WinFuture-Forum.de: Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firewall


#1 Mitglied ist offline   derwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 07:32

Guten Morgen erstmal,


Naja ein altbekantes Thema denke ich und vieleicht schon mal besprochen hier aber denoch immer wieder Aktuell wie sich die letzten Wochen zeigt.

Ich suche ne neue gute Fierwall aber welche ?
ICh will auch kein Vermögen ausgeben und bin nicht bereit 50€ dafür zu blechen und dann dumm ;) da zustehen.

Ich hab zur zeit Kerio also die Freeware version mit der bin ich nciht ganz zufrieden und vorher hatte ich Outpost auch Freeware Version die zwar gut war aber zu alt hatte einige Angriffe gehabt die das ding nicht abwehrte .
Welche habt Ihr welche erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Gruß
derwolf

Dieser Beitrag wurde von derwolf bearbeitet: 02. Juni 2004 - 11:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 02. Juni 2004 - 07:36

Welches OS? Wenn du Windows XP hast, benutz doch die XP Firewall...
Hat zwar keine Features im überfluss und blockiert (zumindest bis SP1) nur eingehende Verbindungen, aber das reicht ja meistens schon.
0

#3 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 07:59

schläft rika noch? :-)

firewalls sind ne glaubensfrage.
sie erstezen nie die konfiguration und die sicherheitseinstellungen.
aber (imo) ich finde zonealarm 4 ganz gut.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 02. Juni 2004 - 08:56

Wenn Rika ins Forum kommt, wird jeder deftigst einen druff bekommen... ;)

Outpost, Kerio und Zonealarm in einem Thread .. .das gibt ärger...

Ich persönlich nutze folgendes:

DSL-Router mit Filtern, die ich so eingestellt habe, das ich nur auf sehr wenigen Ports übberhaupt erreichbar bin, raus sogar noch weniger, nur die aller notwendigsten etc.
Dann werden noch Programme gesperrt die nicht auf einer Whitelist sind, die kommen aus dem PC garnet raus (das mache ich mit Kerio), und wenn doch, sind sie im Router gesperrt.
Eingehende Proggies habe ich so ziemlich gar keine, und dank No-IE und No-O/E sind die meisten Risiken auch eh abgeschafft...

Antivirus noch dazu, ein Anti-Spyware-Proggie oder zwei...

Dazu noch die meisten Netzwerkdienste aus, und ziemlich sicher dat Ding ( ich ducke mich lieber schonmal ...)

Leider ist das obige net ganz billig, aber mit nem einfachsten Router ab 40 Euro kriegt man einen Grossteil davon auch hin!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:02

Zitat (Dante33: 02.06.2004, 09:56)

Wenn Rika ins Forum kommt, wird jeder deftigst einen druff bekommen... ;)

Outpost, Kerio und Zonealarm in einem Thread .. .das gibt ärger...

;) hrhrr Das macht einfach Spass hier. Der Tag fängt gut an.

@der Wolf: Schalte alle unnötigen Dienste ab. Wie man XP sicher konfiguriert, gibts hier haufenweise Threads.

Du kannst dich ja noch mit Firewall-Testversionen durchwurschteln, bis das SP 2 rauskommt. Ich finde diese XP-Firewall gar nicht schlecht. Viel besser als im SP1.
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:11

Zitat (shelby: 02.06.2004, 09:02)

Zitat (Dante33: 02.06.2004, 09:56)

Wenn Rika ins Forum kommt, wird jeder deftigst einen druff bekommen... ;)

Outpost, Kerio und Zonealarm in einem Thread .. .das gibt ärger...

;) hrhrr Das macht einfach Spass hier. Der Tag fängt gut an.

Ganz zu schweigen davon, das auch noch XP erwähnt wird...

Also die in SP2 ist schon ganz nett, und net schlecht, aber auch nur eine Frage der Zeit bis die wieder nix mehr taugt, und dann heisst es wieder andere suchen...

