WinFuture-Forum.de: Eingeschränktes Regedit Trotz Vollzugriff?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Eingeschränktes Regedit Trotz Vollzugriff?!

#1 Mitglied ist offline   CCJ39 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 08. Mai 2008 - 13:15

Hallo,

seitdem ich vor ein paar Wochen/Monaten meinen Rechner aufgestockt hatte und gleich Vista Ultimate 64bit mir zu den 4GB RAM zugelegt hatte, habe ich immer wieder diverse Ärgernisse. Neben den lästigen schreibgeschützten Festplatten, die ein anderes Thema sind, kommen Verbindungsausfälle des Bluetooth-Desktops und eine Vielzahl anderer Punkte.

Mein aktuell größtes Problem ist jedoch, dass ich mit regedit nicht die volle Registry zu Gesicht bekommen, obwohl ich mir sogar schon Vollzugriff eingeräumt habe. Auch regedit als Administrator ausführen bringt nichts. Im Detail benötige ich spezielle Variablennamen, wozu ich schon die Pfade nicht sehen kann, obwohl sie existieren.

Beispiel: Ich kann mit einem selbstgeschriebenen Programm (MegaTrainer XL) problemlos unter Vista auf Pfade wie "HKLM\Software\Reality Pump\TwoWorlds\FileSystem" zugreifen und auch den Wert dort z.B. von der Variable "OutputDir" auslesen. Die Infos der Struktur hatte ich unter XP damals noch gesammelt. Wenn ich unter Vista jetzt schaue, komme ich nicht weiter als HKLM\Software. Von "Reality Pump" oder auch anderen Firmen ist dort keine Spur. Verwende ich Tools wie RegCleanr sehe ich, dass es den Pfad dort aber noch gibt, nur seh ich darüber keine Variablennamen, was ich aber für neue Spiele wie z.B. Assassin's Creed etc. dringend benötige.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Zugriff unter Vista hinbekomme oder kennt jemand ein alternatives Tool, womit ich auch die Variablennamen auslesen kann?

MfG
CCJ39 (Admin ~ MegaDev)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Mai 2008 - 13:28

Versuch es mal über die Eingabeaufforderung, als Admin.
reg query HKLM\Software\Reality Pump\TwoWorlds\FileSystem
Allerdings ist das noch aus XP Zeiten und ich hab es unter Vista noch nicht probiert, ob es überhaupt noch vorhanden ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Gast 

• Beigetreten: 02. September 07

geschrieben 08. Mai 2008 - 13:58

Hallo CCJ39

Ich glaube die 32Bit Schlüssel speichert das 64bit System unter folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432\...
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2008 - 16:09

Das ist so, wie es Gast sagt.

Der Redirektor leitet die meisten Registryzugriffe von 32bit Programmen um:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node\~
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\~

Die Anwendungen selber sehen aber die Schlüssel ganz normal als

HKEY_CURRENT_USER\Software\~
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\~

Das ganze ist etwas irritierend, aber wenn man sich erst einmal an die Struktur der WOW64 gewöhnt hat, findet man die Einträge, welche man sucht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   CCJ39 

• Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 08. Mai 2008 - 18:37

besten dank für den hinweis, da muss man erstmal drauf kommen ;) ... endlich find ich die einträge, die selbst die suche in regedit irgendwie nicht finden wollte :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0