WinFuture-Forum.de: Nv4_mini.sys Bluescreen :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nv4_mini.sys Bluescreen :( ich hoffe, mir kann/will jemannd helfen...A


#1 Mitglied ist offline   ms111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 20:49

Guten Tag :wink:
Ich habe ein recht großes problem, undzwar bekomme ich immer einen Bluescreen angezeigt, undzwar:

Zitat

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_mini.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
.........
Technische Informationen:
*** STOP: 0x00000050 (0x86DD1048, 0x00000000, 0xF6E949F1, 0x00000000
*** nv4_mini.sys - Address F6E946F1 base at F6DA0000, Datestamp 4627d5dd
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Das problem ist heute mittag aufgetaucht beim surfen, der bildschirm wurde aufeinmal schwarz, habe neugestartet und nach ca 20 bis 30 Minuten hatte ich das gleiche problem wieder.
Aber nach einiger Zeit ist es schon nichmehr bis zum windows Start gekommen, sondern blieb nach dem Bootscreen beim Bluescreen hängen..was dadrin steht, siehe oben..
Nun sind auch beispielsweise beim bootlogo einige farbliche fehler drin...was eigentlich auch zu einem Grafikkarten Fehler hindeutet.
Ich habe auch schon gegooglet, aber nichts wirklich sinnvolles rausgekommen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ihr seid nun meine letzte Hoffnung.

MfG

Dieser Beitrag wurde von ms111 bearbeitet: 07. Mai 2008 - 20:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Mai 2008 - 20:58

Hallo
und willkommen


deinstalier doch mal den Grafiktreiber über die Systemsteuerung und schau mal ob es dann nicht mehr zum Bluescreen kommt .

wenn das so sein sollte versuch mal nach dem neusten Treiber für deine Grafikarte zu suchen und zu installieren
0

#3 Mitglied ist offline   ms111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 21:00

Okay werde ich tun, vielen vielen dank für die rasendschnelle Antwort! :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   ms111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2008 - 14:14

Sorry wegen doppelpost...
Nunja, ich habe nun den Treiber deinstalliert, dann kam ich auch wieder ins Windows, nur jetzt habe ich senkrechte, rot tönige rechtecke (Alle die gleiche größe und abstand) auf dem bildschirm...
Von Windows kann es kein fehler sein, denn auch im Bootscreen und Bios gibt es anzeige fehler.. nur da sehen sie eher aus wie "i"'s oder "!"'s (kommt drauf an wie mans nimmt :imao: )
Von daher kann ich eigentlich auschließen, dass es ein Fehler von Windows ist, oder?
Außerdem aktualiesiert die Ordneranzeige oder das Browserfenster sehr langsam, sieht so aus als ob man nur 64mb ram drin hätte.. mhh ;)
Wenn ich den Grafikkarten treiber neu installiere, kommt wieder der Bluescreen..
Kann es sein das die Grafikkarte defekt ist?

Technische daten:
http://www.fujitsu-siemens.de/home/product...lo_xa_1526.html

Ich hoffe das mir jemannd helfen kann! :D

MfG
0

#5 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Mai 2008 - 14:38

Hi,

kann es sein, dass du einen Laptop hast? welchen Treiber hast du installiert?
einen aktuellen Treiber für den Laptop findest du unter

http://www.laptopvideo2go.com/

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Schöne Woche noch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0