WinFuture-Forum.de: Schneideprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Schneideprogramm


#1 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 13:06

Hi,
ich suche ein Programm, das wmv-Videos (1437,004 kbps) schneiden kann.
normalerweise habe ich nur mit avi-Videos zu tun, die ich mit Virtual Dub unter Verwendung des CutAssistant problemlos schneiden kann.
Leider lassen die wmv-Dateien damit nicht bearbeiten.
Kennt jmd. ein programm oder besser ein Codec ( mit dem ich im Cut-Assistant weiterarbeiten könnte) mit dem sich dieses Videos schneiden lassen?
0

Anzeige



#2 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2008 - 13:09

Konvertier das Video doch einfach!

hier mal nen Converter: klick!

LG
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. Mai 2008 - 13:27

Windows Movie Maker und der ist sogar schon bei Windows dabei.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 19.05.2008, 14:27)

Windows Movie Maker und der ist sogar schon bei Windows dabei.



Der WMM konnte die wmv-Datei auch nicht lesen.

Die Möglichkeit mit dem Konvertieren ist aber mit einem Qualitätsverlust verbunden, oder?
0

#5 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2008 - 14:19

Qualität des Videos kann man einstellen glaub ich!

LG

EDIT: probier doch einfach mal aus!

Dieser Beitrag wurde von Butti! bearbeitet: 19. Mai 2008 - 14:19

0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. Mai 2008 - 15:28

Wenn der Windows Media Player mit der Datei nicht klarkommt, dann stimmt mit der Datei was nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 16:59

Dann hast du ja schonmal das richtige Programm dafür. Jetzt musst du nur noch AsfBin herunterladen, wähle hierzu die Command line version 1.7.1 aus. Das entpackst du dann in den Ordner deiner Wahl, gibst im Cut Assistent unter Options->Settings->"Asfbin" den Pfad der entpackten asfbin.exe an und wählst unter Options->Settings->External Cut Application->"Cut Windows Media Files with" natürlich AsfBin aus.
0

#8 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (sioux: 19.05.2008, 17:59)

Dann hast du ja schonmal das richtige Programm dafür. Jetzt musst du nur noch AsfBin herunterladen, wähle hierzu die Command line version 1.7.1 aus. Das entpackst du dann in den Ordner deiner Wahl, gibst im Cut Assistent unter Options->Settings->"Asfbin" den Pfad der entpackten asfbin.exe an und wählst unter Options->Settings->External Cut Application->"Cut Windows Media Files with" natürlich AsfBin aus.


Vielen Dank, leider lassen sich die Film-Dateien aber immer noch nicht öffnen ("Error: Klasse nicht registriert")
Kann es daran liegen, dass unter Options->Settings->External Cut Application->"Cut Windows Media Files with" im Bereich "For smart rendering use this codec" nichts ausgewählt ist/ man nichts auswählen kann.
Vermutlich muss noch was installiert werden. Aber was?
0

#9 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 18:19

Ist bei mir auf default, sollte also auch so gehen. Kannst du denn das Video überhaupt abspielen?
Ansonsten, analysiere das File mal mit MediaInfo, vielleicht ist es gar kein Windows Media Video?!
0

#10 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (sioux: 19.05.2008, 19:19)

Ist bei mir auf default, sollte also auch so gehen. Kannst du denn das Video überhaupt abspielen?
Ansonsten, analysiere das File mal mit MediaInfo, vielleicht ist es gar kein Windows Media Video?!


habs mal gemacht:

Container and gerneral information:

Windows Media: 40.4 MiB, 4mn 9s
1 video streams: VC-1 (WMV3)
1 audio streams: WMA2

Mit dem Window Media Player und anderen Programmen lässt es sich problemlos abspielen
0

#11 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:43

Dann stimmt vielleicht was mit den Codecs nicht zu 100%. Du könntest ja mal das hier ausprobieren: Hier klicken!
Hast du ffdshow schon installiert?
Aber es ist schon komisch wenn du das Video anschauen kannst aber es sich mit keinem Programm bearbeiten lässt.
0

#12 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 22:04

ok, danke für deine Mithilfe.
ffgshow hab ich schon drauf.
Ich werde in den nächsten tagen meine Codecs ersetzen. Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es daran liegt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0