WinFuture-Forum.de: Titan Quest Ruckelt Etwas Und Bildschirm Wird Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Titan Quest Ruckelt Etwas Und Bildschirm Wird Schwarz


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2008 - 14:12

Hallo,

Habe mir günstig Titan Quest gegönnt und auf dem PC läuft es auch soweit Top. Allerdings würde ich es auch gerne mit dem Laptop spielen bei Kollegen aber darauf ruckelt es und alle 1-2 Minuten wird der Bildschirm kurz schwarz und rechts unten kommt diese Ladeanzeige aber warum?

Die Minimalkonfig wird angegeben:

1,8 Ghz
64 MB Grafikkarte mit Pixel-Shader 1.1
512 MB Ram
DirectX 9.0C kompatible 16-Bit Soundkarte

Meine Laptopkonfig steht in meiner Signatur und damit erfülle ich ja die Mindestkonfig aber trotzdem habe ich die Probleme obwohl ich auch alle Details schon auf Niedrig gestellt habe und die Auflösung auf 800x600. Ich habe ja erst gedacht wegen Pixelshader 1.1 aber meine Graka hat 2.0.

Titan Quest ist auf neuesten Stand 1.30 ebenso alle Treiber.

Was tun sprach Zeus?

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 15. Mai 2008 - 14:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 15. Mai 2008 - 15:05

Ja ganz einfach die Grafikkarte wird zu schwach sein!
Wie ich es gehabt habe hat das spiel schon einiges an Voraussetzungen gebraucht auch wenn du die minnimalen Voraussetzung erfüllst heist das noch lange nicht das es funkt. Also du startest das Spiel und wenn du es spielst dann sind einfach ganz normale ruckler? Schau mal mit Fraps wiviel Fps du hast.
Welche Ladeanzeige? Vlt ist das normal wenn bei der Karte wenn du in ein anderes Gebiet kommst Ladezeiten sind?

Hast du XP oda Vista?


lg Dee
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 15. Mai 2008 - 17:03

Mein alter Laptop hatte auch die Radeon XPress 200M, die ist so schon relativ schwach und ausserdem nur Shared Memory, d.h. sie holt sich ihren Speicher vom Ram. Das heisst, die Situation ist, dass du nur 896MB
Ram zur Verfügung hast, daher profilieren glaube ich auch die Ladezeiten bzw. der Balken.

Die SharedMemory-GraKa ist nun wirklich nicht sonderlich zum Zocken geeignet, für TrackMania etc. reicht sie zwar, aber auch dies kann sie nicht mit vollen Details darstellen.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 15. Mai 2008 - 17:05

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2008 - 20:33

@ Lord_Dee

Ich habe Windows XP SP3
Ich habe Tray tools der hat ja auch nen FPS-Meter da liegt die FPS Zahl so bei 12.

Ruckler sind immer nicht nur bei den Übergängen.



@ therealwar


Ja, leider Shared Memory, ich hatte vorher 512 MB bzw. halt weniger je nachdem was man der Graka zugeteilt hat und da dachte ich es liegt am Ram und habe auf 1 Gigabyte erhöht aber viel gebracht hat es nicht. :D
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 16. Mai 2008 - 07:07

Ich habe diese Graka auch in meinem Lappi und mit der Spiele zu zocken, kannst du echt vergessen. Wow ist in ner schlechten Grafik mit so 20 fps gegangen, das war noch spielbar. Aber Titatn Quest hatte bei mir glaube ich auch geruckelt habe auch 1 GB Ram. Und auf Laptop Grakas laufen Spiele einfach generell schlechter als im Pc weil sie sich viel schneller erhitzten und einfach sehr kleine Bauteile. Denke nicht das du ein Treiber problem hast. Hast den neusten Treiber von ATI? Wenn ja kannst ja noch im Gerätemanager schauen ob da iwo ein gelbes rufzeichen steht.

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0