WinFuture-Forum.de: Technische Daten Meines Sempron Prozessor Finden.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Technische Daten Meines Sempron Prozessor Finden..


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 12. Mai 2008 - 17:40

Hi

ich hab hier grad von nem kumpel nen rechner liegen, der wollte den zusammenbauen hat aber nach vollendeter arbeit nichts weiter als nen schwarzen monitor erhalten...

Nun lieght der hier bei mir...
Ich hab nu den Prozessor mal gegen einen von mir aus getauscht (einer, von dem ich weiß das er funktioiniert (restliche konfiguration war gleich) und es hat funkltioniert...
dann hab ich den Prozessor von ihm in ein funktionierendes sys eingabaut und es hat auch funktioniert...
Also ist weder Mainboard noch Prozessor kaputt und der rest (RAM Graka... ect) hat ja auch nichts, sonst hätte es mit dem ersatz prozessor ja auch nicht geklappt...
woran kann das liegen?

Ich weiß´über den Prozessor nur so viel, dass es n AMD Sempron is und (vermutlich) hat er 2200MHZ (wobei das sehr warscheinlich die AMD angabe ist und nicht der tatsächlichen Frequenz entspricht (nehme ich stark an) ;)

Ich hab mir nur gedacht ob ich vieleicht den FSB und den Multiplikator einstellen muss am MB aber soweit ich weiß sind diese zeiten normal länbgst vorbei (zumindest wenn man den rechner nur mal in betrieb nehmen will und überhaupt erstmal irgend eine anzeige am monitor haben will)^^

Aber wie finde ich heraus, mit welchem FSB der Prozi getacktet wird und welche geschwindigkeit er nun wirklich hat? (anhand der S/N oder irgend der model nr auf der CPU...


Vielen Dank!

mfg
Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2008 - 17:51

Kannst du das nicht am anderen Rechner, mit dem der Chip ja funktioniert, auslesen?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 12. Mai 2008 - 17:51

0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. Mai 2008 - 17:53

Lad dir mal Everest runter






Hier klicken!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0