Festplatte Geschrottet - Datenrettung?
geschrieben 15. Mai 2008 - 15:57
folgendes Problem:
Hab nen alten XP-Rechner, der sich vor kurzem selbst zerstört hat. Sobald ich ihn hochfahre, kommt er bis zum Startbildschirm von xp... um danach direkt nen bluescreen anzuzeigen und von vorne zu booten.. endlosschleife quasi.
abgesicherter Modus bringt auch nix.
Der Compi selbst is mir ziemlich egal. Ich hab schon nen neuen. Wichtig wär mir nur, an die Daten ranzukommen.
Jetzt is die Frage, wie ich das am besten mache.
Hab das schon öfter mal mit Knoppix gemacht und die Daten auf ne externe Festplatte gezogen (hat ewig gedauert, aber funktioniert). Hab mir jetzt die neueste Version runtergeladen und die scheint irgendwie Probleme mit ext. ntfs-Platten zu haben. Das einbinden funktioniert, aber ich kann den Schreibschutz nicht aufheben.
Weiss jemand, wie man das Problem relativ einfach lösen kann?
Oder hat jemand andere Ideen, an die Daten zu kommen? (Hab schon daran gedacht, die Daten einfach zu brennen, aber der PC hat nur ein CD-Laufwerk (Brenner) und da is ja schon die Knoppix CD drin..
Ich dank' euch im Vorraus!
edit: achso, noch was. is ne scsi-platte. also ausbauen und in anderen compi einbauen is leider nicht.
Anzeige
geschrieben 15. Mai 2008 - 16:04
geschrieben 15. Mai 2008 - 16:08
Gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, die Platte wieder halbwegs lauffähig zu machen?
geschrieben 15. Mai 2008 - 16:12
Zitat (angelheart: 15.05.2008, 17:08)
Wenn es ein Hardwarefehler ist, wird das kaum möglich sein. Wenn es ein Fehler von Windows ist, könntest du mal eine Windows Reparatur machen, aber ob das was bringt.
Ich kenn mich mit Knoppix nicht so gut aus, aber ich glaub das ist möglich. Sonst google mal nach irgend einer anderen live-CD die Netzwerk fähig ist.
Kannst du die Daten irgendwie auf einen externe HDD per USB kopieren, bzw. eine zweite HDD anschließen, von Knoppix booten und die Daten dann rüberkopieren?
Sry muss jetzt auch weg. Aber wenn mir noch was einfällt poste ich heute Abend nochmal.
Gruß smite
Edit: ps: Willkommen im Forum
Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 15. Mai 2008 - 16:13
geschrieben 15. Mai 2008 - 16:25
geschrieben 15. Mai 2008 - 16:29
.. aber danke für die Antwort.
geschrieben 15. Mai 2008 - 16:31
geschrieben 15. Mai 2008 - 16:33
geschrieben 15. Mai 2008 - 16:40
Sowas hab ich gesucht.. Problem is nur, dass ich meine xp-cd nicht finden kann (Bin seit der Installation zweimal umgezogen). Is die CD dringend nötig?
geschrieben 15. Mai 2008 - 16:47
geschrieben 15. Mai 2008 - 16:49
- ← Keine Symbole In Der Trayleiste
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Usb-massenspeicher Werden Nicht Mehr Richtig Erkannt →

Hilfe
Neues Thema
Antworten