WinFuture-Forum.de: Sp2 In Oem-cd Slipstreamen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 In Oem-cd Slipstreamen?


#1 Mitglied ist offline   Benny0583 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 08. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 17:46

Hi,

habe bei meinem VAIO-Notebook nur eine Recovery-DVD bekommen, womit ich mein XP als Image restoren kann. Nun möchte ich aber, sobald es die Final gibt, das SP2 slipstreamen. Wie kann ich vorgehen?

Kann ich auch einfach ne CD von der Home-Edition nehmen und dann meinen Key da eingeben? Bei der Recovery-CD brauche ich nämlich nichts eingeben...

Grüße,
Benny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. Juni 2004 - 18:15

Hallo

die Recovery Version kannst du vergessen. Außer auf der Festplatte befindet sich noch ein i386 Ordner.
Welches Installationsmedium du zur installation verwendest, ist egal. Du hast ja eine Lizenz. Du musst allerdings die gleiche Version wieder nehmen.

Für WinXP Home gibts glaube ich andere Seriennummern als XP Pro. Deshalb wird das so einfach nicht funktionieren, wenn du einen XP Pro Key hast.
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 18:31

Downloade dir das Teil oder brenn es von einem Freund :angry:

Da du eine Lizenz hast ist dies nicht illegal.
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 18:33

Zitat (Benny0583: 07.06.2004, 18:46)

Kann ich auch einfach ne CD von der Home-Edition nehmen und dann meinen Key da eingeben? Bei der Recovery-CD brauche ich nämlich nichts eingeben...

Theoretisch ja, das sagen zumindest einige Rechtsverdreher die sich mit der Lizenzpolitik von MS auseinandergesetzt haben.

Vorausgesetzt du hast einen Key der passt(du kannst ihn auch unter Windows auslesen):
Du musst aber darauf achten das der Key zu dem Windows passt, was du installieren möchtest. Home ist nicht gleich Home, genau wie Pro nicht gleich Pro ist. Es wird auch bei offensichtlich gleichen Versionen zwischen OEM und Vollversion unterschieden, passt das kannst du Windows mit deinem Key installieren, passt es nicht nützt dir dein OEM-Key mit der schönsten Home-Version absolut nichts(der Typ der Version steht in der Datei cd:\\i386\setupp.ini).

...
...

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 07. Juni 2004 - 18:34

0

#5 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 18:33

@dennis

es ist illegal, da es von einer offensichtlich illegalen quelle bezogen wird :angry:
0

#6 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 18:38

Zitat (Regenwurm: 07.06.2004, 19:33)

es ist illegal, da es von einer offensichtlich illegalen quelle bezogen wird :angry:

Du verwechselst da was, ein Programm ist keine Musik wo das Thema "Privatkopie" überhaupt eins ist. Wenn jemand eine Illegale Kopie nutzt kannst du dennoch für diese eine Lizenz haben und das Programm so legal nutzen, genau wie nachlizenzieren möglich ist(wird meist Firmen angeboten, die kaufen dann nur das Nutzungsrecht).

Ein Programm kannst du dir, wenn die Lizenz vorhanden ist, getrost herunter laden, nur halt nicht verbreiten und somit scheiden z.B. P2P Netzwerke aus.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 07. Juni 2004 - 18:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0