WinFuture-Forum.de: Codemasters Sichert Sich Die F1 Lizenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Codemasters Sichert Sich Die F1 Lizenz


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. Mai 2008 - 16:38

Die Spielekonzern Codemasters, bekann durch Colin McRae: Dirt, Race Driver oder Sega Rally hat sich die Lizenz der kommenden Formel1 Saison gesichert. Somit kommt im Jahre 2009 zum ersten mal, seit 6 Jahren, ein Formel1 Game über die Playstation hinaus. Das letzte offizielle PC-Formel1 Game war F1 Challenge 99-02 von EA-Sports. Dennoch blieb das beste, Grand Prix 4.

Codemasters hatte in letzter Zeit viele gute Racegames herrausgebracht. Diese laufen über die EGO Engine, die Engine von CMcR: DIRT. Diese Games wurden alle auch auf dem PC herrausgebracht, und somit besteht eine riesen Chance, das endlich wieder ein F1 Spiel für den PC zu bekommen ist.
Also ich freu mich darauf.

Peace.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Mai 2008 - 16:41

Naja, schön ist es. Aber willst du einen Rennwagen mit der Steuerung von GRID lenken?

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. Mai 2008 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 11.05.2008, 17:41)

Naja, schön ist es. Aber willst du einen Rennwagen mit der Steuerung von GRID lenken?

Gruß


Die Engine ist nicht die Steuerung und die Setups.

Peace.
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 11. Mai 2008 - 18:21

@DanielDuesentrieb: also ich weiß ja nich was du gegen die steuerung von GRID hast. mit tastatur geht das ziemlich gut wie ich finde, abgesehn von den drifts....mit lenkrad werde ich es erst in einer woche testen können^^
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Mai 2008 - 18:44

T'schuldigung - aber wer spielt ein Rennspiel mit Tastatur? Das kann ich nicht nachvollziehen! GRIDs Steuerung ist zwar besser als DiRT aber noch lange nicht GTR! Und das ist schade! Ich will keine Challenge mit dieser Steuerung spielen! Da geht es um Präzision und die ist in GRID nicht gegeben!
0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 11. Mai 2008 - 19:49

naja ich spiel viel mit der Tastatur aber bei GTR 2 hab ich mit meinem Gamepad starke Probleme auf der Strecke zu bleiben. Ich denk dass das Spiel auch was für Anfänger ist, dann kann ichs auch spielen:P
Realistische Spiele sind zwar echt geil, aber für die breite Masse an Spielern zu schwer.

Scarecrow
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. Mai 2008 - 19:55

Leider denk ich auch, dass es keine richtige Simualtion wird.
Mittlerweile seit 1995 verbringe ich regelmäßig, mit den aktuellen Rennspielen, meine Zeit. Da sind auch viele schlechte dabei gewesen. Die besten waren nunmal die Grand Prix's von Geoff Grammond. Aber wir werden sehen, was Codemasters macht.

Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 11. Mai 2008 - 20:40

wohl dem der paddels and steering hat, anders machen racegames einfach keinen sinn.
ja und schön waren die zeiten von f1gp ala ms, nicht erst 2 monate fernstudium bei sachs-suspension und
getrag-gears, einfach bissl wing study + übersetzungs raterei und schon brannte schumi und senna (meine wenigkeit ;) ) das gummi auf den asphalt.

ja ja , schön waren die alten zeiten ;)

mfg
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Mai 2008 - 20:59

Also Colin DiRT war doch garnicht so schlimm zu steuern. Mit dem Gamepad auf der 360 wars zwar nen ticken einfacher als mit Tastatur am PC, aber auch am PC wars nach ner kurzen eingewöhnungsphase sehr gut mit Tastatur zu spielen.

Aber ich freue mich, dass die Lizenz endlich von Sony weg ist. Das ging mir ja so auf den Zeiger, dass Sony die die ganzen letzten Jahre hatte und es die Games nur für die Pony Slaystation gab... Ach, ich freu mich =)
0

#10 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. Mai 2008 - 21:06

@LoD14
Und ich freu mich da erst. Ich musste bissher mit GP4 auskommen mit Mods. Ok, als Überbrückung gerade noch gut, aber von der Graphik her miserabel, für heutige Verhältnisse.

Zocken tue ich seit 2001 immer mit Joypad (Controller), da hab ich am meißten Gefühl mittlerweile.

Peace.
0

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2008 - 22:00

Bin ja mal gespannt was Codemasters daraus macht und was Anständiges bringt.

Mein letztes F1 war F1 2000 von EA Sports. Wohl gemerkt die 'Beta-Version', welche zB nicht mal Wetterbedingungen lieferte. Jaja, EA war eigentlich schon damals ein Kotzverein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0