-type: application/xhtml+xml" );
}
else
{
    header ( "Content-type: text/html" );
}
?>


Alertantiv ginge das Ganze auch per htaccess mittels mod_rewrite.

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 21. Mai 2008 - 15:57

0

#4 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 21.05.2008, 10:59)

Nein, ist kein Witz. Du musst Seiten weiterhin als text/html versenden.

Im Grunde genommen gibt es eigentlich fast keine Gründe mehr Seiten für den IE6 anzupassen. IE6-Benutzer sinken von Monat zu Monat. Böse Zungen würden sogar behaupten, dass 90% der IE6-Benutzer nicht auf den IE7 upgedatet haben, weil sie keine legale XP-Lizenz besitzen.

Ich denke, dass ist gar nicht mal soweit hergeholt, natürlich abgesehen von den restlichen 10% wie Firmen oder < XP-Benutzern.

Ich dachte inzwsichen wäre beim IE7 die WGA Prüfung entfernt worden und jeder kann ihn installieren. Naja davon mal abgesehen weigere ich mich meine Seiten auch auf den IE6 zu optimieren und verweise alle Leute, die Version 6 oder niedriger haben darauf das sie ihren Browser updaten bzw zu einer Alternative greifen sollen.
Wenn das nämlich niemand macht und alle Webdesigner weiterhin fleißig an den IE6 anpassen, dann verschwindet dieses Murksding niemals.
Aber ich kann mich noch gut daran erinnern das ich hier vor 2-3 Monaten angemistet wurde, wie ich den IE6 vernachlässigen könnte usw. Aber ich merke das ich immer mehr ins Offtopic abrutsche :D
0

#5 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2008 - 17:52

das dumme ist, wenn die seite nicht mal geöffnet werden kann, kann ich den usern ja auch nicht mitteilen wie blöd sie sind...

andererseits geht es hier nicht um mein privates Projekt, sondern um die Representation unseres landwirtschaftlichen Betriebs im Internet... da möcht ich keine Netzpolitischen Parolen drauf verbreiten...

und danke an EliteKiller für den hack!

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 21. Mai 2008 - 17:53

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#6 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (m!lk: 21.05.2008, 18:52)

...

andererseits geht es hier nicht um mein privates Projekt, sondern um die Representation unseres landwirtschaftlichen Betriebs im Internet... da möcht ich keine Netzpolitischen Parolen drauf verbreiten...
....

Das ist natürlich jedem freigestellt :D
Aber irgendwo und irgendwann muss man ja anfangen diesen Browser zu "verbannen". Ich gebe ja zu das ich sogar einmal eine Email eines erbosten Netscape 4.0(!) Users bekommen habe, warum er seinen Browser updaten soll.
Gerade bei Laien ist die Problematik groß, da das Verständnis gering ist :D
0

#7 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 21. Mai 2008 - 23:28

Beitrag anzeigenZitat (Schnubbie: 21.05.2008, 19:08)

Das ist natürlich jedem freigestellt :)
Aber irgendwo und irgendwann muss man ja anfangen diesen Browser zu "verbannen". Ich gebe ja zu das ich sogar einmal eine Email eines erbosten Netscape 4.0(!) Users bekommen habe, warum er seinen Browser updaten soll.
Gerade bei Laien ist die Problematik groß, da das Verständnis gering ist :)

Naja, ich bin zwar nicht gerade ein Fan des IE 6, der ihn unbedingt am Leben erhalten möchte, aber es gibt dennoch zwei Wege. Man kann ja den User (versuchen zu) zwingen, dass er das Update macht, oder freundlich darauf hinweisen, dass er ein Update machen soll und ggf. ihm kurz die Vorteile mitteilen. Ich glaube nämlich, dass in diesem Fall die Auslieferung als application/xhtml+xml wesentlich geschäftsschädigender wäre als der Hinweis, und beim User vermutlich das selbe bewirkt.

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 21. Mai 2008 - 23:28

0

#8 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 22. Mai 2008 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (m!lk: 21.05.2008, 23:52)

andererseits geht es hier nicht um mein privates Projekt, sondern um die Representation unseres landwirtschaftlichen Betriebs im Internet... da möcht ich keine Netzpolitischen Parolen drauf verbreiten...

Und die Kunden sprechen alle Lateinisch? ;)
0

#9 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2008 - 08:52

@expat:
Haha, du Anfänger :imao:... Google mal nach "Lorem Ipsum", das ist kein Latein, sondern quasi-zufällig generierter Fülltext... Großartigen Inhalt hab ich noch nicht fertig ;)

Zu den Andern: Ich finde es sogar komisch irgendwelche Hinweise bzgl. des Browsers reinzusetzen... ich werd' hier wohl eher alles anpassen (ist garnicht so viel, nur das bildchen...)
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#10 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 24. Mai 2008 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (m!lk: 24.05.2008, 14:52)

..., das ist kein Latein, sondern quasi-zufällig generierter Fülltext...

Ach, deshalb habe ich das nicht verstanden. Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 24. Mai 2008 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (m!lk: 24.05.2008, 09:52)

@expat:
Haha, du Anfänger :wink: ... Google mal nach "Lorem Ipsum", das ist kein Latein, sondern quasi-zufällig generierter Fülltext... Großartigen Inhalt hab ich noch nicht fertig


Ja doch, eigentlich ist es schon Latein, und zufällig generiert ist es eigentlich auch nicht so wirklich, da es auf einer sehr gekürzen Form eines Originaltextes von Cicero (Sectionen 1.10.32, 1.10.33, Cicero 85 AC, "De finibus bonorum et malorum") basiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0