ich habe mir hier nen neuen (alten) PC zusammengebaut, bestehend aus folgenden Komponenten:
Board: Gigabyte GA-7N400-L (Realtek LAN + Realtek AC'97 Audio onboard)
Grafik: Nvidia Geforce 6200
Festplatte: Seagate 160 GB
Nun hab ich Windows XP-Pro SP2 komplett neu darauf installiert und gleich im Anschluss die Treiber fürs Board, die ich mir zuvor bei Gigabyte runtergeladen hab installiert.
Leider fährt der PC jedoch nach der Installation des für die Soundkarte benötigten AC'97 Audio Codecs nicht mehr runter (Es kommt der übliche "Windows wird heruntergefahren..." Bildschirm und danach fiert die Maus ein und es tut sich einfach nicht mehr - es bleibt einfach Stundenlang "Windows wird heruntergefahren..." stehen.)
Nachdem ich dann ma etwas gegoogelt hab und einige Tipps (in der Registery PowerdownAfterShutdown auf 1 gesetzt, Wilkommensseite deaktiviert, überflüssige USB-Geräte deinstalliert,....) erfolglos probiert hab,
hab ich nochmal formatiert und XP komplett neu installiert um es nochmals mit dem aktuellsten AC'97 Audio Codec (Version A4.04), den ich mir diemal direkt von Realtek runtergeladen habe zu probieren.
Wieder mit dem selben Ergebnis - alles funktioniert fehlerfrei bis zu dem Zeitpunkt an dem ich den Audio Codec installiere. Zwar funktioniert dann die Soundkarte endlich, jedoch hängt sich Windows wieder bei "Windows wird heruntergefahren..." auf
Dieser Beitrag wurde von Max23 bearbeitet: 13. Mai 2008 - 17:48

Hilfe
Neues Thema
Antworten