WinFuture-Forum.de: Xp Und Vista Laufen,möchte Aber Xp Wegbekommen Und Nur Vista Haben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Und Vista Laufen,möchte Aber Xp Wegbekommen Und Nur Vista Haben?

#1 Mitglied ist offline   redhenki 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 08

geschrieben 18. Mai 2008 - 16:54

Hallo erst mal^^, so meine frage wäre ,ich habe winxp pro und vista premium installt und es laufen auch beide ohne probs aber ich würde schön langsam complett auf vista umsteigen wollen und ez komts:) wie mache ich das damit ich xp als first boot wegbekomme und es deinstallen kann so das mir nur mehr vist selber bleibt?falls das überhaubt ohne neuinstalation möglich ist ,bitte ich um hilfe der erfahrenen user hier und bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich DANKE

Mfg

redhenki

Mein System:

AMD X2 4200------> OC=4600 Mhz Dualecore
2GB RAM 667
Geforce 7950 GX2 512MB GDR3 Ram
XP pro und Vista Ultimat installt

Dieser Beitrag wurde von redhenki bearbeitet: 18. Mai 2008 - 16:55

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlackNo.1 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 08

geschrieben 18. Mai 2008 - 18:19

Hi,

hast du XP und Vista auf unterschiedlichen Partitionen/Festplatten? Wenn ja, dann könntest du die Partition/Festplatte einfach formatieren und (falls gewollt) die formatierte Partition wieder zur Vista Partition hinzufügen. Wie du es anders deinstallieren kannst, weiß ich grade auch nicht.....

Also das umstellen von XP auf Vista ist eigentlich ganz einfach....Hierzu kann ich das Programm VistaBootPro empfehlen! Ist eigentlich einfach zu bedienen und macht seine Sache ganz ordentlich. Einfach downloaden, installieren und dann öffnen. Anschließen klickst du auf "Manage OS Entries".Hier sollten nun deine Betriebssysteme aufgelistet sein. Du klickst also Vista an und machst unterhalb der Liste einen Haken vor "Set as Default". Anschließend nur noch auf "Apply" drücken und schon ist dein First Boot auf Vista umgestellt. Wenn du XP ganz aus deiner BCD Registry löschen willst, dann makierst du den Xp EIntrag und klickst recht von der Liste auf das X. Nun dürfte XP nich länger in der Boot Liste stehen....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0