WinFuture-Forum.de: Scheiß Viele Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheiß Viele Probleme ... mit wem wohl

#16 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2008 - 22:24

Wollte hier zu dem Kindergarten ja eigentlich gepflegt HDF machen, aber Samstags Beitrag war zu gut. :wink:

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 10.05.2008, 22:53)

das kommt daher, weil die Kinder heutzutage glauben das die Eltern diese ganzen Späßchen finanzieren MÜSSEN

PC, Handy, Markenklamotten im Wert eines Kurzurlaubs, MP3 Player, 100cm Plasma TV und vielleicht noch eine Sammlung aller aktuellen und vergangenen Spieleconsolen .... ist ja heutzutage "normal"

Klar, mit 12 braucht man ein Handy, mit 15 einen High-End PC und dazu gehören sowieso gleich Playstation und X-Box, um ja auch gar keine Zeit für deutsche Grammatik zu haben. Sonst hat man so oder so den Kleinsten in der Schule.

Anzeige

#17 _tank2346_

geschrieben 11. Mai 2008 - 10:25

Spielekonsolen gibts bei mir prinzipiell nicht - sorry, aber meiner Meinung nach einfach nur sinnlos - nur zum Spielen da.

Mit einem PC kann man viel mehr Sachen machen.

Handy gibts nur für wichtige Sachen (aber hey - was es heute schon für billige Tarife gibt - da ist das ja wirklich nichtmehr so schlimm,wenn man mal ein Schwätzchen hält), ein MP3 Player ist ein MUST HAVE - Markenklamotten? Ist das nicht eher ein Problem der Weiber? Also ich weiss garnicht so genau, was ich hier alles hab, oder je hatte - hab seitdem ich 16 war das Geld bekommen und bin los Sachen kaufen.

Plamsa TV war mir zu teuer -> ne TV Karte im Rechner tuts auch.

Wieso seit ihr der Meinung, dass alles nur so gekauft wird? Es gibt bzw. gab immer etwas Geld zu Ostern, Geburtstag, Weihnachten usw. usw. und dann kann man sich das eine, oder andere halt leisten, oder man bekommt es gleich geschenkt.

Wenn man spart, kann man sich so einige Freuden im Leben leisten :wink: .

#18 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 11. Mai 2008 - 11:23

Ruf die Supernanny an^^

Zitat

hattest du dich nicht schon mal darüber beschwert, was du für probleme mit deinen eltern hast?

wenn ich dein vater wäre und das lesen würde, ...

edit: ich habs grad gefunden:
Eltern Lügen, Ich Darf Nix

Der Thread ist aber auch köstlich amüsant^^

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 11. Mai 2008 - 11:25

#19 _tank2346_

geschrieben 11. Mai 2008 - 12:15

Mir tut bei dem anderen Thread der Drucker leid :wink: .

#20 Mitglied ist offline   therealwar 

• Beigetreten: 03. März 08

geschrieben 11. Mai 2008 - 12:35

Ich finde es auch übertrieben, was die anderen in meinem Alter von ihren Eltern in den A... geschoben bekommen.

Bin erst 14, und meinen (geliebten) Laptop z.B. musste ich mir über ein halbes Jahr lang zusammensparen, ich jobbe halt im örtlichen Kino und trage Zeitungen aus, so hab ich mir das Finanziert.
Auch Handy & Co. sind alles Privatvergnügen, weswegen ich im moment auch noch so ein bescheuertes Siemens S75 mit mir rumschleppen muss :imao:
Sämtliche Omas & Co sind fast alle tot, nur noch drei Omas hab ich, die eine, die mir zu meiner Konfirmation 500€ geschenkt hattte, machte einen riesen Terz als wir auf der Bank waren und sich herausstellte, das dort 511,51€ draufwaren.

Auch beim Thema Schuhe haben wir eine strikte Regelung. Wenn ich neue brauch, geben mir meine Eltern bis zu 40€ dazu, den Rest muss ich halt selberbezahlen. Bei der Klamotte ist das ähnlich. Brauche ich etwas, d.h. ist etwas noch nicht vorhanden oder kaputt :wink: , so krieg ich das auch bezahlt, aber alles andere muss ich selbst bezahlen.

Wenn ich dann zu Leuten aus meiner Klasse (bin aufm Gymnasium) gehe, und sehe, was da so rumsteht, könnt ich manchmal nen echten Koller kriegen. Da haben die dann haufenweise Nobelschuhe, Klamotten etc., Plasmafernseher + Co..

Was vor allem in den Keller geht bei solchen Leuten ist die Wertschätzung der Dinge,
mein Laptop zB ist für mich heilig, wenn da einer n Kratzer reinmacht, ist die Hölle los.

Wenn ich mir dann aber so anguck, das die Leute dann nach dem Motto handeln "Kind, ist doch nicht schlimm, das dir dein nagelneues Handy (absichtlich auf den Boden geschmissen) heruntergefallen ist, Papi bringt dir morgen ein neues mit", dann finde ich das nicht mehr angebracht.
Ist auch bei Autos so. Derjenige, der sich seinen ersten Fiat(oder so andere Gebrauchtkleinwagen halt ;) ) zusammensparen musste, geht damit viel vorsichtiger um, als derjenige(gibts an unserer Schule genung), der gleich mal zum Führerschein den fetten BMW geschenkt bekommt. Wenn der dann eine Delle reinfährt, ist ihm das so ziemlich egal. Er muss es ja nicht bezahlen.

