WinFuture-Forum.de: Virus? Trojaner? Rootkit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus? Trojaner? Rootkit? Seltsames Verhalten nach GoogleInstaller Deinstallation.


#1 Mitglied ist offline   BR23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:27726 Worpswede / Niedersachsen

geschrieben 14. Mai 2008 - 17:53

Guten Abend,

ich bin am verzweifeln, denn seit ein paar Tagen tun sich auf meinem PC mit XP-PRO-SP2 unverständliche Dinge. Ich habe aus dem IE7 die GoogleTaskbar deinstalliert. Ausserdem den GoogleInstaller mit alles Komponenten (hoffe ich). Nach dem Systemneustart kamen die ersten Meldungen, dass Windowsdateien beschädigt wären und man CHKDSK ausführen solle. Nach der ersten Meldung tat ich dieses auch. Also PC runterfahren und neu booten. Dann kam der blaue Screen, dass eine Platte auf Konsistenz überprüft werden muss. Schritt 2 der Überprüfung lief in eine Endlosschleife. Weitere Dinge sind die Deaktivierung von Norton Antibot. Ausserdem ist die Aktualisierung von Kaspersky Internet Security unmöglich. Ich bin auf meinem PC mit Aministratorrechten ausgestattet. Kaspersky sagt aber das ich keine Rechte habe ein Update durchzuführen. In meinem Browser ist das Speichern von Bildern etc. unterbunden. Dementsprechende Buttons (OK) sind deaktiviert. Nervig ist die dauernde Benachrichtigung auf veraltete Signaturen.

Auch lässt sich die WLAN-Verbindung nicht so ohne weiteres abstellen. Dieses funzt nur noch über die Systemsteuerung. Ich vermutete schon, dass sich da ein dritter in meiner Leitung tummelt. Was kann ich ausser einer Neuinstallation nachen? Für ernstgemeinte Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Abend

BR23

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Antivirus4.jpg

PC: AMD1000, 512 MB, 160 GB HDD, XP-PRO-SP2
Notebook1: HP Compaq 6715, 1 GB, 80 GB HDD, Vista HB
Notebook2: HP-Compaq E500, 512 MB, 60 GB HDD, W2000-SP4
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2008 - 18:13

virus etc sicher nicht, du wirst dir dein userkonto mit einer deinstallation zerschossen haben, was schonmal vorkommen kann. probiere ein neues admin konto anzulegen, wenn dort die fehler nicht auftreten, ziehe um :)

ansonsten würde ich neuinstallieren
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 14. Mai 2008 - 21:57

Du solltest nie mit nem Admin-Konto arbeiten oder gar surfen. Poste mal ein HJT-Logfile und mach nen Online-Scan bei www.bitdefender.de
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   BR23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:27726 Worpswede / Niedersachsen

geschrieben 16. Mai 2008 - 04:58

Hallo Bullayer, Erazor84,

danke für Eure Antworten.

Zitat

probiere ein neues admin konto anzulegen, wenn dort die fehler nicht auftreten, ziehe um


Habe ich gemacht. Ergebnis: Es sind zwar keine Meldungen mehr da, aber auch 60% der Programme und Dateien auch nicht! :lol: Mittlerweile geht fast nichts mehr. Werde am Wochenende XP neu aufsetzen. Die Rumdoktorei kostet unnütze Zeit.

Ein Freund aus Berlin sagte mir ich solle über eine Knoppix-CD das System checken. Muss dann ausser dem Knoppix-Image auch ein Virenscanner auf die CD? Oder wie kann ich das realisieren?

Macht mich mal schlau.

Zitat

Poste mal ein HJT-Logfile
Wo finde ich dieses File? :lol:

Erstmal schöne Grüße

BR23
PC: AMD1000, 512 MB, 160 GB HDD, XP-PRO-SP2
Notebook1: HP Compaq 6715, 1 GB, 80 GB HDD, Vista HB
Notebook2: HP-Compaq E500, 512 MB, 60 GB HDD, W2000-SP4
0

#5 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 16. Mai 2008 - 06:24

hijackthis: http://download.hija...ackthis_199.zip

auswertung hier: http://www.hijackthis.de/de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0