WinFuture-Forum.de: Angriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Angriff


#1 Mitglied ist offline   eknauff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf
  • Interessen:Diverse

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:51

Unsolicited incoming ARP reply detected, this is a kind of MAC spoofing that may consequently do harm to your computer.

Packet data is shown in the right window.

..das ist die Meldung, die ich zur Zeit von Sygate Firewall 5.5 bekomme.
Zusätzlich eingeschaltet sind MS-Firewall + FritzWebProtect.

Diese Meldung und die dazugehörige Aktivität habe ich auch, wenn ich
die Internet-Verbindung komplett trenne.
Alle erdenklichen Suchprogramme habe ich durch!.

Das hört erst auf, wenn ich Rikas Sicherheitstool anwende.
Dann allerdings bekomme ich keine ISDN-Verbindung mehr zustande,
Windows weigert sich dann, das Ramlaufwerk B:
zu akzeptieren und noch einiges mehr.

Antwort wäre nett...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 07. Juni 2004 - 18:06

also 2 "firewalls" zu aktivieren, was erhoffst du dir dadurch ? wenn eine defekt ist springt die eine an oder wie ?
und dann noch webprotect....
wieviel antivirus-proggies hast du instaliert ? 2, 3 ?

also es ist unnütz mehr als eine desktop-firewall zu aktivieren (wenn man überhaupt davon ausgeht dass ne firewall sinnvoll ist, aber das ist ne andere diskussion)
versuche mal die windows-"firewall" zu deaktivieren

poste mal nen hijackthis log
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2004 - 21:29

1. Du hast drei kaputte Paketfilter hintereinandergeschaltet? Das macht deinen Rechner alles andere als sicher.
2. Die Meldung ist Schwachsinn hoch zehn. Über's Internet wird kein Ethernet-Layer2 und damit erst recht kein ARP übertragen, und bei einem Rechner können die Requests auch sonst nirgendwoher kommen. Sämtliche MACs im Netz sind virtuell und identisch, solche eine offensichtliche Tatsache als Spoofing zu bezeichnen ist demnach reiner Humbug.
3. Die Meldungen von PFWs sind's noch nie wert gewesen, gelesen zu werden - weil sie praktisch nix aussagen. Schalte sie ab bzw. ignoriere sie, denn mehr als Panikmache steckt nicht dahinter - oder warum muss sie dich extra darauf hinweisen, wenn sie dich doch angeblich geschützt hat?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0