WinFuture-Forum.de: [gelöst] Mozilla Firefox Und Acrobat Reader 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[gelöst] Mozilla Firefox Und Acrobat Reader 8 Inkompatibel!?


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Mai 2008 - 21:58

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Firefox und dem Acrobat Reader 8. Wenn ich ein PDF-Dokument mit Firefox öffne (ungefähr wie hier) erscheint bei die Fehlermeldung "Could not launch Acrobat.". Im Anhang hab ich die Fehlermeldung noch mal als Bild. Ich benutze Mozilla Firefox 2.0.0.14 und den Acrobat Reader 8. Der Fehler tritt bei jedem Link auf, der auf ein PDF-Dokument verweist, dass dann mit Firefox geöffnet werden soll.
Ich habe es mal mit dem IE7 ausprobiert und es klappt einwandfrei.
Ist Firefox mit der Version des AR8 inkompatibel? Denn mit dem Acrobat Reader 7 hat es mal geklappt.

MfG Elmo

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: acrobat_fehler.jpg

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 27. Mai 2008 - 18:35

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Mai 2008 - 22:13

habs gerade mal probiert und geht ohne Probleme




deinstallier den AR 8 noch mal und installier ihn noch mal neu
0

#3 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 22:42

Schau mal im FF (Dateientyp) ob auch für PDF-Files der Acrobat ausgewählt ist.

Bei mir geht es auch mit FF und Acrobat 8.

Andernfalls den FF neu installieren
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Mai 2008 - 12:37

@free: Hab ich nachgeschaut. Ist alles richtig eingestellt. Das mit dem PlugIn funktioniert trotzdem nicht. Habe die Einstellung jetzt so verändern, dass die PDF-Datei extern geöffnet wird. Also so, dass sich der AR öffnet. So klappt ist. Aber ist trotzdem umständlich, da er das PDF-Dokument erst downloaden muss.

@Topic: Habe AR8 jetzt neuinstalliert. Das Problem besteht aber weiterhin. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Bin weiterhin für Lösungsvorschläge offen. ^^

MfG Elmo

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 15. Mai 2008 - 12:43

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#5 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Mai 2008 - 18:35

Problem ist jetzt gelöst. Das Plug-In funktioniert wieder.

Also ich hatte bei den Programmeigenschaften des AR8 eingestellt, dass er mit Adminrechten ausgeführt werden soll. Da ich aber Firefox nicht mit Adminrechte ausführe beißt sich das also anscheinend. Führe den AR8 jetzt wieder mit normalen Benutzerrechten aus. Jetzt funktioniert das auch wieder mit dem Plug-In.

MfG Elmo
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0