wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, suche ich ein ordentliches Buch für die C-Sprache. Dabei sind mir vor allem umfassende und tiefgründige Erklärungen wichtig, Beispiele mit Praxisbezug wären auch ganz knorke. Ich suche also eine Lektüre, deren Autor mir nicht ständig zu suggerieren versucht, dass wir eigentlich alte Freunde sind oder der es mit klaren Erläuterungen und sauberen Codebeispielen nicht so genau nimmt. Solange es diese Anforderungen erfüllt, ist es mir egal, ob es deutsch oder englisch ist. Die Devise ist also: Lieber etwas härter als eine schwammige Geschichte. Hier tummeln sich doch einige Informatiker, deshalb hoffe ich, dass der eine oder andere etwas Empfehlenswertes kennt. Den Amazon-Bewertungen ist ja auch nicht zu trauen...
Danke für eure Tipps.

PS: Tut mir leid, falls das oben etwas bissig klingt, aber ich habe die letztens drei Tage lang das OpenBook "C von A bis Z" auf Galileo Computing mitterweile fast zur Hälfte durchgelesen und nutze diese Gelegenheit hier jetzt auch gleich, vor dem Buch eindringlichst zu warnen. Ohne den Autor angreifen zu wollen, scheint es mir doch so, als ob er die Code-Beispiele just aus irgendwelchen Foren geklaut hätte. Da wird schon mal über die Arraygrenzen rausgeschrieben, vllt. auch noch ein zweites Mal, etc.
Dieser Beitrag wurde von Der Kenner bearbeitet: 19. Mai 2008 - 02:06