@all:
Sorry für fehlende Buchstaben, die Batterien meiner Tastatur sind fast leer, müssen mal neue rein :imao:

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 11. Mai 2008 - 12:37

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Mai 2008 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Eragon: 10.05.2008, 10:52)

Ach... sie fährt einmal im Monatr vllt. 10km! Ich bin in den letzten 2 monaten 1250 km gefahren und bekomme nichtmal neue reifen. außerdem hab ich damals zum geburtstag nen 200€ gebrauchtbike bekommen... mit hydraulikfelgenbremsen und delore TX... vollgefedert -.-... so richtig mieß. sie ist 12 ich 15

damm vergleiche mal, wieviel damals 200Euronen und heute ~500 sind :imao:

klar im ersten Moment ist's ungerecht..... aber auch wie schon geschrieben wurde: du bist 15. Sollte also möglich sein, dass du dein Taschengeld mit Jobs aufbesserst (so hard wie's auch klingen mag)....

Dann ist der Kostenpunkt auch nicht nur im Fahrrad.... Überlege mal spaßdeshalber, wie hoch dein Lebensstandard mittlerweile ist gegenüber dem deiner Schwester.

Denke mal, so gemein wie's klingen mag, dass unterm Strich ihr beide gleich behandelt werdet :wink:

Gruß,

Stefan

#22 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 11. Mai 2008 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 11.05.2008, 13:35)

Sämtliche Omas & Co sind fast alle tot, nur noch drei Omas hab ich,

Öhm, irgendwas läuft bei euch ganz schön schief?
Wieviele Eltern haben deine Eltern gehabt, und wieviele Eltern hast du, das noch 3 Omas übrig sind?
Jeder andere hat doch 2 Omas, eine mütterlicherseits und eine väterlicherseits?
Du kommst nicht zufällig aus der Gegend von Louisiana?

#23 Mitglied ist offline   therealwar 

• Beigetreten: 03. März 08

geschrieben 11. Mai 2008 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 11.05.2008, 13:45)

Öhm, irgendwas läuft bei euch ganz schön schief?
Wieviele Eltern haben deine Eltern gehabt, und wieviele Eltern hast du, das noch 3 Omas übrig sind?
Jeder andere hat doch 2 Omas, eine mütterlicherseits und eine väterlicherseits?
Du kommst nicht zufällig aus der Gegend von Louisiana?

Bevor sich hier Leute sorgen machen, hier meine Rechnung:

1x Oma (Mütterlicherseits)

1x Oma (Väterlicherseits)

1x UR-Oma (Mütterlicherseits)

+
-------------------------------
3x Oma

Naja gut, mein Fehler, das mit der Ur-Oma :wink:
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#24 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

geschrieben 11. Mai 2008 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 11.05.2008, 13:35)

nur noch drei Omas hab ich

Sei doch froh, im Idealfall hat man nur 2^^

Edit: da waren schon welche schneller

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 11. Mai 2008 - 12:57

#25 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 11. Mai 2008 - 13:08

vieleicht bekommt deine schwester mehr als du weil:

1# sie vieleicht mehr im haushalt macht?
2# du vieleicht 1.000 abo´s hast die deine eltern regelmäsig zahlen (pc zeitschrift, premiere, playboy...)
3# haste vieleicht mal was kaputt gemacht das deine eltern dir vom geld abziehen?
4# war vieleicht mal nee große anschaffung die noch nachwehen veruhrsachen?
5# denken deine eltern das du in einem alter bist in dem du langsam selber kohle herschaffen solltest?

nur mal so ein paar gedanken die ich da haben wenn du "benachteilgt" wirst.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#26 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

geschrieben 11. Mai 2008 - 13:26

@solitsnake: haben deine eltern dir mit 15 nen playboy-abo bezahlt?^^

#27 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 11. Mai 2008 - 14:56

@ThunderKiller: dir etwa nicht? :veryangry:

#28 _tank2346_

geschrieben 11. Mai 2008 - 15:01

Mit 15 selber Kohle beschaffen - da hat man nicht viele legale Möglichkeiten!

#29 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Mai 2008 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 11.05.2008, 16:01)

Mit 15 selber Kohle beschaffen - da hat man nicht viele legale Möglichkeiten!

och alleine schon zeitschriften verteilen :veryangry:

#30 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 11. Mai 2008 - 17:15

Hm, ich kenne sowas hauptsächlich aus türkischen/marokanischen/etc. Familien, da werden die Mädels gut ausgestattet, um möglichst attraktiv und somit möglichst schnell aus dem Haus zu sein...

Ansonsten, Life's not fair, find dich damit ab oder tue was dagegen, aber hier rumzuheulen ist definitiv unangebracht.

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0