WinFuture-Forum.de: E6600 überhitzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

E6600 überhitzt

#16 Mitglied ist offline   kanix 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 07

geschrieben 18. Mai 2008 - 17:22

jo hab das programm jetz drauf,habs jetz 15 min laufen gehabt und die cores wurden 60°C heiss...ma gucken obs mit dem neuen lüfter besser wird.hab ma richtig nach geschaut und hab anscheinend das falsche runter geladen gehabt auf der hp ...CPUTempWatch/x64 1.0.4 und da drunter war dann diese core2maxperf zum downloaden...hab nur gesehn das da stand irgendwas mit 64 bit version und es gleich gedownloadet gehabt^^

aber nochwas wenn ich mir jetz den neuen kühler kauf soll ich noch ne wlp dazu holn,hab zwar noch eine hier von "titan" aber weiss net ob die gut is!?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 18. Mai 2008 - 17:24

TJmax bei nem E8400 sind 95°C....
60°C ist da kinderkacke :ph34r:
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#18 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 18. Mai 2008 - 17:25

Zitat

aber nochwas wenn ich mir jetz den neuen kühler kauf soll ich noch ne wlp dazu holn,hab zwar noch eine hier von "titan" aber weiss net ob die gut is!?

Welche Wärmeleitpaste du nimmst, ist wohl mal völlig egal, solange es keine Flüssigmetallpaste ist
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 18. Mai 2008 - 18:21

hm kk die paste hier is halt so silber :ph34r: hatte die beim atelco ma mit geholt weil die da so an der theke stand für nen appel und ei^^ weiss net ob die überhaupt gut is
0

#20 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 18. Mai 2008 - 20:40

Zitat

weiss net ob die überhaupt gut is

Der Unterschied zwischen einer Silikon- und einer Silberpaste ist nicht wirklich groß und insofern du keine übermäßigen OC Versuche machst, völlig irrelevant. Das einzige worauf man achten muss, ist dass man keine Flüssigmetallpaste auf einem Aluminiumkühler einsetzt oder bei Minusgraden eine Silikonpaste nimmt...mehr muss man nicht beachten.

Und mach dir nicht die Mühe die Paste zu verstreichen...einen erbsengroßen Tropfen in die Mitte der CPU, Kühler rauf, fertig. Was glaubst du wie die Paste danach aussieht...Verstreichen ist quatsch, nur als Tip am Rande

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 18. Mai 2008 - 20:40

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   henrenn 

• Beigetreten: 04. März 05

geschrieben 19. Mai 2008 - 08:07

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 18.05.2008, 21:40)

Und mach dir nicht die Mühe die Paste zu verstreichen...einen erbsengroßen Tropfen in die Mitte der CPU, Kühler rauf, fertig. Was glaubst du wie die Paste danach aussieht...Verstreichen ist quatsch, nur als Tip am Rande

Du weißt aber schon wie groß eine Erbse ist, oder? ;) Da quellt die Paste mit Sicherheit unter dem Kühler vor nach der Montage.
Ich würde die benötigte Menge eher als stecknadelkopfgroß bezeichnen....
0

#22 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 19. Mai 2008 - 17:47

hmm hatte vor 3 monaten ca. die wlp ma erneuert gehabt,habs damals mit ner plastik karte auf die cpu geschmiert 1mm dicke,wenn überhaupt^^ aber wusste net das man einfach nur mittig nen kleinen punkt machen brauch!
0

#23 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 19. Mai 2008 - 18:05

Ich glaube es waren deutlich weniger als 1mm die du aufgetragen hast, sonst würde dein ganzer Sockel jetzt mit WLP vollgerotzt sein...
Du kannst es natürlich auch verstreichen, aber dann so wenig nehmen, dass der Heatspreader gerade so bedeckt ist...nicht mehr und nicht weniger
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 19. Mai 2008 - 18:43

jupp meinte ja wenn überhaupt 1mm dick drauf geschmiert ^^halt ganz dünn...jo ma gucken bestelle die tage ma den kühler hoffentlich wird die cpu dann richtig gekühlt + ich kann auf 3,4 ghz hoch gehn evtl das wäre nice ^^
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0