Hallo,
ich habe bei mir im Autostart den Eintrag ocbtray.exe gefunden, konnte damit nix anfangen und habe bissl im Netz gesucht. Nun bin ich etwas beunruhigt weil es viele Hinweise darauf gibt das es sich um einen Virus handeln soll. Mein Scanner findet aber nichts. Ich habs erstmal deaktiviert und kann keinen Unterschied feststellen. Kann mir jemand sagen was diese Datei bezweckt?
Seite 1 von 1
Virus?
Anzeige
geschrieben 14. Mai 2008 - 17:22
Hast du ein Kartenlesegerät (PCMCIA)? Dann ist es nur das Icon, das du anklicken kannst wenn du die Karte wieder entfernen willst.
Hast du kein Kartenlesegerät? Dann würd ich mir Sorgen machen^^
Hast du kein Kartenlesegerät? Dann würd ich mir Sorgen machen^^
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. Mai 2008 - 17:23
geschrieben 15. Mai 2008 - 09:22
Wie Samstag gesagt hat es handelt sich nur um ein Kartenlesegerät.
Ich wunder mich wie man sowas ins Autostart bekommt
Naja keine Sorge ist kein Virus
Ich wunder mich wie man sowas ins Autostart bekommt
Naja keine Sorge ist kein Virus
Übertakter grüßt (:
geschrieben 15. Mai 2008 - 14:41
Wenn Du Dateien findest die im Autostart mitstarten oder überhaupt während des laufenden
Betriebes gestartet sind, dann google einfach nach der exe. Dann weißt Du was es ist.
Du kannst Dir auch mal das Tool hijackthis ansehen.
Betriebes gestartet sind, dann google einfach nach der exe. Dann weißt Du was es ist.
Du kannst Dir auch mal das Tool hijackthis ansehen.
geschrieben 15. Mai 2008 - 21:06
Kartenleser habe ich nicht nur nen Fotoapparat der über usb angeschlossen wird und eigene Treiber besitzt.
Also doch sorgen machen?
Autostart ist nicht ganz richtig, die Datei startet automatisch mit, ist aber nicht im Startmenü/ Autostart.
Also doch sorgen machen?
Autostart ist nicht ganz richtig, die Datei startet automatisch mit, ist aber nicht im Startmenü/ Autostart.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten