WinFuture-Forum.de: Windows Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Windows Startet Nicht Mehr neues Motherboard, RAM & CPU


#1 Mitglied ist offline   Tomschaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 18. November 2007 - 20:41

Hey..

Hab ein kleines großes Problem ;)

okay.. scherz beiseite..

Hab mir ein neues Motherboard, dazu nen neuen CPU und 2 neue RAM gekauft.. (unten weitere Details)


hab alles ordnungsgemäß angeschlossen und wollte den PC hochfahren.. Alles läuft normal.. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem normal die WindowsXP-Startseite erscheint.. sie wird für nen kleinen Augenblick angezeigt, dann stürzt der PC ab und macht alles von vorne.. genauso im Abgesicherten Modus und wenn ich von der CD/DVD booten will, stürzt er auch nach wenigen Sekunden ab..

Was kann da falsch eingestellt sein? Hab schon einige Freunde gefragt, die sich mit PC´s auskennen, die einen sagen, ich muss die "VDimm" erhöhen, weil die RAM übertaktet sind, was ich irgendwie im BIOS nicht kann, die andren sagen, es liegt am Mainboard.. Aber den Fehler kann mir keiner so genau sagen..

Und noch zwei Tips: Mein Netzteil reicht völlig aus, und meine Grafikkarte ist onBoard, weil meine alte PCI nicht mehr in den Slot passt :)


Meine neuen Teile:

Motherboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R
CPU: Pentium Dual-Core E2160+tray 2x1,80 Ghz 1MB FSB800
RAM: A-DATA DDR2 800+ vitesta 2x 1 GB (übertaktet)



Danke schon im Voraus,


Gruß

Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2007 - 21:06

Bei einem neuen Motherboard + neue Grafikkarte (anderes Modell/Hersteller)
empfiehlt es sich eigentlich, Windows neu zu installieren,
wg. der Treiber usw...........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Tomschaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 18. November 2007 - 21:07

aber wie Windows neuinstallieren?

Wenn ich von der Windows-CD booten will, stürtzt er doch genau so ab ^^


:D


Gruß

Thomas
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2007 - 21:18

Hast du im Bios was verstellt?/übertacktet?
Wenn ja, mal mit den normalen Einstellungen versuchen.
Ram mal gegen einander vertauscht, bzw. den alten versucht?
Alles richtig eingebaut/überprüft?
Lüfter der CPU läuft? ( Wärmeleitpaste ?)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   Tomschaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 19. November 2007 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (saw: 18.11.2007, 21:18)

Hast du im Bios was verstellt?/übertacktet?
Wenn ja, mal mit den normalen Einstellungen versuchen.
Ram mal gegen einander vertauscht, bzw. den alten versucht?
Alles richtig eingebaut/überprüft?
Lüfter der CPU läuft? ( Wärmeleitpaste ?)



BIOS hat alles mein Onkel eingestellt, der macht sowas beruflich.. Es steht zwar bei den RAM´s, man kann sie übertakten, aber man muss es doch erst im BIOS ändern, oder !?!? Also ich hab eigentlich nichts (könnte schon sein, dass die Einstellungen nicht passen, ich schau aber mal nach^^) vertstellt.

Wenn ich auf normale Einstellungen zurückstellen will, kann ich nicht bestätigen, steht immer dieses "n" für "no" da, aber "j" oder "y" für "yes" funktioniert nicht.. schade..

RAM´s hab ich richtig drinnen, weil ich vorher beide in andren Slots eingebaut hab, da hat der PC garnichts gemacht..

Alles ist richtig eingebaut, ich hab schon öfters sowas gemacht..

Lüfter und alles läuft, die Temperatur des CPU´s wird (dank meines neuen Kühlers ;( ) nicht höher als 30° Celsius..




Gruß

Thomas
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2007 - 19:52

Der RAM sollte schon 2 V haben beim übertakten lt Homepage gehen bis 2,1V. Wenn das yes nicht geht liegt es am amerikanischen Tastaturmodell, dort muss man anstelle y die Taste z nehmen. Um an die erweiterten Einstellungen im Übertaktungsmenü zu gelangen muss bevor man dort rein geht Strg + F1 drücken. Fährt er wenigstens mit Setup default hoch? Möglicher fehler wäre noch der falsche S ATA / IDE Modus bzw flscher oder gar kein Treiber. Hier mal eine Seite die vielleicht weiter hilft Klick . Poste mal die gesamte Hardware, damit wir einen Überblick bekommen.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 19. November 2007 - 19:53

0

#7 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 19. November 2007 - 20:03

hmm... würd mal sagen mach CMOS-Clear, also Bios reset... somit alles wieder auf Standard! dann versuchst mal mit nur einem Riegel in das Windows Setup zu gelangen...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#8 Mitglied ist offline   Tomschaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 19. November 2007 - 20:12

okay.. ich werds mal versuchen... stimmt, genial, hätte ich auch wissen können, dass damit "z" als "y" durchgehn könnte..


ich probiers mal aus, und dann schreib ich später noch, obs geklappt hat..

@asterx: meine Harware-Auflistung kommt in Kürze ;(


Ciaociao

Thomas
0

#9 Mitglied ist offline   Tomschaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 20. November 2007 - 16:24

ich werd hier noch verrückt!!


Es funktioniert einfach NICHTS!!


was könnte ich denn noch verändern, dass es klappt`!`!`?!?!



Grüße


Thomas
0

#10 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 22. November 2007 - 11:43

1. Es ist durchaus normal, daß Windows nicht mehr startet, wenn man ein neues Board (mit anderem Chipsatz etc.) installiert hat. Hast Du aber vermutlich schon selber festgestellt.

2. Ich würde an dem Punkt, an dem Du jetzt angelangt bist folgendermaßen vorgehen:

a) Wie bereits erwähnt Bios resetten; 1 RAM-Riegel installieren.
b) Alle Karten raus, Grafikkarte auch raus! Du verfügst über ein Board mit Grafikchip. Schließe Deinen Monitor direkt an das Board an.
c) Nur noch ein optisches Laufwerk (CD/DVD) anschließen.
d) Im BIOS kontrollieren, ob das Laufwerk erkannt ist. CD/DVD als Boot-Device einstellen.
e) Boot CD, oder besser ein Live-Betriebssystem ausprobieren (es gibt Linux-Systeme frei zum herunterladen, oder Du verfügst über eine selbst gebautes Live-Windows).

Um welche Grafikkarte handelt es sich? Du hast bereits die anderen neuen Kompnenten aufgelistet; glaube zwar nicht, daß es daran liegt, nur der Vollständigkeit wegen.

Viel Erfolg!

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 22. November 2007 - 11:47

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#11 Mitglied ist offline   Tomschaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 15. Mai 2008 - 09:56

ich habe dafür keine Grafikkarte gekauft.. läuft alles onboard^^ :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0