Ich habe gerade den PC meiner Mutter mal wieder vom Staub befreit, dies tat ich mit einem Druckluftkompressor. Ich habe vorsichtig agiert und immer viel Abstand gehalten. Nun habe ich auch die Kühlrippen vom Prozessor gelöst um ein wenig Wärmeleitpaste darauf zu verteilen, dabei is aber der Prozessor an der Kühlrippe unten hängen geblieben und wurde aus dem Sockel gehoben. Ich habe den Prozessor wieder vorsichtig in den Sockel zurück gedrückt, und diesmal keine Wärmeleitpaste drauf gegeben, da dies wohl der grund war warum der Prozessor hängen blieb.
Wenn ich jetzt jedoch den PC anschließe und den Powerknopf drücke reagiert der PC in keinster Weise, dennoch leuchtet auch dem Mainboard -solange am PC Spannung anliegt - eine kleine Diode welche mir meiner meinung nach sagt das zumindest das Netzteil noch in ordnung ist und der PC wohl mit Strom versorgt wird. Nun weiss ich nicht ob der PC wenn der Prozessor möglicherweise falsch installiert wurde durch diesen zwischenfall keine Reaktion mehr zeigt oder ob das auch durch etwas anderes hervorgerufen werden kann.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet was man so beim Prozessor beachten muss beim einsetzen und was es noch für störfaktoren geben kann.
Ich hoffe auch baldige Antworten und bedanke mich bei allen hilfsbereiten helfern schon einmal ganz herzlich im voraus.
Hier noch die technischen Daten des PC´s.
Dell Dimension 4550
- INTEL PENTIUM 4 2.53B G
- 512 MB SINGLE CHANNEL DDR-SDRAM, 333 MHZ
- 120GB IDE (7, 200RPM) HARD DRIVE
- 128 MB ATI RADEON 9700 TX - 8X AGP GRAFIK
- CREATIVE LABS SB LIVE 5.1 DOLBY DIGITAL
zum Mainboard habe ich leider keine Angaben, aber falls diese von eklatanter bedeutung sind um das Problem zu lösen werde ich mich auf jeden Fall darum bemühen diese Infomation zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde von Boba Fett bearbeitet: 11. Mai 2008 - 15:22

Hilfe
Neues Thema
Antworten