WinFuture-Forum.de: Razer Diamondback G3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Razer Diamondback G3 Es quietscht. Problemlösung?


#1 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Mai 2008 - 16:29

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem:

Seit einem Monat besitze ich die Razer Diamondback G3. Seit einigen Tagen quietscht das Scrollrad der Maus. Anfangs fand ich es noch nicht so störend, aber mittlerweile ist es ein häßliches Geräusch. Hat noch jemand das Problem, oder eine Möglichkeit gefunden, wie man das beseitigen kann? Ich möchte die Maus nicht unbedingt zurückschicken, wenn es nicht auch so eine Lösung des Problems gibts.

Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 06. Mai 2008 - 16:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2009 - 19:16

hi hab seit heute das gleiche problem bei mir hats heut auch angefangen zu quitschen..
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#3 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Februar 2009 - 15:36

Meine zweite Diamondback G3 fängt jetzt auch schon wieder an zu quietschen .. :wink:

Scheint bei dem Modell ein sehr häufiges Problem zu sein. Ein Kumpel von mir klagt über das gleiche Quietschen. Preislich gesehen finde ich die Qualität dafür mies.

In Zukunft werde ich auf Logitech zurückgreifen.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 12. Februar 2009 - 15:48

0

#4 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2009 - 15:16

wundert mich, razer is normalerweise gut und ich hab schon 2 von denen seit gut 2-4 Jahren im Einsatz und da hat sich noch nie was gefehlt.

Wenn du keine Garantie mehr hast (kannst du auch so machen musst nur aufpassen dass man es nich sofort sieht) kannst du die klappe abschrauben (wenn sie genauso aufgebaut is wie die alte diamondback), die schraube is unter dem hinteren Teflonfuß und die Oberschale abnehmen -diese dafür hinten n bissl anheben und dann nach hinten ziehen-. Dann müsste das Rad relativ lose vor dir liegen, bei meinen beiden Mäusen (Copperhead &Diamondback) is das Rad an der seite leicht eingefettet (oder geschmiert keine ahnung ^^). Gute schmierung kaufen und des VORSICHTIG dadrauf bringen(is meist ein spray), oder das Rad rausnehmen is auch einfach zu machen und du versaust die Maus nich komplett von innen. Wenn dann immernoch quietscht kanns nur noch die Lagerung von dem Rad sein, dann einfach die schmieren.
Prinzipiell dürfte ein gleitmittel auf Fettbasis am längsten Halten, musst du nur schaun dass des mit Kunststoff gut kann...
klingt jetz komplizierter wies is, einfach mal aufschrauben und anschaun was quietscht...
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Februar 2009 - 10:15

Kumpel hatte vorher auch nen anderes Razermodell (von vor 4 Jahren), die dieses Problem gar nicht aufwies. Mal schauen. Wenn in Bastellaune bin, werd ich mir das Innenleben mal vornehmen.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 14. Februar 2009 - 12:20

0

#6 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2009 - 11:43

hab meine gestern aufgemacht obwohl ich sie erst seit 3 monaten hab... geht genau so wie es pornrulle
beschrieben hat. Dann hab ich einfach da wo das scrollrad läft etwas vaseline hin gemacht und wieder zusammengebeaut...jetzt quitscht nix mehr wie lang ist die frage aber vorerst ists gut.
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#7 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:32

^^ kein Problem :D
dachte mir doch dass die gleich aufgebaut sind
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0