WinFuture-Forum.de: Spezielle Ramfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Spezielle Ramfrage


#1 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 15:52

Hoi!
habe jetzt folgendes Prob:

hab nen barton 2600+ fsb 333
2x 256mb ddr kingston 266mhz
board, abit nf7 mit dual ddr

so, mein system läuft irgendwie scheisse durch das asynchrone! manchmal gehen die ram auf fast 0, wenn ich datein rumschaffel und auch sonst lädt alles etwas träge!

mein dad hat aber 1 modul ddr 400 infinieon original 512 mb noch in seinem rechner!

ist es besser meine rauszuscheissen, und sein 400er rein ?

jetzt habe ich nur kein dual ddr dadurch mehr, ist der leitungszuwachs durch dual ddr sehr hoch?
weil sonst müsste ich den monat mit meinem konto ins - um mir noch nen 512er 400 infineon zu kaufen!nur rampreise sind auch hoch zz :)

bitte helft mir
merci

gruß
micha

Dieser Beitrag wurde von t0a5tY bearbeitet: 08. Juni 2004 - 15:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 15:58

denke das wenn das ganze synchron läuft, das sys wesentlich schneller ist! in dem fall auch ohne dualchannel! dh nimm den 1nen 512er und takte den auf 333mhz runter!
0

#3 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 16:01

vielen dank!ich hoffe der taktet sich von alleine runter!
wieviel leistungszuwachs bringt dual ddr?
also siehst du es auch ales sinnvoll an , noch etwas zu warten bis die preise sinken, und dann noch einen 400er dazuzutecken?
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. Juni 2004 - 16:09

ich glaube der leistungszuwachs von dual channel gegenüber single channel liegt bei ungefähr 4%
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 16:11

4% nur,also nicht der rede wert, der verlust durch asynchron ist viel viel schlimmer dann nehme ich mal an!
weisst du ungefährt wieviel verlust ich dadurch die ganze zeit verbockt hab?

Dieser Beitrag wurde von t0a5tY bearbeitet: 08. Juni 2004 - 16:12

0

#6 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 16:20

Hallo,

also mein Athlon XP läuft ja bei 266 FSB. Und mein RAM bei 333 MHz. Und ich hab es mal getestet mein RAM auf 266 MHz zu stellen. Aber ich sehe da irgend wie keine Unterschiede. :) Bei mir läuft beides stabil und sicher.

MfG. tit4nium
0

#7 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 16:24

nur bei mir isses umgekehrt! der ram hinkt hinterer! der cpu macht 333 aber ram nur 266! das is schlimmer, bei dir taktet er sich bestimmt runter bzw macht es nix wenn der ram höher getaktet is!

ih glaub ich hab echt voll die kagge verbockt mit dem asynchronen! ich hoffe die probleme mit der datenübertragung und das der ram plötzlich auf 0 geht liegt am asynchronen!
wenn jemand wüsste wieviel ich dadurch eingebüst habe, wäre lieb wenn ers mir verraten würde.

Dieser Beitrag wurde von t0a5tY bearbeitet: 08. Juni 2004 - 16:25

0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 20:21

Zitat (tit4nium: 08.06.2004, 17:20)

Und ich hab es mal getestet mein RAM auf 266 MHz zu stellen. Aber ich sehe da irgend wie keine Unterschiede.  :unsure: Bei mir läuft beides stabil und sicher.

du hast ein asrock board mit sis chipsatz. wir reden über nen nforce 2 chipsatz :D

Zitat

ich hoffe der taktet sich von alleine runter!


nein, musst du im bios einstellen.

Zitat

wenn jemand wüsste wieviel ich dadurch eingebüst habe, wäre lieb wenn ers mir verraten würde.


ca 4-8%
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0