WinFuture-Forum.de: Creative X-fi Treiber 32 Bit -> Problem <- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Creative X-fi Treiber 32 Bit -> Problem <-


#1 Mitglied ist offline   SymphonyX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 19:02

Ok hi Leute.
Ich werde euch nun mein problem beschreiben:
Habe mir neulich ne nagelneue X-fi Extreme Music von Creative gekauft, da ich endlich vom onboard sound wegwollte. Jo, stand auch frech da " Vista Ready "
Also staunte ich nicht schlecht als ich die mitgelieferte Treiber Cd einlegte und prompt ne Meldung erhielt "Das von ihnen benutzte Betriebssystem wird leider nicht unterstützt"
Ok, kein Problem, also hab ich nach nem aktuellen Treiber von Creative gesucht und runtergeladen und installiert.
Dann gings los: Zuerst fings an, dass einfach so ohne jeglichen Grund mitten während ich mit WInamp nen Song spielte der Sound weg war. Dies liess sich nur durch einen reboot beheben. Dann bekam ich ständig bluescreens, das ganze system war instabil und ab und zu verwandelte sich der sound auch in einen schrilles pfeifen. Ich hab dann WIndows platt gemacht und komplett neu installiert
allerdings ohne den creative treiber. Ich hab mich schlau gemacht und mir den von Daniel_K runtergeladen. Das war heute. War anfangs sehr begeistert, tatsächlich n komplettes Softwarepaket , was man als Vista User von Creative nicht bekommt. Da muss man sich Treiber und Konsole extra runterladen. Ausserdem gab es da viele Features die es bei Creative nich gab. Alles gut, ich reboote und merke gleich beim WIndows Startsound dass was net stimmt. Ich geh in die Konsole, aha, es ist 2.1 Sound eingestellt. Ich besitz n 5.1 Surroundsystem von Logitech, und will natürlich 5.1 Stereo Expand surround haben, nur dummerweise konnte man in dem Treiber nix umstellen von wegen 5.1. Ich bin dan in VIsta in die Systemeinstellungen wo man auch nix umstellen konnte. Total enttäuscht deinstallierte ich den Treiber wieder und machte den Originaltreiber von Creative wieder drauf (vor ca ner Stunde).
Hoppla, ich kann immernoch keine Lautsprechereinstellungen vornehmen, die Registerkarte fehlt in der Audiokonsole komplett. Hab dann nochmals alles deinstalliert, neugestartet, neuinstalliert, neugestartet...
Bringt Nix !!
Bin nun sehr verzweifelt denn ich hätte gern wieder 5.1 Surround...
Hab mal nen Screenshot von der Konsole gemacht .
Danke schonmal im Vorraus

[img=http://img397.imageshack.us/img397/882/consoleet2.th.jpg]

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von SymphonyX bearbeitet: 06. Mai 2008 - 19:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2008 - 19:28

Hi .
Habe gleiche Karte und 32Vista hp,aber leider nutze ich nur 2.1(daher KA) und das läuft super. Aber meine frage stelle ich hier bei dir,und hoffe das es jemand kennt.
Kann man mit solche Karte auch Front Anschluss für Kopfhörer nutzen,oder nur(von hinten) ;) ?
Also ich mein,ob es triks dafür gibt. :imao:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. Mai 2008 - 20:40

aus diesem grund bin ich (größtenteils) zurück auf xp
0

#4 Mitglied ist offline   SymphonyX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 11:20

Ach sone Kacke!
Kann mir denn echt keiner helfen, wieder 5.1 surround zu haben? Es kann doch net sein dass die Lautsprecherinstellungen einfach so verschwinden!
Was isn da bitte los
0

#5 Mitglied ist offline   black_Vengeance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hünfeld

geschrieben 07. Mai 2008 - 12:08

Was hast du denn für einen Chipsatz auf dem Mainboard? Die X-Fis machen gerne Probleme mit bestimmten Chipsätzen, besonders dem NForce 4. Ich habe die Elite Pro mit nem NForce 590a SLI und die funktioniert unter XP wie unter Vista bis auf einen kleinen Bug im Treiber absolut ohne Probleme. Zur Not Hilfe bei Creative anfordern.

Dieser Beitrag wurde von black_Vengeance bearbeitet: 07. Mai 2008 - 12:09

Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann: Buchstaben, Zahlen ......... und das dritte habe ich schon wieder vergessen.
0

#6 Mitglied ist offline   SymphonyX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 13:25

Öhm, n VIA chipsatz.
0

#7 Mitglied ist offline   SymphonyX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 18:06

K, habs irgendwie wieder hinbekommen und hab jetzt wieder 5.1 sound.
Ich hab 3h investiert und weissgottwieoft neuinstalliert, und jetz gehts wieder
Dem Himmel sei dank!
Ich kann diese Daniel_K KEINEM empfehlen, vermutlich lag alles daran.
0

#8 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2008 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (SymphonyX: 07.05.2008, 19:06)

K, habs irgendwie wieder hinbekommen und hab jetzt wieder 5.1 sound.
Ich hab 3h investiert und weissgottwieoft neuinstalliert, und jetz gehts wieder
Dem Himmel sei dank!
Ich kann diese Daniel_K KEINEM empfehlen, vermutlich lag alles daran.

Wen ich ma fragen darf...
Geht bei dir auch Front Anschluss für diese be...schidene kopfhörer? :wink: :D ;)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0