WinFuture-Forum.de: Domainumzug. Erreiche Domain nicht mehr :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Domainumzug. Erreiche Domain nicht mehr :(


#1 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 09. Juni 2004 - 07:43

Guten Morgen,

bin gestern mit meiner Domain umgezogen auf einen anderen Server. Hat auch alles geklappt. Jetzt habe ich einen rechner der immer noch die alte IP ansteuert. Sogar wenn ich die Domain anpinge zeigt er mir die alte IP. Bei meinen anderen Rechnern klappt das ohne Probleme. Habe mal alle Cockies und den Cache gelöscht aber immer noch die alte IP. Jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank im vorraus

Postal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 09. Juni 2004 - 07:52

Im WIndowsverzeichnis gibbet ne Liste, da steht zu den domains die passende IP drin, quasi ein DNS-Server auf deinem Rechner...

Wo die genau war müsste ich mal nachsehen, aber im FOrum stand das auh irgendwo mal, da löscht du den Eintrag von der Adresse und es klappt wieder...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 09. Juni 2004 - 08:21

Habe mal das Forum durchsucht. Habe aber leider nichts gefunden. Weiss vieleicht einer wo die Liste sein könnte?
0

#4 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2004 - 08:25

meint Dante33 evtl. die "HOSTS"-Datei? :unsure:

bei Win98:
C:\windows\hosts <- Datei hat keine Endung

bei Win2000:
C:\winnt\system32\drivers\etc\hosts <- "
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2004 - 08:26

%windir%\system32\drivers\etc\hosts

Online-Handbuch existiert. :unsure:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 09. Juni 2004 - 08:29

Zitat (DavUlb: 09.06.2004, 09:25)

meint Dante33 evtl. die "HOSTS"-Datei?  :unsure:

bei Win98:
C:\windows\hosts                                  <- Datei hat keine Endung

bei Win2000:
C:\winnt\system32\drivers\etc\hosts        <- "

In meiner Host Datei sind keine Einträge vorhanden. Vieleicht noch eine andere Möglichkeit woran das liegen könnte?
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 09. Juni 2004 - 08:49

Zitat (Postal: 09.06.2004, 08:29)

Zitat (DavUlb: 09.06.2004, 09:25)

meint Dante33 evtl. die "HOSTS"-Datei?  :unsure:

bei Win98:
C:\windows\hosts                                <- Datei hat keine Endung

bei Win2000:
C:\winnt\system32\drivers\etc\hosts        <- "

In meiner Host Datei sind keine Einträge vorhanden. Vieleicht noch eine andere Möglichkeit woran das liegen könnte?

Dann bin ich leider überfragt...

*grummel* *überleg*

Was für einen Browser benutzt du? Eventuell mal deinstallen, reg cleanen, neu installieren? Ob das hilft?

Ansonsten sorry...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#8 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 09. Juni 2004 - 09:11

Zitat (Dante33: 09.06.2004, 09:49)

Zitat (Postal: 09.06.2004, 08:29)

Zitat (DavUlb: 09.06.2004, 09:25)

meint Dante33 evtl. die "HOSTS"-Datei?  :unsure:

bei Win98:
C:\windows\hosts                                <- Datei hat keine Endung

bei Win2000:
C:\winnt\system32\drivers\etc\hosts        <- "

In meiner Host Datei sind keine Einträge vorhanden. Vieleicht noch eine andere Möglichkeit woran das liegen könnte?

Dann bin ich leider überfragt...

*grummel* *überleg*

Was für einen Browser benutzt du? Eventuell mal deinstallen, reg cleanen, neu installieren? Ob das hilft?

Ansonsten sorry...

Firefox. Kann aber an sich nichts mit zu tun haben. Ping ja über die Eingabeaufforderung.
0

#9 Mitglied ist offline   solick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 13:18

Bei mir lags am Provider. bin bei t-link. Da gibt es einen TTL-Wert (Time to live) Der besagt, wie lange in deren DNS-Cache die IP vorgehalten wird. Wenn der zu lang eingestellt ist, dauert es bis zu 48 Stunden bis die neue IP eingerichtet ist. Abhilfe: manuell bei den Einstellungen einen DNS-Server einstellen, die von T-Online sind ganz gut glaub ich.

Gruß Solick
0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2004 - 13:59

Domaintransfairs gehen schnell ... Domain in DNS auf neuen Nameserver eintragen auch ... aber bis der DNS Server nen reboot macht, kannste ein wenig warten ... rechne mit den oben 48 angegebenen Stunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0