WinFuture-Forum.de: Vista Update Startet Nicht Sowie Kein Zugriff Auf Web Support Von Micr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Update Startet Nicht Sowie Kein Zugriff Auf Web Support Von Micr


#1 Mitglied ist offline   reb72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 17:51

Hallo,

ich habe ein Problem mit windows vista. Das windows vista kann kann nicht auf die windows support seiten zugreifen und damit kein update durchführen, sowohl öffnet der IE keine microsoft seiten und msn.de alles andere öffnet der IE (Firefox hat das gleiche problem).

Ich benutzt einen Asus X50R mit Recovery CD.

Wer kann bei diesem Problem helfen.

Verbunden bin ich mit einem Fritz Wlan stick (WPA2) der mit einem Samsung Router verbunden ist. Mit dem gleichen Router ist noch ein andere Rechner mit Win XP verbunden bei dem funktioniert alles.

MFG

rene
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2008 - 18:38

Die neusten Boardtreiber hast du installiert....?

P.s. willkommen bei WF :D
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   mehrunes_dagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 08. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2008 - 18:46

Check deinen PC mal auf Viren, TRojaner etc. ein freund von mir hat so was ähnliches gehabt hatte aber nen Vir oben

du könntest auch mal bei der Router Konfig. schauen ob evtl. für deine IP eine Schlüsselwort eingegeben wurde das die Microsoft seiten blockt....mit den Updates tja.....entweder Firewall oder auch Router


sonst habe ich keine AHung :D
TOSHIBA Satellite X200 (Laptop)

Inte Core Duo 2,4 GHz
8700M GT 512MB
2x 128 GB HD


6 USB Steckplätze
Eingebauten Subwoofer
Fingerprint
Webcam
0

#4 Mitglied ist offline   reb72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 19:10

danke für die prompte antwort.

Viren trojaner nein - hab den rechner neu gekauft bei atelco austellungsstück und war nicht am netz laut verkäufer.

hab die recavery cd eingelegt und hab neu installiert. alles überschüssige hab ich entfernt. asusu bios neu upgedatet und zusätzlich den vorgeschlagenen treiber installiert. am router vermute ich liegt es nicht hab keine Einstellungen gefunden wo gesperrte url eingetragen sind - ausser dem benutzt ich noch einen rechner der auch mit einen fritz wlanstick mit dem router verbunden ist allerdings mit xp da funktioniert der zugriff. habe die vista updates jetzt von winfuture bezogen und installiert. windows update sucht zwar jetzt findet trotzdem nichts. IE findet zwar http://go.microsoft....k/?LinkId=70156 allerdings bringt mir auch die meldung "warten auf Antwort" Auch ist es nicht möglich das vista bei microsoft zu regiistrieren.

mfg
rene
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2008 - 19:15

Zitat

und zusätzlich den vorgeschlagenen treiber installiert.

Hast du nu die aktuellen Boardtreiber installiert,
oder die von der CD....?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 Mitglied ist offline   reb72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 19:23

Die neuen Boardtreiber sind drauf von ASUS HP
0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2008 - 19:29

Hm,
hatte des gleiche Problem auch mal mit meinem Asus Board,
da haben die neusten Treiber des Problem behoben,
bzw. ohne Treiber gab es auch keine Probleme....
Kenn mich mit Recovery CDs nicht so aus,
aber was ist denn,
wenn du die Treiber deinstallierst?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 Mitglied ist offline   unbekannt1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 19:37

Kenne das Problem in ähnlicher Form:
Bei einer Bekannten hat der Samsung-Router (irgendwas 3210) den zugriff auf endless-fantasy.de, sowie auf microsoft.com und microsoft.de nicht zugelassen. In einem Yahoo Forum bin ich auf die Lösung gestoßen: FIRMWAREUPDATE!
Die Firmware suchst du am besten per Google (nur von freenet.de verfügbar).
Die Zugangsdaten vor dem Update bereitlegen und sonstige Einstellungen notieren!
Bei der Bekannten mussten die Daten nicht erneut eingetragen werden, doch Vorsicht ist besser!

Der Unterschied zu deinem Problem besteht darin, das ALLE angeschlossenen Rechner keinen Zugriff hatten.

Die zweite Idee wäre Browser Hijacking. Kontrollier die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts. Dort sollten üblicherweise nur 2 Zeilen enthalten sein, die NICHT mit '#' beginnen.
0

#9 Mitglied ist offline   reb72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 20:50

Hab dank unbekannt, das war tatsächlich die lösung des problems update der firmware des samsung 3210 routers. so ein kleines technisches problem ein ganzer tag arbeit für 10min update.

mfg
rene
0

#10 Mitglied ist offline   unbekannt1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 20:56

Gern geschehen.
Wie du an der Anzahl meiner Forenbeiträge sehen kannst habe ich mich extra wegen dieses Problems registriert.

Ich habe um einiges länger nach der Antwort gesucht, unter anderem habe ich mit einem IT-Profi der Fachhochschule Südwestfalen darüber gesprochen, der konnte sich die Firmware allerdings nicht als Ursache vorstellen.

Das wollte ich dir ersparen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0