WinFuture-Forum.de: Frage Nach Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage Nach Vista

#16 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2008 - 21:51

Nobody is perfect hat dich nach dem Arbeitsspeicher in deinem Computer gefragt. DDR 1 oder DDR 2 und wieviel sowie welchen Speicher? Du hast nichts falsch gemacht, wir benötigen die Angabe und können dir dann vielleicht sagen, warum Vista bei dir so langsam ist. Sorry nobody is perfect, dass ich für dich den Übersetzer spiele.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Mai 2008 - 22:04

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Patientetto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2008 - 21:53

Arbeitsspeicher 1,5GB Corsair 1GB .der rest ist alt Siemens
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2008 - 21:56

Hast du Arbeitsspeicher von verschiedenen Herstellern verbaut? Auch ist die Angabe zur Größe des Arbeitsspeichers von 1,5 GB oder 2,5 GB für mich total verwirrend.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Mai 2008 - 22:06

0

#19 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Mai 2008 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Patientetto: 18.05.2008, 22:48)

Tut mir leid ,wenn ich mich nicht so ausdrücken kann. Kenne die ganzen begriffe nicht. Leider kein profi.
Jeder hat mal klein angefangen. Dachte waere richtig hier.

du bist hier richtig aber wenn du was wissen möchtest oder unsere Hilfe brauchts mußt du uns auch die ein oder andere Angabe machen damit wir dir richtig helfen können.

desweiteren kannst du keinen direkten Vergleich von Xp zu Vista mehr machen weil sich die Voraussetzungen ganz schön verändert haben.
0

#20 Mitglied ist offline   Patientetto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:04

Timings Table
Frequency 133 MHz / 200MHz
CAS#Latency 2.0 / 2.5
RAS#to CAS# 2 / 3
RAS#Precharge 2 / 3
tRAS 6 / 8
Voltage 2.5 v / 2,5 V
Steht bei CPU-Z
0

#21 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:09

Ich würde mal sagen, es liegt an deinem Rechner. Der CPU ist einfach zu schwach.
Viel mehr kannst du aus Vista nicht rausholen, was man machen könnte ist, den Windows Suche Dienst zu deaktivieren, wenn du die Suche nicht benötigst. Das lastet den Rechner nicht so aus, da Vista jede Datei indiziert.
0

#22 Mitglied ist offline   Patientetto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:17

Den Windows Suche Dienst zu deaktivieren wie geht das . Bin leider Anfänger geld für ein neuen CPU habe ich nicht
0

#23 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:23

Windowstaste+R drücken.
services.msc eingeben

nach Windows Suche suchen, doppelclick, Beenden und Starttyp auf deaktiviert.

Ausserdem auf "Computer" gehen (ehemalig Arbeitsplatz), rechtsclick auf die Festplatte(n), Reiter Allgemein und den Haken bei "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" entfernen. Dann auf OK unnd warten, bis der Vorgang fertig ist.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 18. Mai 2008 - 22:23

0

#24 Mitglied ist offline   Patientetto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:27

Bekommt man ein programm wo ich alle angaben geben kann die ihr braucht. Wäre sehr dankbar um ein tipp. Um die Angaben so gut wie möchlich zu geben
0

#25 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:29

Wir brauchen keine weiteren Angaben ;)
0

#26 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:33

at ChRiBe92: Wenn er sich nicht auskennt, ist es nicht besser er läßt das. Die Gefahr da was kaputt zu machen ist einfach zu groß find ich?!

Ich hab mal gegoogelt, es sind Fujitsu Computer mit dem Mainboard von ASUS mit dem Chipsatz A8NE-FM vertrieben wurden. Würde alles zu seinen Angaben passen.

Patientetto hast du den Computer als Fertig-PC gekauft? So werde jetzt zu den ASUS Boards mit dem Cipsatz noch etwas googeln.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Mai 2008 - 22:36

0

#27 Mitglied ist offline   Patientetto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:46

Wie sollte ich später mal meine Probleme dastellen.Oder daf ich nicht mehr im Forum sein.Müste doch irgenwie meine Hardware richtig zeigen können. Um die richtigen angaben zu machen.
Grus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja Fertig-PC gekauft, bis auf die Grafikkarte die habe ich neu. (Bei Otto) Habe das Ausgeführt. Ist das schlimm
0

#28 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:48

Warum sollst du nicht mehr in dem Forum sein dürfen? Hier versuchen dir alle zu helfen. Nein des mit der Grafikkarte ist nicht schlimm. Die Angabe hilft mir nur, dein Mainboard und damit die verwendete Art von Arbeitsspeicher zu finden.

So ich hab für dich gegoogelt und es könnte nach deinen Angaben folgendes Mainbord sein: ASUS A8NE-FM. Des kann Arbeitsspeicher DDR-SDRAM 400MHz (PC-3200) aufnehmen. Die Angaben hab ich von hier:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...is_ASUS+A8NE-FM

Wenn es das sein sollte (muss es aber nicht sein), so brauchst du dich über Probleme mit Vista nicht zu wundern. Die Hardware ist einfach etwas zu alt für Vista. Und eh du fragst, nein das ist auch nicht schlimm. Denn es es sicher ein gutes XP Mainboard. Mein Rat an dich, nutze es einfach mit dem Betriebssystem XP. Mehr kann ich an der Stelle für dich leider nicht tun.

Und um es noch mal zu sagen herzlich willkommen bei Winfuture. Hier wird wirklich versucht dir im Rahmen des möglichen zu helfen. Ich habe es zumindest versucht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Mai 2008 - 22:54

0

#29 Mitglied ist offline   Patientetto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2008 - 23:01

An Computer
Herzlichen Dank, für deine mühe.
Wie soll ich in der Zukunft meine Daten vom Computer geben .Welche Software ist zu emfehlen
Grus
Patient
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#30 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2008 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18.05.2008, 23:48)

So ich hab für dich gegoogelt und es könnte nach deinen Angaben folgendes Mainbord sein: ASUS A8NE-FM. Des kann Arbeitsspeicher DDR-SDRAM 400MHz (PC-3200) aufnehmen. Die Angaben hab ich von hier:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...is_ASUS+A8NE-FM

Wenn es das sein sollte (muss es aber nicht sein), so brauchst du dich über Probleme mit Vista nicht zu wundern. Die Hardware ist einfach etwas zu alt für Vista. Und eh du fragst, nein das ist auch nicht schlimm. Denn es es sicher ein gutes XP Mainboard. Mein Rat an dich, nutze es einfach mit dem Betriebssystem XP. Mehr kann ich an der Stelle für dich leider nicht tun.



nur mal so am rande, ich hab auch noch ddr 400 ram und vista flutscht wie eine rakete ;) leistungsbewertung des RAM von 5.2 zum vergleich. also ddr400, speziell im dual channel betrieb (auch ohne) ist mehr als ausreichend für vista. läuft alles gleich schnell wie unter xp bei mir ;)

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 18. Mai 2008 - 23:38

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0