WinFuture-Forum.de: Welche Antivirus-software Nutzt Ihr (aktuell)? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Antivirus-software Nutzt Ihr (aktuell)?

#16 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 08. Juni 2004 - 00:54

ehm anscheinend liest du die diversen threads, die über virenscanner oder firewalls handeln, nie.. oder du verarscht uns hier :angry:

norton ist nicht zu empfehlen, da würde ich noch lieber antivir pe oder clamAV nutzen, die sind wenigstens kostenlos... allgemein gesagt ist jeder virenscanner besser als norton... man sehe all die hijackthis-logs, die hier im forum gepostet wurden und auf denen viren/trojaner/dialer zu finden waren, und norton ganz ruhig im hintergrund läuft und nix checkt. aber naja diese diskussion gab es schon oft und ist ja net das thema dieses threads..
btw jeder nutzt was er will, was ich hier schreibe ist meine persönliche erfahrung mit norton, wer "an sich sehr zufrieden" ist, bitte, das ist jeder solange er die macken nicht kennt (und ist von daher ne aussaglose meinung)

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 08. Juni 2004 - 01:11

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 08. Juni 2004 - 04:58

Zitat (ari: 08.06.2004, 00:03)

Kaspersky AV Personal 5, warte aba noch auf die Personal Pro 5.0

Warum:

Nod32: unzuverlässig, weil die DSL Nutzer beim Updaten einfach schnell mal vom Server gewippt werden. NOD kann nur verkaufen. Mailchecker öfters selbsständig deaktiviert gewesen.  :angry:
GDATA AVK2k4: Ressourcenfresser und das merkt man auch mit 3 GHz, außerdem auf Bitdefender Engine oft nicht mehr zugreifbar, Lösung nur durch Neuinstallation d. Progs  ;)
Bitdefender: stürtzt zu oft ab

Kaspersky hab ich jetzt seit 3 Wochen im Test und bis jetzt läuft alles  :angry:

Die Erfahrung mit Gdata kann ich nicht teilen. Frisst bei mir kaum resourcen , findet alles , einfach nur genial. ;) :angry:
0

#18 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2004 - 05:33

habe jetzt kaspersky 5

hatte vorher mc afee (ok), f-prot (hm), Norton (danger!), av-gold (nur scanner, ohne delete), anti vir (ok)

war mit allen nie 100% zufrieden.
kaspersky macht (bis jetzt, ca. 1 monat test) nen sehr guten eindruck....
0

#19 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 07:53

nehme eigeltich auch nur kaspersky is echt prima! hab gestern aber mal norton 9 corp draufgemacht! jetzt willer zum deintallieren aber ein deinstallatiosn - passwort! hallo? welche soll das bitte sein, hat einer ne ahnung?
0

#20 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 11:52

Zitat (Strider: 08.06.2004, 01:54)

ehm anscheinend liest du die diversen threads, die über virenscanner oder firewalls handeln, nie.. oder du verarscht uns hier :)

norton ist nicht zu empfehlen, da würde ich noch lieber antivir pe oder clamAV nutzen, die sind wenigstens kostenlos... allgemein gesagt ist jeder virenscanner besser als norton... man sehe all die hijackthis-logs, die hier im forum gepostet wurden und auf denen viren/trojaner/dialer zu finden waren, und norton ganz ruhig im hintergrund läuft und nix checkt. aber naja diese diskussion gab es schon oft und ist ja net das thema dieses threads..
btw jeder nutzt was er will, was ich hier schreibe ist meine persönliche erfahrung mit norton, wer "an sich sehr zufrieden" ist, bitte, das ist jeder solange er die macken nicht kennt (und ist von daher ne aussaglose meinung)

Hallo,

naja ich sag mal so, man kann nicht alles wissen. :huh: Aber wenn Norton wirlklich nicht so gut ist, was sollte ich dann nehmen? Nennt mal ein der besten Freeware Viren Scanner die Ihr nutzt. Dann probier ich die mal aus. :)

MfG. tit4nium
0

#21 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 08. Juni 2004 - 14:50

ne das mit dem wissen ist klar, nur wirds halt sehr oft in diesem forum erwähnt, deshalb hats mich gewundert....

und wie ich schon gepostet habe, versuche es mit antivir pe oder auch clamAV beide freeware
letzteres habe ich aber selber noch nicht probiert
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#22 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 14:57

Für Freeware nehm AntiVir von www.free-av.de - nur der Live-Schutz ist für mich nicht so toll... aber guter Scanner.
0

#23 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2004 - 15:09

anti-vir ist durchaus o.k.
und free
0

#24 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 15:51

benutze bitdefender, aber nur den virnescanner, keine firewall!
0

#25 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 16:24

Hallo,

hmm meine Freundin hatte mal Antivir, nur Ihr PC machte nur noch Probleme. Und wo ich mir mal Antivir saugen wollte, da fand ich nur Produkte zum downloaden die nach 30 Tagen was kosten. :)

MfG. tit4nium
0

#26 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 08. Juni 2004 - 17:04

Antivir kostet für den Hausgebrauch nichts. Firmenlizenzen kosten dann schon etwas.
Hier mal der Link zum Download:
Download
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

  geschrieben 08. Juni 2004 - 17:20

Jo ich benutzte auch AntiVir

Ist kostenlos, und seit der neusten Version funktioniert die Updatefunktion (ohne erst jedesmal den AntiVir neuinstallieren zu müssen)

HolgerM
0

#28 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. Juni 2004 - 17:27

Zitat (tit4nium: 08.06.2004, 17:24)

Hallo,

hmm meine Freundin hatte mal Antivir, nur Ihr PC machte nur noch Probleme. Und wo ich mir mal Antivir saugen wollte, da fand ich nur Produkte zum downloaden die nach 30 Tagen was kosten.  :huh:

MfG. tit4nium

du musst zum saugen auch auf www.free-av.de gehen und nicht www.antivir.de! habe den fehler auch schonmal gemacht :)
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#29 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. Juni 2004 - 17:31

AVK 2004 also bitdefender & kaspersky

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 09. Juni 2004 - 19:25

Admin akbar
0

#30 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. Juni 2004 - 17:36

ich benutze Nod32.

Bin sehr zufrieden mit dem Scanner!
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0