Naja, aber ist das nicht überall so?
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#7 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:11

Sag ma kann man den nicht mal die Boardsuche bemühen.
Das Thema wird jede Woche erneut aufgekaut und jedes mal mit dem selben Ergebniss.
Einfach mal ganz oben im Bild auf Suche drücken und man wird fündig.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:50

Genau: Suchen!!

http://www.winfuture...act=Search&f=16


Ich hoffe Rika kann sich mal dazu durchringen NICHT zu antworten! ;)
Eingefügtes Bild
0

#9 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 10:00

Ich hab mal Firewall eingegeben. 23 Seiten! Hier: Firewall

Aber die Suchmaschine ist gut: Gibst du Kerio Firewall ein, zeigt er auch nur die Threads , wo es um die Kerio geht. Kerio Firewall

Aber welcher neue Besucher wühlt sich durch 23 Seiten?
0

#10 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 02. Juni 2004 - 10:03

Was meinst du warum es soviele Seiten sind. Es wird ja ständig ein neuer Thread mit dem selben Thema eröffnet. Wenn die anderen 20 die Suchfunktion bemüht hätten bevor sie einen neuen Thread aufmachen gäb es nun auch nicht soviele.

Dieser Beitrag wurde von pSyCHo_SolDiEr bearbeitet: 02. Juni 2004 - 10:03

Eingefügtes Bild
0

#11 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 10:17

Ja, ganz meine Meinung. Die Winfuture-Datenbank ist riesig und da steckt wertvolles Wissen drin, aber sie wird nahezu unbrauchbar, wenn ständig neue Threads eröffnet werden.

Es wäre wahrscheinlich eine Mega-Aufgabe, aber könnte man nicht mal Threads rausschmeissen, ausmisten, Frühjahrsputz machen?

Also weg mit den Threads, die ganz offensichtlich unnütz sind und niemandem einen Mehrwert bieten und vielleicht auch noch die raus, die total veraltet sind.
0

#12 Mitglied ist offline   derwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juni 2004 - 12:11

Als erst mal danke für die Antworten ,

So als erste ich hab auch erst mal gesucht bevor ich das Thema auf machte aber wie schon gesagt die Flut von Infos war zu groß um da durch zu blicken ,
Dann die Fierwall von XP ist einfach nur zum hrhrr

Die vielen Hackerangriffe zeigt das Win XP Türen auf hat die so groß sinc wie Scheunen Tore ,
Ich hab die Beta Version von dem Neuen Update und die neue Fierwall naja schon besser zugeben aber das ding stört viel mehr als es hilft .
Zone Alarm mag ich nicht weil es nicht auf Deutsch ist mein Englisch ist nicht so dolle
Aber ich seh schon jeder hat seine Lieblings Fierwall und es führt zu glaubens Kriege ;)
Ich bin es einfach satt mit XP.
Letztens musste ich XP neu Instalieren und bin gleich auf die Seite von Microsoft sonst nirgends wohin Fierwall und Antivieren ding war drauf und an denoch hab ich mir 2 Troyaner und 3 Würmer und ein paar Vieren eingefangen es nervt einfach.
0

#13 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:28

Also ich empfehle Dir nicht mit einem frisch installierten XP ins Netz zu gehen, sondern z.B das WF Update Pack 1.7 auf eine CD zu brennen und dass dann zu installieren bevor du ins Netz gehst.

Desweiteren: (alles Freeware!)

Lavasoft Adaware
AntiVir PE
Cool Web Shredder
HijackThis
McAffee Avert Stinger
Spybot Search & Destroy
SpywareBlaster

und diese Threads:

Pc So Sicher Wie Möglich Machen?
Dienste Unter Windows Xp
Windows Sicherer Machen

sowie:

http://www.dingens.org/
0

#14 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:38

den zonealarm gibts auch in deutsch.
die 5er version ist allerdings noch buggy.
0

#15 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 13:00

Das allerwichtigste habe ich vergessen: Benutze Firefox als Browser und Thunderbird als e-mail-client. ;)

http://www.chip.de/a...l_11838092.html


Benutze den Internet Explorer nur für die WindowsUpdates. Damit hast du schon einen recht sicheren PC.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0