WinFuture-Forum.de: Festplattenwechsel - Seitdem Zickt Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplattenwechsel - Seitdem Zickt Vista


#1 Mitglied ist offline   duras666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2008 - 12:55

Servus Zusammen!

Bin mir nicht sicher, ob das thema nach hier soll oder in den hardware-bereich, hoffe aber, ich habs richtig gemacht :P

Meine alte Festplatte machte macken, da sie noch garantie hatte, hab ich sie umgetauscht... (Vorher ne Samsung 160HJ, jetzt ne Samsung250HJ beie angeschlossen über S-ATA II). Habe mittels Clonezilla ne Kopie der Platte gemacht und diese dann alleine Laufen lassen...
Is Vista Business
Lief alles wundertbar... um die alte Platte dann zurückzugeben und mein Geld (als Pfand) zurückzubekommen hab ich sie schnell nochmal angeschlossen, hochgefahren und dann formatiert... klappte auch wunderbar, er musste halt nur nen treiber für die 2. Platte nachinstallieren, was er einwandfrei gemacht hat.

Beim Herunterfahren stürzte dann aber der rechner ab und fuhr automatisch wieder hoch! Und ab da begannen die Zicken!

Erst stürzte er ca 60 Sekunden nach dem Systemstart immer wieder ab, einfach ein neustart im Laufenden Betrieb. Im abgesicherten Modus lief er dann, da habe ich den nicht mehr verwendeten Festplatten-Controller-Treiber (Den S-ATA I Treiber) aus dem System mal rausgeschmissen!

Hat auch erstmal geholfen, seit dem stürzt das System nach dem neustart nicht mehr ab! Jedoch kommen seit dem die komischsten Fehlermeldungen! Beim Starten kam immer, dass die Apllication Launcher.exe nicht gefunden werden kann (ist vom Sony-Erricson Handy)... sie war allerdings an dem ort, wo sie sein sollte... Deinstallieren des Programms hat aber geholfen!
Dann will er seit dem beim Starten immer 2 Treiber installieren.. einmal für einen "smb miniredirector wrapper and engine" und dann noch für "security processor loader driver" - hab aber keine Ahnung, was das sein soll oder woher ich die Treiber bekommen sollte!

Weiter gehts mit den Kuriositäten: wenn ich in der Systemsteuerung auf irgend etwas klicke, wo dieses kleine 4-Farbige schild vor ist (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) kommt immer

Zitat

"%windir%/System32/mmc.exe" konnte nicht gefunden werden! Stellen sie sicher bla bla bla

! Auch diese Datei befindet sich aber an ihrem angestammten platz!

Und noch einer: Die CD-Laufwerke werden - je nach dem wie sie gerade Lust haben - im Arbeitsplatz als Festplatten angezeigt...

jetzt kommt man natürlich schnell auf die idee: systemwiederhersellung: auch da muss ich euch enttäuschen:

Zitat

Unerwarteter Fehler:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x8007007B)

Die Systemwiederherstellung wird jetzt geschlossen.


so, jede menge fehler, Wenn jemand mir zu irgend einem Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!
MBR neu schreieben hab ich auch schon versucht, das brachte auch nix!
mfg
Duras
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2008 - 05:17

Installiere neu. Ist wohl das einzig sinnvolle.
0

#3 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2008 - 06:27

jepp.. nach platten- und/oder mainboardwechsel muss das system neu installiert werden. sonst holt man sich viel zu viele treiberprobleme rein
0

#4 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2008 - 06:55

also nach plattenwechsel natürlich nur, wenn es die systemplatte betrifft ... ;)

und das würde ich auch nicht als vista "problem" sehen

jemals versucht ein xp auf eine andere boot platte zu ziehen ?

dann ging GAR nix mehr ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0